Tipps für Beilagen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Moin moin, ich würde einfach mal fragen was ihr so als Beilagen esst.

    Ich habe nämlich absolut keine Ahnung mehr was ich Kochen soll, mir hängen Kartoffeln, Nudeln und Reis zum Hals raus!

    Ich suche immer nach Alternativen aber irgendwie lande ich doch immer bei dem Standard Zeugs.. Es ist einfach langweilig und mittlerweile auch anstrengend.

    Also wenn jemand en paar Tipps hätte wie ich mein Essen etwas auffrischen könnte wäre ich sehr dankbar!

                                                                        

  • Kartoffeln als Püree, Klöße, Semmelknödel?

    Oder Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln..

    Oder Kroketten oder Pommes :ugly:

    Die Kartoffel ist schon vielseitig.

    Spätzle oder Gnocchi als Nudel-Varianten, wenn man das mag.

    Couscous, Polenta.

    Oder mal Linsen als Basis und (gefüllte) Nudeln nur in kleinerer Menge dazu. Kann da dieses Rezept sehr empfehlen.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

    Einmal editiert, zuletzt von Eclipse ()

  • Wenn Du mal was anderes/neues ausprobieren willst, greif doch mal zu Bulgur, Couscous oder Quinoa :)

    Das wär schon mal ne Idee. Danke!



    Isst du das denn normalerweise pur?

    Ja halt mit Sauce, oder gebraten, Ofen Kartoffeln usw.

    Aber es ist halt trotzdem meistens das gleiche.



    Oder mal Linsen als Basis und (gefüllte) Nudeln nur in kleinerer Menge dazu.

    Mit Linsen habe ich mich irgendwie immer schwer getan. Habe es mal probiert aber wahrscheinlich schlecht zubereitet und es dann gelassen. Wahrscheinlich muss ich nochmal dran.

    Der Link leitet einen auf Wikipedia zu "Selbsterfüllende Prophezeiung". xD

                                                                        

  • Ja halt mit Sauce, oder gebraten, Ofen Kartoffeln usw.

    Aber es ist halt trotzdem meistens das gleiche.

    Obst oder Gemüse anbraten. Da kannste dich doch kreuz und quer durchprobieren.

    Gerade angebratene Apfelstücke gehen eigentlich zu allem und kostet auch nicht viel.

    Süßes zu Mittag geht leider gar nicht. Habe früher viel mit Apfelkompott gemacht, aber mittlerweile wird mir von süßem Zeug zu Mittag schlecht.

    Gemüse versuche ich schon alles mögliche, leider hat man da nicht so viel Auswahl. Meistens halt nur Zucchini, Aubergine, Zwiebel, Spargel. Quasi dieses Deutsche standard Gemüse.^^

    Aber da mache ich schon oft viel mit gerade gebratener Brokkoli und grüner Spargel gehören mit zu meinem lieblings Essen.



    Vieles schmeckt mit gutem Brot auch echt gut. :eo-raupi:

    In wie fern? einfach auf ne Scheibe Brot legen? Das mache ich meistens wenns mal schnell gehen muss dann gibts einfach Frikadelle auf Brötchen oder so.

                                                                        

  • Total random, aber vor zwei Jahren zu Weihnachten hatte ich als Beilage zu Kobe Spinat mit Sesam-Dip - passte supi.

    Das hört sich ganz interessant an, hast du da zufällig en Rezept für?

                                                                        

  • Denk nich, dass ich das noch irgendwo hab, hab mir das damals einfach ergoogelt. Die Idee kam ursprünglich von einem der Gänge im damals besten Düsseldorfer Japaner - die hatten immer so ein geiles Schälchen Sesamspinat :) Kannste einfach auch ma googeln, mein ich hatte das damals von Chefkoch.

  • Der Link leitet einen auf Wikipedia zu "Selbsterfüllende Prophezeiung". xD

    Lol wtf. Editiert. Da hat mich meine Smartphone-zwischenablage wohl getrollt.

    Rahmlinsen mit Ravioli in Salbeibuttter von Juulee| Chefkoch
    Rahmlinsen mit Ravioli in Salbeibuttter. Über 99 Bewertungen und für super befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Jetzt entdecken und…
    www.chefkoch.de

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Denk nich, dass ich das noch irgendwo hab, hab mir das damals einfach ergoogelt. Die Idee kam ursprünglich von einem der Gänge im damals besten Düsseldorfer Japaner - die hatten immer so ein geiles Schälchen Sesamspinat :) Kannste einfach auch ma googeln, mein ich hatte das damals von Chefkoch.

    Das werd ich auf jeden fall mal probieren! Danke dir!


    Der Link leitet einen auf Wikipedia zu "Selbsterfüllende Prophezeiung". xD

    Lol wtf. Editiert. Da hat mich meine Smartphone-zwischenablage wohl getrollt.

    https://www.chefkoch.de/rezept…oli-in-Salbeibuttter.html

    Sieht auch lecker aus, werds mal probieren! Danke dir!

                                                                        

  • Vielleicht ist etwas bei Low Carb Rezepten dabei? Dort wird ja größtenteils vermieden mit Kartoffeln, Nudeln oder Reis zu kochen.
    So könnte ich etwas vorschlagen wie Nudeln aus Gemüse herzustellen z.B. Möhren, Zucchinis oder Blumenkohlreis.
    Oder diverse Salate wie zum Beispiel einen Couscous- oder Bulgursalat.