Fear 2241 - Diskussion und Verbesserungsvorschläge

  • Fear 2241



    Nachdem der einst blaue Planet ausgeblutet war flohen die Reichen und Mächtigen. Wohin? Zur "Neuen Erde" - besser bekannt unter dem Namen Terra Nova. Ein durch teraforming entstandenen Planet in der Andromeda Galaxie, 2.500.000. Lichtjahre von den Abschaum der Menschheit entfernt. Zurückgelassen wurde ein Planet der im Sterben liegt, sieben Weltreligionen, von denen sich aktuell sechs bekämpfen und zahlreiche durchgedrehte Sekten. Ganz zu schweigen von den marodierenden Banden, Milizen, Paramilitärs sowie Warlords. Mord und Totschlag sind so normal wie Stromausfälle. Abgesehen von einigen Safezonen in denen die Tera Nova Söldner das Sagen haben und in denen man noch Nahrungsmittel bekommen kann, herrscht fast überall Anarchie.

    Und hier kommts du ins Spiel. Als Mitglied der Terra Nova Söldner sorgst du zusammen mit deinen Squad Mitgliedern für sowas wie Ordnung auf diesem von Gott verlassen Planeten.


    Die Kontinente:


    In der Kolonie herrscht ein blutiger Krieg zwischen Großdeutschland und Neuengland. Komisch, die Namen der Kontinente haben sich geändert. Die Kriege blieben die alten.

    In der Wüste regiert Schah Omar über das Kalifat des wahren Propheten. Dieser hat vor kurzem Jinjins Dynastie den Krieg erklärt, da er Frauen als unrein betrachtet. Ansonsten leben dort nur Beduinen und Wüstenwürmer. Zu den Highlights der Wüste gehören die giftigen bis tödlichen Sandstürme.

    Der Drache, eine durch Eroberungen errichtet Dynastie bestehend aus zahlreichen asiatischen Ländern, steht unter der Kontrolle der wohl mächtigsten Frau der Welt. Jinjins Imperium ist bekannt für die Droge Dead Dragon, welche den Konsumenten kurzzeitig Unverwundbar macht. Dafür verkürzt sie seine Lebenszeit rapide. Ebenso bekannt sind ihre Auftragskiler, welche angeblich sogar schon auf Terra Nova aktiv gewesen sein sollen. Bestätigten lässt sich das nicht.

    Im Gehtto gibt es so ziemlich alles was das Herz begehrt. Du willst eine Railgun oder ein Kreuzer der D - Klasse? Dann schau dich im Ghetto um. Pass nur auf deine Credits auf. Zudem sind die Banden des Ghettos die einzigen, die verrückt genug sind um Kreuzer der Terra Nova Föderation anzugreifen.

    Im Dschungel gibt es kaum was nennenswerten. Kannibalenstämme, Riesenspinnen, gigantische Schlangen, fleischfressende Pflanzen,alte Tempel und Paramilitärs.




    Die Fraktionen:


    Die Kolonie


    A.) Konföderation Großdeutschland


    In der Konföderation Großdeutschland hat eigentlich König Heinrich der XIII die Macht inne. Aber da seit Jahrzehnten Krieg herrscht, liegt diese Macht in den Händen seines Feldmarschalls Graf Albrecht von der Niedermark.

    Bekannt auch unter dem Namen Blutgraf. Diesen Titel hat er sich verdient, nachdem Feldmarschal Albrecht in Caen die Stellungen seiner Armee räumen lassen musste. Um diese Schmach zu tilgen, ließ Graf Albrecht sämtliche Kriegsgefangene exekutieren und alle Dorfbewohner im Umkreis von vierzig Kilometern hinrichten. Die Zahlen der Toten beliefen sich offiziell auf 150.432. Darunter waren auch Frauen und Kinder.


    B.) Commonwealth New Britannia


    Commonwealth New Britannia steht unter dem Schutz der ebenso liebreizenden wie überdurchschnittlich intelligenten Prinzessin Alice.

    Ihre Mutter, Königin Lily starb vor mehr als vier Jahren durch die Hand der Lotus Assassinen. Die Mörder konnten nie geschnappt werden. An ihrem Sterbebett sprach Sie zu ihrer Tochter "Mein Kind, bitte beende diesen sinnlosen Krieg, der schon so viel Leid und Kummer verursacht hat."

    Solange dieser noch besteht, kann Prinzessin Alice nicht zur neuen Königin gekrönt werden.

    Da sie trotz ihres hohen intellekts nicht allzu viel von Taktik wie auch von Strategie versteht, verlässt sich Prinzessin Alice dabei voll und ganz auf ihren loyalen General Eric.


    Die Wüste


    Im Kalifat des wahren Propheten glaubt man (wie es der Name schon sagt) an den wahren Propheten. Sein Name lautet Achkin und laut seiner Weissagungen kann die Menschheit nur überleben, wenn sie sich von den Lasten der Moderne lossagt und zu allen Werten zurück findet.

    Was nichts anderes heißt als gleichgeschlechtliche Ehen sind tabu, Frauen sind unrein. Ebenso wie jegliche Art der Augmentierung. Alles im allem ziemlich konservativ. Um diese Werte in der Welt zu verbreiten, hat Schah Omar ein riesiges Kalifat errichtet. Wer sich nicht an die heiligen Gebote hält muss um sein Leben fürchten.

    Gerüchten zufolge soll es jedoch eine Wiederstandsgruppe geben.


    Der Drache


    Das Lotus Syndikat wird von Jinjin Li geleitet. Zu ihrem erlesen Vertrautenkreis gehört Dang Lee, der Mann fürs grobe. Seine Assassinen nehmen fast jeden Auftrag an (solange die Credits stimmen) und sind eine echte Konkurrenz für die Terra Nova Söldner.

    In Jinjins Imperium wird auch die weltweit bekannte Droge Dead Dragon hergestellt.



    Das Ghetto


    A.) Die White Wood Boys


    Die White Wood Boys haben sich aus verschiedenen afroamerikanischen Gangs zusammen gewürfelt. Der Name ist eine Anspielung auf ihre Vorfahren, welche zum Großteil Sklaven waren.

    Die White Wood Boys haben sich auf Holo Crime und Waffenhandel spezialisiert.


    B.) Die Mexican Mecha Diablos


    Die Member der M.M.D. Gang sind von Kopf bis Fuß augmentiert. Meistens sind die Augs zusammengebastelt oder gestohle. Dazu können sie aus etwas Schiffsschrott Mechs bauen, welche es problemlos mit denen vom Lotus Syndikat aufnehmen können.


    C.) Die Black Jumper Gang


    Ethnie, Aussehen oder Klamotten spielen hier keine Rolle. Wichtig sind nur eine Vorliebe für das riskante und allgemeine Kenntnisse über die verschiedenen Schiffsklassen. Die Black Jumper Gang finanziert sich durch Überfälle auf Terra Nova Transporter. Dazu benutzen sie Jumper (vergleibar mit Schnellbooten) und sind weg, bevor die Sicherheitskräfte vor Ort sein können.

    In einem guten Monat krallen sie sich auch schon mal einen Kreuzer, was richtig Schotter abwirft.


    Der Dschungel


    Die Green Jungle Miliz ist die wohl einflussreichste bewaffne Fraktion im gesamten Kontinent. Zwar gibt noch andere Milizen, aber diese werden bei Sichtkontakt sofort von den Jungles angegriffen. Die G.J.M. kann es nicht leiden, wenn man in ihrem Revier wildert.

    Ihr Anführer, Philippe Gustavo Ramos soll angeblich von dem Gift einer zaxinadrischen Pflanze getrunken haben und dadurch Unsterblichkeit erlangt haben. Nette Geschichte.

    Als Aufnahmeritual wird von Neulingen verlangt, das Herz eines Menschen zu essen. So ist es nicht verwunderlich das es auch ehemalige Kannibalen in der Miliz gibt.




    Inhalt:


    Ziel des RPG ist es, Aufträge für die Bewohner Terra Novas zu erledigen, den Gefahren des Alltags zu strotzen und den Zivilisten zu helfen.



    Vorhandene Klassen:



    Schütze

    Fähigkeit: Brandgeschoss


    Techniker

    Fähigkeit: Automatisches Geschützt


    Späher

    Fähigkeit: Erweiterte Wahrnehmung


    Sanitäter

    Fähigkeit: Heilung & Gegner vergiften



    Aussehen und Verhalten der Charaktere:


    Das Aussehen eurer Charaktere ist euch natürlich selbst überlassen. Bitte beachtet nur, daß dass RPG nicht auf einem Friede, Freude, Eierkuchenplaneten stattfindet. Dasselbe gilt auch für das Verhalten eurer Charaktere. Logischerweise sollten eure Charaktere mindestens achtzehn Jahre alt sein. Fähigkeiten können während eines Angriffes/einer Verteidigung nur einmal zum Einsatz kommen. Waffen und Rüstung sind zwar frei wählbar aber beachtet bitte dass es doch etwas komisch wäre, wenn ein Sani mit einem Raketenwerfer rumlaufen würde.

    ABER: Da Fear 2241 in der Zukunft spielt, seit Kreativ was eure Charakterbeschreibung angeht, sofern ihr das möchtet natürlich.


    Anmerkungen:

    Es gelten die allgemeinen RPG Regeln. Heißt PvP nur mit Absprache. Nutzung eines anderen Charakteres ebenfalls nur mit Absprache. Es dürfen keine wichtigen Orte oder sonstiges ohne Absprache zerstört werden. Alles im allem logisch.



    Da dies mein erstes RPG wäre, würde ich bei der Leitung Unterstützung benötigen.








    Nicht ist wahr ~ Alles ist erlaubt.

    6 Mal editiert, zuletzt von Bayek von Siwa () aus folgendem Grund: Der Ordnung wegen

  • Klingt soweit echt mega gut 👍, d.h. Der RP-Master (du) gibst als Terra Nova die aktuelle Mission vor oder inwiefern läuft das dann ab? Würde mitmachen.


    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

  • Starten würde es auf dem Planeten Terra Nova, damit erst einmal alle zusammen finden können und dort herrscht ja noch Recht und Gesetz. Heißt, geht nicht sofort Hals über Kopf ins Gefecht - beziehungsweise ins Abenteuer. Habe mir das auch so vorgestellt, das es zwischendurch Fracht beziehungsweise Geleitransporte von der Erde nach Terra Nova geben soll. Dabei könnte es sich um antike Kunst oder Ressourcen handeln, welche auf Terra Nova nicht vorhanden sind.

    Um die Distanz zu überbrücken, würde man in den verschiedenen Raumschiffen Generatoren mit einem Schwarze Materie Antrieb verwenden.


    Problem ist halt nur, daß ich selbst noch kein RPG geleitet habe.

  • Nefarious Maniac


    Natürlich kann jeder mitmachen. Zum Schreibstil: jeder Teilnehmer sollte entweder in der Vergangenheitsform oder Gegenwartsform schreiben. Ein Wechsel zwischen beiden bereitet beim Lesen Kopfzerbrechen ;)

    Zur Charakterbeschreibung: werde dazu gleich einen Thread erstellen. Ein paar allgemeine Angaben sind selbstverständlich wie Name, Alter, Geschlecht und Aussehen.

    Dabei ist (wie oben geschrieben) der Fantasie (fast) keine Grenze gesetzt. Nur bitte keine Ferngis oder dergleichen xD

    Dieser Tread wird auch zur Diskussion wie auch für Verbesserungsvorschläge genutzt.

  • Wer hätte es gedacht 😁 Die Idee ist sehr super *lob*, aber wie soll ich mit Nutzern RPen die ich generell blockiert habe? Dann steige ich aus, möchte ja niemandem den Spaß versauen. 😊🍀


    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

  • Soll hat zwar gedauert aber Chara Thread steht. Nervig via Smartphone :(


    Hier geht's doch nicht um Politik oder so ein dummes Zeug. Sondern um Freizeit und Spaß :) Ja, gerade Antimaterie muss das schreiben.

  • Ravyn


    Würde mich wie auch alle anderen freuen wenn du teilnimmst.


    Nefarious Maniac


    Ein kleines Problem sehe ich bei deinen Charaktere. Die Geschichte soll auf Terra Nova starten, damit sich alle erst mal "kennenlernen können." Dort würde das Squad auch den ersten Auftrag erhalten.

    Wäre es für dich in Ordnung, wenn wir dich bei der Anfangs Mission treffen? Von selbst könntest du eher schwer nach Terra Nova gelangen. Sorry.


    / Starten würde es auf dem Planeten Terra Nova, damit erst einmal alle zusammen finden können und dort herrscht ja noch Recht und Gesetz. Heißt, geht nicht sofort Hals über Kopf ins Gefecht - beziehungsweise ins Abenteuer. Habe mir das auch so vorgestellt, das es zwischendurch Fracht beziehungsweise Geleitransporte von der Erde nach Terra Nova geben soll. Dabei könnte es sich um antike Kunst oder Ressourcen handeln, welche auf Terra Nova nicht vorhanden sind. /

  • Ich überlege es mir, bin jetzt auch nicht krass erfahren, aber das Setting gefällt mir mega.


    Von "Krieg" kann aber jetzt nicht die Rede sein. 😅


    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

  • Ein kleines Problem sehe ich bei deinen Charaktere. Die Geschichte soll auf Terra Nova starten, damit sich alle erst mal "kennenlernen können." Dort würde das Spuad auch den ersten Auftrag erhalten.

    Wäre es für dich in Ordnung, wenn wir dich bei der Anfangs Mission treffen? Von selbst könntest du eher schwer nach Terra Nova gelangen. Sorry.

    Siehste da hab ich was übersehen,

    Im sry for that


    Ja aufjedenfall, Man könnte es ja so gestaltet, das ich quasi als letztes dazu stoße je nachdem wo die erste Mission stattfindet.

  • Bayek von Siwa

    Hat das Label Vorstellung hinzugefügt.
  • Bayek von Siwa

    Hat das Label Laufend hinzugefügt.
  • Erika & Nefarious Maniac Danke schon mal das ihr beiden dran teilnimmt.

    Also da die Story wie schon erwähnt auf der Erde 2.0 startet, hatte ich mir es ungefähr so vorgestellt:

    Die Charaktere erhalten vom Parlamentsbüro der Föderation die erste Mission via Nachricht. Ob diese auf einem TV Terminal oder sonst abgerufen werden kann, bleibt euch überlassen.

    Damit es an dieser Stelle nicht zu unübersichtlich wird würde ich euch bitten, den Startpost Fear 2241 zu lesen.

    Dort lässt sich auch herausnehmen, wie die Charaktere zusammen treffen.


    Fragt bei Unklarheiten einfach nach :>




    Nachtrag:

    Selber habe ich ein paar mal in Büchern hineingeschaut, um mir etwas von der Grammatik beziehungsweise der Satzzeichensetzung abzuschauen. Ist für mich keine Schande sich bei solchen Sachen an Profis zu orientieren.

  • Bayek von Siwa

    Hat den Titel des Themas von „Fear 2241“ zu „Fear 2241 - Diskussion und Verbesserungsvorschläge“ geändert.
  • Nefarious Maniac & Erika


    Mir gefällt es auf jeden Fall sehr gut, das ihr nicht jeden Satz mit "Er hat sich ein Eis aus den Kühlschrank geholt. Danach hat er sich die Hände gewaschen. Anschließend schaute er fernsehen." aufbaut. Das Er ist natürlich nur ein Beispiel.

    Sorry das ich erst jetzt nen neuen Beitrag zu Story gebracht habe. Hatte es schon um circa 15:45 Uhr geschrieben. Kann leider nicht mit zwei Fingern am Smartphone tippen.

    Wünsche euch natürlich weiterhin viel Spaß beim kreative sein.

  • Mal ne kurze Frage;


    Ich bin kein RPG-ler, und mit Zeit, Lust und Ausdauer ist das bei mir auch so ne Sache, nicht nur in Sachen Schreiben... Allerdings hab ich bei euch mal etwas drüber gelesen, und fand das Ganze an und für sich ja nicht uninteressant;


    Von daher meine Frage: Bräuchtet ihr in eurem Spiel hin und wieder eine kleine Nebenrolle als Widersacher? So, um, - in Absprache mit der Spielleitung - etwas Konflikt ins Spiel zu bringen?


    Zum Beispiel würde es mich im Moment nicht wenig nach Menschenfleisch gelüsten, wos doch so gerummst hat im Dschungel, und Überlebende/Suchtrupps etwas Abwechslung im Alltag und ein wahres Festmahl versprechen..? :>


    Das bei dererlei Scharmützeln weder einer meiner Figuren, noch deren Handlanger zwingend überleben müssen, das wäre für mich durchaus zu verkraften.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist