Yay, heute trudelte meine süße vorbestellte Misato-Nendo von Good Smile ein
Misato Katsuragi (inklusive Süßwasser-Pinguin Pen-Pen)
(Neon Genesis Evangelion)
(Jetzt hoffe ich noch, dass irgendwann doch noch eine Ritsuko-Nendo erscheint )
Yay, heute trudelte meine süße vorbestellte Misato-Nendo von Good Smile ein
Misato Katsuragi (inklusive Süßwasser-Pinguin Pen-Pen)
(Neon Genesis Evangelion)
(Jetzt hoffe ich noch, dass irgendwann doch noch eine Ritsuko-Nendo erscheint )
Fenrir es gibt bei Good Smile so ein Onlineformular das man ausfüllen kann wenn man nen Figurenwunsch hat. Wenn sich genug Leute finden mit dem selben Wunsch ist es eventuell wahrscheinlich das was draus wird. Ich könnte nachher mal den Link raussuchen, hab den am Rechner gespeichert und nerv die regelmäßig mit meinen unrealistischen Wünschen
Fenrir habe ich gemacht 大丈夫, hier:
besten Dank dafür Sou ich Hand noch nicht an den Rechner geschafft.
Aber ich bin dann mal so frei und nerv die in Zukunft auch wegen einer Ritsuko Nendo.
Übrigens bin ich ja der Meinung das meine Sammlung noch einen Cú Chulainn Caster aus Fate/ Grand Order als Scalefigur gebrauchen könnte. Lancer und Berserker gibt es ja schon, da können die doch Caster nicht einfach weglassen.
Heute ist ein besonderer Tag für meine Sammlung. Denn endlich kann ich dieser einen Natsume hinzufügen. Und noch dazu hab ich die Nendoroid von ihm zu einem regelrecht surreal niedrigen Preis ergattern können.
Nachdem Yuzuriha von Hells Paradise jetzt angekommen ist habe ich den Rest jetzt auch mal ausgepackt und in die Vitrine gestellt.
Leider nicht alle im selben scale.
Gabimaru von Hells Paradise
IMG_20250127_151620553 (1).jpg
Und zu guter Letzt Sagiri Yamada Asaemon, natürlich auch von Hells Paradise.
Tolle Serie, Opening ist schon super aber kommt nicht mal ansatzweise an das grandiose ending dran.
2. Staffel ist ja schon angekündigt und soll Anfang 2026 kommen. Mal sehen ob das klappt. ;)
Zudem noch Holo aus Spice and Wolf
Ich war erst ein klein wenig enttäuscht, dass man nicht das Farbschema aus der alten Serie für Ihr Sommeroutfit genommen hat.
Das Remake hab ich noch nicht gesehen.
Einerseits soll es ja vollständiger im Vergleich zur ersten Serie sein, andererseits habe ich aber auch Kritik gehört, dass die Geschichte deutlich an Eindringlichkeit verliert, da direkt zu Beginn Holo wohl ihrem Kind die Geschichte ihrer Begegnung mit Lawrence und der gemeinsamen Reise erzählt. Da man dadurch direkt schon zu Beginn weiß, dass Holo jetzt wohl eine Familie hat verliert die ganze Geschichte um die Einsamkeit von Holo und Lawrence doch ziemlich an Gewicht und Spannung. Direkter Einstig mit Spoiler quasi.
Die Figur ist aber trotzdem echt schon gemacht und hat deutlich mehr Details als ich bei der Prize Figur erwartet hätte.
Zum Abschluss noch Himiko Toga von My Hero Academia
die kleine Irre
Habe ich als Zugabe bei einer Bestellung bekommen und finde die Figur tatsächlich echt klasse.
Coole Dynamik und macht sich gut im Schrank
ChezLesAnimes Wäre dir sehr verbunden, wenn du in Zukunft nicht so viele Doppel- (in deinem Falle fünffach-Posts) hintereinander machen würdest. Das hättest du auch alles in einen Post packen können.
Ich hatte mir das nur abgekuckt, weil die Meisten pro Post dann doch eine Figur vorstellen
Das liegt aber eher daran das die meisten, oder zumindest ich, die Figuren nicht erst ewig sammeln sondern möglichst direkt nach Ankunft hier posten und dann oft auch dazu neigen mehrere Bilder aus mehreren Winkeln zu machen. Da ja nur 5 Bildern pro Post gehen geht es in dem Fall dann eben auch nicht anders. Wenn du aber pro Figur nur ein Bild zeigst kannst du auch direkt so wie es sich gehört (Doppelposts sind ja in der Regel nicht erlaubt) alle in einen Post packen.
Auch hier nochmals eine letzte Erinnerung bzgl. Doppel- und Mehrfachposts:
Alles anzeigenDenkt an die Doppelpost-Regelung!
1.5 DoppelpostsDoppelposts sind nicht erlaubt, es sei denn es liegt ein Zeitraum vom mindestens 7 Tagen zwischen den beiden Beiträgen.
https://anime-community-germany.de/community-guidelines/
Selbst mit 24 Stunden zwischen zwei Beiträgen habe ich keine Probleme, denn in 24 Stunden hätte es durchaus einen Beitrag von jemandem anderen geben können, aber bei nur wenige Minuten (Beitrag A vor 1 Stunde zu Beitrag B vor 39 Minuten = Differenz von 21 Min.) hätte man seinen vorherigen Beitrag locker editieren bzw. "Bearbeiten" können (steht in jedem Beitragsfeld unten rechts). Die nächsten Doppelpost-Beiträge von Mitgliedern, denen ich das schon mehrmals an anderer Stelle geschrieben habe, werden ab sofort von mir nicht mehr zusammengefügt, sondern entfernt.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Habs ja verstanden ;)
Ich bekomme aber auch fast immer Figuren im Block, da ich meist mehrere auf einmal bestelle um Porto zu sparen.
Wenn ich dann noch bei jeder Figur mehrere Blickwinkel mache wirds was unübersichtich und dann komme ich erst recht nicht mehr mit der Doppelpost-Regel aus
Chojin ,... danke fürs zusammenlegen.
Ich freu mich wirklich das ich diese Figur endlich in meiner Sammlung habe!
Holo aus Spice &Wolf in 1/6 von Bell Fine (Hakama Version)
Mir geht das zwar nicht bei Figuren so, sondern bei CDs, aber wenn ich da mehrere Fotos von eventuellen Extras beilege, dann füge ich vorher einfach mehrere Fotos als Collage zusammen. Poste zwar meist am PC, aber gibt sicher auch Handy Apps mit denen man das gut machen kann. Und wenn das Ergebnis zu groß wird, kann man das Foto auf einen kostenlosen imagehost hochladen und dann einfach verlinken. Wäre meine Herangehensweise.
Hatte das so z.B. bei meiner (alten) kompletten JCD-Sammlung gemacht. Datei wurde zu groß fürs Forum, aber klein wäre auf dem Bild/ern nichts lesbar gewesen. Zum Glück ist da eine Figur dabei, dann ist das nicht ganz Offtopic xD
Hey Negimap!
Danke für den Tip.
Ich hätte auch nie gedacht, dass das hier für so einen Unmut sorgt.
Hatte nach bestem Wissen und Gewissen was eingestellt und war mir auch nicht bewusst einen Fehler zu begehen.
Bin ja grundsätzlich nicht das erste mal in einem Forum unterwegs und halte mich auch gerne an regeln. Ich kenne es grundsätzlich auch so, dass Einträge dann als Doppel-Posts gewertet werden, wenn der selbe Inhalt wiederholt gepostet wird, was hier ja nicht der Fall ist.
Zumal finde ich es auch logisch für jede Figur einen eigenen Post zu erstellen, wie es ja die Meisten (halt nur mit zeitlichem Abstand) machen. Dann kann man viel einfacher seine Meinung kund tun, ob man eine bestimmte Figur mag oder nicht.
Bin auch echt kein Unruhestifter oder will niemanden ärgern, hab mich ja auch schon genug entschuldigt, aber Zeit ist bei mir immer eine sehr knappe Ressource. Ich habe kein Problem ein paar Figuren kurz zu fotografieren und einzustellen von mir aus auch gerne in einem Post, und freue mich auch wenn andere meine Begeisterung dafür teilen, aber Collagen zu erstellen und Imagehosts zu nutzen sprengt bei mir dann total den Rahmen.
Ich versuche jetzt einfach alle glücklich zu machen (wenn mein postverhalten dazu beiträgt) und mache das wie gewünscht.
Falls das nicht klappt lasse ich es in Zukunft einfach.
Ich finde es aber total nett von Dir, dass Du Dir Gedanken und die Mühe machst zu überlegen, wie ich das alternativ gestalten könnte.
Fettes Merci!