28. Ba-Wü Community Treffen (Stuttgart)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ?thumbnail=original


    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!


    Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<



    Details zum Community Treffen:


    Termin: 27. April 2024

    • Teilnehmerzahl: ±10 Personen
    • Veranstaltungsort: Stuttgart
    • Uhrzeit und Treffpunkt: 12 Uhr, Aufgang zur Königsstraße (ziehe Anhang)
    • Tagesablauf: Zusammenkunft, gemeinsame Shopping-Tour durch den Thalia und andere Läden (Saturn, etc.), gemeinsames Essen, bei gutem Wetter evtl. auf dem Schlossplatz chillen, bei Interesse gegen Abend Besuch einer anderen Lokalität z.B. "Paddy's Irish Pub" oder anderes (gerne Vorschläge, da unsere Cocktailbar ja leider zu gemacht hat) mit open End.


    Kalendereintrag: >>Hier anmelden<<


    Nachdem das letzte CT im Oktober leider in's Wasser gefallen ist, starte ich jetzt einen neuen Versuch für April; auch diesmal in Stuttgart :)

    Zuerst gilt es natürlich wieder ein Datum zu finden, das Voting dafür packe ich in den nächsten Beitrag :3

  • Ich freue mich schon :<3:

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ..(„• ֊ •„)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    My Hero Academia |OT4| Still Just a Damned Nerd | Page 315 | ResetEra

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ~even if there's nothing left of me, I will win the way I want to!

  • Schade, dass es soweit weg ist, sonst wäre ich auch gerne gekommen, aber 6 Stunden Fahrt und über 500 km ist dann doch zu viel xD

    Haha, als ich noch in Bayern gewohnt habe, war ich auch in Hamburg (6 Std. Fahrt), Wiesbaden und Frankfurt (jeweils 5 Std.) zu Gast ^_^/ Geht alles 😀

    Das ist wohl war, aber hattest du eine Unterkunft oder hast du alles (Hin- und Rückfahrt) an einem Tag gemacht? 😄

  • Schade, dass es soweit weg ist, sonst wäre ich auch gerne gekommen, aber 6 Stunden Fahrt und über 500 km ist dann doch zu viel xD

    Haha, als ich noch in Bayern gewohnt habe, war ich auch in Hamburg (6 Std. Fahrt), Wiesbaden und Frankfurt (jeweils 5 Std.) zu Gast ^_^/ Geht alles 😀

    Du bist auch nicht normal :D


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

  • Schade, dass es soweit weg ist, sonst wäre ich auch gerne gekommen, aber 6 Stunden Fahrt und über 500 km ist dann doch zu viel xD

    Haha, als ich noch in Bayern gewohnt habe, war ich auch in Hamburg (6 Std. Fahrt), Wiesbaden und Frankfurt (jeweils 5 Std.) zu Gast ^_^/ Geht alles 😀

    Das ist wohl war, aber hattest du eine Unterkunft oder hast du alles (Hin- und Rückfahrt) an einem Tag gemacht? 😄

    In Frankfurt war ich bei Chojin zu Gast ^_^/ Wiesbaden war tatsächlich ne Hin- und Rückfahrt und Hamburg mit Unterkunft ^^

  • Schade, dass es soweit weg ist, sonst wäre ich auch gerne gekommen, aber 6 Stunden Fahrt und über 500 km ist dann doch zu viel xD

    Haha, als ich noch in Bayern gewohnt habe, war ich auch in Hamburg (6 Std. Fahrt), Wiesbaden und Frankfurt (jeweils 5 Std.) zu Gast ^_^/ Geht alles 😀

    Das ist wohl war, aber hattest du eine Unterkunft oder hast du alles (Hin- und Rückfahrt) an einem Tag gemacht? 😄

    In Frankfurt war ich bei Chojin zu Gast ^_^/ Wiesbaden war tatsächlich ne Hin- und Rückfahrt und Hamburg mit Unterkunft ^^

    Achso, OK ☺️

  • Nochmal Glück gehabt mit dem 27.04. musste mir den Samstag erkämpfen, weil mein Chef vom Nebenjob meinte, mich jeden Samstag reinzudonnern.... )'x Er hatte mich da ursprünglich eingetragen... ohne zu fragen, obwohl ich dem klar und deutlich gesagt hab, wie der mich einzuplanen hat

    Egal, hab einfach gemeckert :D !

  • Yes, gib's ihm, Reiko !! >:D


    @all Der Kalendereintrag steht jetzt. Tragt euch bitte ein, wenn ihr wisst, dass ihr kommt :)

  • Nachdem das Datum ja nun fest steht, wäre zu klären, was wir machen wollen? :)

    Einfach wieder der übliche Bummel über die Königstraße mit Abstechern zum Go Asia, Wittwer/Thalia usw. Plus einem Ausflug in's Milaneo zum MangaCult Store und Elbenwald? Oder was anderes? :)


    Essenstechnisch müsste man auch eine Entscheidung treffen, wobei wir hier auch in der letzten Zeit dazu tendiert haben uns auf zu splitten, wenn man sich ganz uneins war; was aber auch kein Problem ist, finde ich.

    Ich würde super gern wieder zum Umami, weil ich das Ramen dort einfach liebe <3

    Andere Lokalitäten, die wir bisher besucht haben, waren das Sakura (Sushi), ein Katzencafé war letztes Mal auch dabei, wenn ich mich recht entsinne und früher gab's mal nen kleinen Koreaner auf der Königstraße, aber ich glaube, der ist nicht mehr da :/

    Hat jemand noch Empfehlungen/Ideen?

    Für das Ausklingen des Abends fällt das Mauritius ja leider flach und ich weiß nicht, wie die allgemeine Stimmung zu Irish Pubs ist? Letztes Mal hatten wir da einen süßen kleinen etwas außerhalb gefunden (Paddy's Irish Pub), aber der war super <3 Falls aber jemand noch was anderes kennt, gerne raus hauen :)

  • Finde die Ideen alle super :)
    Problem ist beim Umami, dass wir wissen müssten wie viele mitkommen.

    Und Tischreservieren ist essenziel!
    Es ist leider auch super eng und ohne Reservierung würde ich da nie hingehen :bongocat:

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ..(„• ֊ •„)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    My Hero Academia |OT4| Still Just a Damned Nerd | Page 315 | ResetEra

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ~even if there's nothing left of me, I will win the way I want to!

  • Du kannst da nicht reservieren im Umami, du kannst dich nur anstellen, manchmal dauert es länger, manchmal weniger lang, ist halt Glück... ich wäre auch für Umami, da ich wahrscheinlich noch 2 Freunde mitnehmen werde, sind wir erst um 14 Uhr da. Früher geht es leider nicht. Außer ich komme alleine, dann ist es 12 Uhr safe. :) Ist aber alles noch in der Schwebe.


    Da mir das letzte Stuttgart CT in der Konstellation sehr gefallen hat vom Sightseeing her, wäre ich auch wieder für Umami, Königsstraße, Thalia, Paddyyysss!!!! etc.


    Für den Fall, dass bei mir die anderen noch einsteigen, wäre das sehr cool, dass Essen auf ca. 14 Uhr zu verschieben T^T müsst ihr natürlich nicht, aber Umami ist halt einfach das BESTE!!!!

  • Echt?
    Also ich hab irgendwie immer "reserviert" :D


    Falls es zu viele sein sollten für das Umami, ist mir noch was eingefallen:

    Es gibt mittlerweile immer mehr (versteckte) Korean BBQ oder Hotpot-Restaurants in Stuttgart.

    Außerdem gibt es auch noch Malatang zur Auswahl (im TangBA: TangBa Stuttgart - Hotspot für Hotpot (tangba-stuttgart.de))

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ..(„• ֊ •„)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    My Hero Academia |OT4| Still Just a Damned Nerd | Page 315 | ResetEra

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ~even if there's nothing left of me, I will win the way I want to!