Stellar Blade

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2024
    Plattform
    PlayStation 5
    Genre
    Action
    Hack & Slay
    Altersfreigabe
    USK 18
    Publisher
    Sony Interactive Entertainment

    stellar blade.JPG




    Spielprinzip:


    "Stellar Blade ist ein Action-Adventure-Spiel, das aus einer Third-Person-Perspektive gespielt wird. Der Kampf konzentriert sich darauf, die Angriffsmuster von Feinden zu erfassen und mit einem präzisen Timing zu besiegen. Protagonistin Eves Beta-Anzeige wird durch Parieren und Umgehen im Kampf gefüllt. Das Beta-Anzeige wird für Fähigkeiten wie das Durchstechen von Superrüstung und die Unterbrechung der feindlichen Combo verwendet. Eve hat auch eine Burst-Anzeige, das durch aufeinanderfolgende Parieren und Combos gefüllt wird. Es kann verwendet werden um Buffs und mächtige Angriffe zu aktivieren. Allgemein wurde das Spielprinzip mit dem von Nier Automata verglichen.

    Das Spiel nutzt außerdem das haptische Feedback des PlayStation 5 DualSense-Controllers, um Feedback zu feindlichen Angriffen und Waffengenauigkeit zu liefern. Die Erkundung bietet Wandskalierung und Schaukeln an Seilen für die Umweltdurchquerung, mit Dingen, die gefunden werden können, einschließlich zusätzlicher Kostüme."


    Story:


    "Die Menschheit wird nach einem verlorenen Krieg gegen monströse Kreaturen namens Naytibas von der Erde vertrieben. Um ihr verlorenes Zuhause zurückzugewinnen, werden Eve und ihr Trupp aus der Kolonie eingesetzt, um gegen die Naytiba zu kämpfen und die Erde zurückzuerobern. Schließlich trifft Eve einen Überlebenden namens Adam, der sie nach Xion, der letzten überlebenden Stadt der Menschheit auf der Erde, führt. Eve nimmt dann Kontakt mit dem elten Orcal auf und baut Beziehungen zu den Bewohnern von Xion auf, um ihre Mission zu fördern, die Menschheit zu retten und die Erde zurückzugewinnen."


    Quelle


    Screenshots:


    Neue Stellar Blade-Details wurden enthüllt


    Stellar Blade feels more like a Soulslike than I was expecting | Digital  Trends


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich ist Stellar Blase tatsächlich das bisher beste Spiel des Jahres. Das Kampfsystem macht unfassbar viel Spaß und durch das Setting, die Atmosphäre und besonders dem Soundtrack hab ich manchmal tatsächlich das Gefühl Nier 3 zu spielen.


    Und Nier ist ein gutes Stichwort, man hat eventuell noch Witze drüber gemacht, dass es eine Nier: Automata Kopie ist. Aber jetzt wenn man es tatsächlich spielt fühlt es sich eher nach einem Liebesbrief an Nier: Automata an, statt einer Kopie. Hätte man hier und da noch Kleinigkeiten geändert, dann hätte es meinetwegen auch ein neues Nier sein können.


    Und wie erwähnt, das Kampfsystem ist mega. Ist einfach befriedigend und endlich mal wieder ein Kampfsystem, bei dem es Spaß macht zu Parieren, obwohl ich diese Mechanik in 99% der Spielen hasse.


    Nur 3 Sachen, die ich kritisiere:

    Die extrem sexualisierte Darstellung der Protagonistin. Klar, war von Anfang an klar, aber besonders die Outfits, die man sich erspielen kann, wirken einfach teils völlig out-of-place.

    Generell sind die Charaktere einfach ziemlich langweilig. Selbst EVE, die Protagonistin, ist einfach kein sonderlich interessanter Charakter oder diese Lily ist dann sogar schlichtweg nervig.

    Jedes mal, wenn man zu einem Händler geht, wird man von diesem erstmal zugetextet. Da willst nur schnell ein Item kaufen und musst entweder erstmal Seelsorge für den Händler spielen oder der Händler rattert dir jedes mal den selben Text runter.