Einfach weil ich's kann.
-
- Traditionell
-
Raikah -
12. Februar 2024 um 23:08
-
-
Wildes kritzel kritzel wieder!
1. Chaos
Bei dem Bild ging mir gestern Abend langsam die Luft aus. Ich war genervt nach einer langen Zeichen Session, dass meine anderen Bilder nicht so wurden wie ich wollte.
Ich war wütend auf mich, meine skills, dass das Bild im Kopf nicht 1:1 auf Papier übertragen werden konnte.
Also packte ich mir einfach nen Kugelschreiber und hab geranted. Einfach wilde Linien ziehen, ohne viel Rundungen, um ja kein weiches Gefühl aufkommen zu lassen.
Erst wollte ich ein hasserfülltes Gesicht zeichnen, mit tiefen falten und starker Mimik.
Jetzt sind es gefühlt 20 verschiedene Emotionen in diesem Bild. Nix gleicht dem anderen. Egal was man anschaut, es sieht immer anders aus.
Es ist wild, es ist durcheinander, es vereint vieles und doch ist es trotzdem iwie klar, dass da nicht zu viel positives drin steckt.
Glaub auch die unterschiedlichen Proportionen helfen hier bei dem weirden Look.
Bisschen crazy!
2. Doodles to improve
Ich mag doodles. Einfach ausprobieren, üben. Aber auch da packt mich gelegentlich mein "Perfektionismus", dass alles 1a super super plus mit Sternchen sein muss. Fk it! Wilde Linien, neie Dinge die ich nie gezeichnet hab. Wer zum Fick zeichnet denn so fette Rüstungen - i need help

PS. Ich hasse Lippen.
3. My precious
Idee, top. Umsetzung medium top. Gefühl GIGA.
Ich liebe diese Verspieltheit, den Blick in ihren Augen. Die Pose, auch wenn diese in ganze noch nicht perspektivisch passt. Der Oberkörper ist glaub noch etwas sehr breit und generell zu groß, die Hand dafür bissl zu mini.
Da saß ich die letzte Zeit am längsten dran. 4-5 Std glaub ich ist der aktuelle Stand.
Es war schon das Ziel, sie erotisch darzustellen, aber nicht zu vulgär. Dafür gibt's andere Bilder, die das machen

Manchmal liegt halt der Reiz in dem, was man nicht direkt sieht. Sondern nur beiläufig oder spärlich

PS. : ich habe mich durch ein Bild von Tsukimi gechallenged gefühlt, auch ne/n geile/n Schulter/Rücken zu zeichnen. Aber da kam ich glaub noch nicht dran!
-
Die Elfe ist mega!
-
Wow, wie gut du meinen Gesichtsausdruck mit Bild Nummer 1 getroffen hast, wenn ich mir mal wieder den kleinen Zeh irgendwo eingehauen habe.
PS. : ich habe mich durch ein Bild von Tsukimi gechallenged gefühlt, auch ne/n geile/n Schulter/Rücken zu zeichnen. Aber da kam ich glaub noch nicht dran!
Du hast ja keine Ahnung, wie sehr mich das freut zu lesen, dass sich jemand durch etwas von mir berufen gefühlt hat, etwas zu zeichnen. Ich finde das schon mega, vor allem mag ich, dass du dabei deinem eigenen Zeichenstil treu bleibst. Wenn du möchtest, kann ich dir auch mal schreiben, wie ich das bei mir so mache. Denn Art Gatekeeping finde ich mega blöd.
Am besten gefallen mir an ihr jedoch das Gesicht und allgemein die Augen. Denn diese leeren Pupillen haben irgendwie etwas Anziehendes. -
Du stehst eh noch auf meiner Kontaktliste sobald ich mich nochmal intensiv in die digitale Welt aufmache, ich hab das nicht vergessen

Fühle dich aber immer gerne frei mich anzuschreiben oder ähnliches! (Ich gehe selten in den Erstkontakt
) -
Bild 1 fühl ich sehr. Wenn es einfach nicht so klappt wie man will und dann bam!
Geht mir beim Texten nicht anders, da versuche ich und versuche weiter, nur um dann komplett rage out zu gehen und das auf Papier zu bringen. Love it, das Bild trifft es zu gut.Und die Elfe ist spicy!
Zu gut einfach mit Lore dahinter!


-
Erstmal möchte ich mich allgemein bedanken. Dafür, dass ihr es mit euren Reaktionen und Wertschätzungen es mir leichter macht, tatsächlich etwas zu posten. Egal wie es aussieht oder eben auch nicht.
Auch mit der Lore dazu, fühlt es sich nochmal leichter an iwie. Einfach danke an alle lesenden

Aber Back to topic:
Ich hab vorgestern nen bisschen in die Nacht rein wieder gezeichnet. Es war anstrengend, es war aufregend, es war wieder lehrreich.
Mir ist bei meinem eigenen Stil aufgefallen, dass ich oft in Ner relativ cleanen Umgebung unterwegs bin, alles möglichst smooth halten möchte. Das wäre also eher diese semi-realistische Richtung (die ich auch sehr liebe) - aber ich möchte vllt iwann ja auch Mal "richtig" Manga Style angehen.
Gerade dass es oft nur schwarz weiß ist, fällt mir daher etwas schwer. Genaue Konturen, Hatching, values setzen. Gar nicht so einfach mit nur 2 Farben.
Aber nachts um 3 war's dann soweit und ich konnte mich entspannt zurücklehnen und das geschaffene betrachten. (Weil nachts und künstliche Beleuchtung ist's halt so orangelich)
Mit dem Ergebnis ging ich also schlafen. Ich war Happy. Die Hörner und die Schraffur sind unglaublich cool geworden find ich.
Am nächsten Tag wars so, dass ich mir das ganze natürlich nochmal angeguckt hab und mir dachte... Iwas fehlt!
Also nochmal dran. Verändert hab ich nicht all zu viel. Hauptsächlich einige Federlinien gezogen, generell die Strichstärke an einigen Stellen erhöht und bisshen mehr shading/Schraffur etc.
Und dann einmal die reworked Version mit besseren Licht Verhältnissen:
Fallen euch so spontan die Unterschiede auf bzw. Wirken diese tatsächlich auf euch?

-
Fallen euch so spontan die Unterschiede auf bzw. Wirken diese tatsächlich auf euch?

Ich finde es schon stimmiger als Laie, wenn man sich das 2. Bild anschaut. Die zusätzlichen Linien an Hals, Haare und Kleidung (Ist das erste was mir aufgefallen ist) wirken besser wobei man natürlich beim betrachten immer irgendwas ändern kann. Trotzdem war auch schon dein Erstlingswerk gut.
-
Ich finde es wie immer mega nice, ich mag deinen Artstil einfach sehr.
Die Unterschiede sind mir sofort aufgefallen und ich finde Variante 2 auch ansprechender. Du hast Details wie am Kragen hinzugefügt, aber diese lenken nicht vom eigentlichen Fokus des Gesichts ab, was sehr gut ist.Jetzt, wo ich es mir dadurch genauer angeschaut habe, ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen. Bitte nicht als Kritik oder Nörgelei verstehen, eher als ein mögliches kleines Improvement. Ich habe mir das Gesicht angesehen und mich gefragt, woher eigentlich das Licht kommt.
Aus unserer Perspektive wirft der Schädel einen Schatten auf das linke Ohr, während das rechte deutlich heller ist. Das würde bedeuten, dass das Licht von rechts kommt. Das rechte Horn ist jedoch auf seiner rechten Seite dunkler und das linke Horn auf seiner linken Seite. Dies würde wiederum bedeuten, dass die Lichtquelle eher mittig hinter und leicht über dem Kopf liegen müsste. In diesem Fall müssten aber die Schattierungen am Hals und am Kinn, eventuell auch die obere Augenlidfalte, etwas anders ausfallen. Du verstehst sicher, was ich meine, also werde ich nicht weiter ausschweifen. (Es könnten natürlich auch mehrere Lichtquellen sein, aber das weiß ich als Betrachter ja nicht.)
Das ist wirklich eine Kleinigkeit, welche das Gesamtwerk nicht weniger schön macht, zumal es mir und vermutlich auch den meisten trotzdem sehr gut gefällt. Ich schätze dich nur so ein, dass du genau solche Beobachtungen vielleicht hören willst, um noch besser zu werden.

-
Ich habe mir das Gesicht angesehen und mich gefragt, woher eigentlich das Licht kommt.
Das ist eine berechtigte Aussage!
ZitatDies würde wiederum bedeuten, dass die Lichtquelle eher mittig hinter und leicht über dem Kopf liegen müsste. In diesem Fall müssten aber die Schattierungen am Hals und am Kinn, eventuell auch die obere Augenlidfalte, etwas anders ausfallen.
Das war soweit auch die gewünschte Position der Lichtquelle.
ich verstehe deine Kritik hierzu vollkommen und bin dir da auch wirklich dankbar für! Gerade auch noch mit der Beschreibung was, wie , wo, ist damit sehr geholfen. Manchmal geht sowas im Rausch flöten. Man kennts ja, oopsie

Jetzt bleibt mir nur noch zu überlegen ob und wann ich versuche es zu verbessern - ich schaue jetzt nicht den Haufen an, der seit Monaten in der Kiste liegt...

-
Da sind noch mehr Details reingeflossen
besonders beeindruckend finde ich das detaillierte Gesicht, die Nase! Dein Stil ist wirklich einzigartig, hat Wiedererkennungswert und bietet gute Möglichkeiten Charaktere individuell und Ausdrucksstark darzustellen, wie du es ja auch bereits tust.Die Hörner gefallen mir auch, die Art wie du sie herausragen lassen hast. Schick, schick.

Danke für deine Beiträge, Kunst bringt so viel Leben rein. 🙏
-
So als Dulli-Zeichner ist mir direkt das detailreiche aufgefallen im zweiten Bild. Im ersten Vergleich hab ich es nicht mal sofort alles deuten können, aber es fällt auf. Und das detailreiche ist super stark gelungen, das hat direkt einen Effekt von "Wait, da is doch was anders." und das funktioniert richtig gut.
Um es auf den Punkt zu bringen, du hast es einfach verdammt drauf!

-
