Wie süß, das klingt total nett :)
Alles Gute nachträglich
Wie süß, das klingt total nett :)
Alles Gute nachträglich
Ach, ich kann auch einfach nicht anders als hier mal von meiner liebsten J-Pop Gruppe zu schwärmen.
Ich hatte eigentlich vor, hier auf ein Konzert von ihnen zu gehen, habe aber leider keine Tickets zu deren Asientour bekommen. Ich habe immer noch Hoffnung das sie vielleicht mal nach Europa kommen.
Abgesehen von Konzerten gab es hier auch Pop up Stores und Cafés von ihnen, außerdem konnte ich mir online Merch bestellen ohne große Versandkosten. Ich lebe wirklich meinen Fan Girl Traum!
IMG_2662.jpg IMG_2642.jpg IMG_2655.jpg IMG_9077.jpg IMG_9083.jpg
Drücke dir ganz doll die Daumen das das noch klappt mit dem Konzert und das du dann viele Chekis mit denen machen kannst ☺️
Haben jetzt etwas mehr als eine Woche rum (Osaka, Hiroshima, jetzt Kyoto) und eigentlich war nur 1 Konzert geplant... War gestern zum 3.mal bei einer Gruppe xD In Tokyo wird es sicher noch eines geben, nur leider dann mit anderen Gruppen.
Wir haben endlich wieder angefangen im Kochunterricht Gerichte herzustellen, die ich natürlich auch gerne mit euch teile. Allerdings muss ich sagen, dass mir zum ersten Mal nicht so gut geschmeckt hat, was wir zubereitet haben. Das eine war mir etwas zu salzig und das andere nicht süß genug.
IMG_4286.jpg IMG_4287.jpg IMG_4283.jpg
Nudeln mit einer Fleischsoße und Milchpudding mit eingelegten Pfirsichen
Und direkt hinterher nochmal zwei Gerichte!
IMG_4199.jpg IMG_3661.jpg IMG_4196.jpg IMG_3660.jpg
Eiersüppchen und ein französisches Dessert (Merengue)
Waren die Gerichte diesmal dein Fall?
Waren die Gerichte diesmal dein Fall?
Ja, vor allem die Suppe fand ich lecker!
Schreib doch mal dazu, was genau das ist (für die nicht Japaneros).
Damit ich weiß, was du bald alles für uns kochen darfst.
Am Dienstag bin ich mit meinem Koch Kurs auf einen Ausflug gegangen! Wir sind nach Sayama, ein sehr ländliches Gebiet in der Saitama Präfektur, gegangen. Wir haben dort unsere eigenen Teeblätter gepflückt und gelernt, wie man dieses in grünen Tee verwandelt. War auch relativ einfach, die frischen Blätter einmal abwaschen und dann immer wieder abwechselnd durchmischen und in einer Mikrowelle antrocknen lassen. Nach so 5 Durchläufen sind die Blätter trocken genug, dass man sie zerbröseln kann. Man muss die Blätter allerdings ziemlich lange im Wasser ziehen lassen, damit man überhaupt was schmeckt.
IMG_3107.jpg IMG_3118.jpg IMG_3125.jpg IMG_3129.jpg IMG_3135.jpg
Das klingt nach einem interessanten Exkurs :)
Und OMG sind die Klamotten süß
Ich war bei einem Baseball Spiel (Saitama Seibu Lions gegen Rakuten Eagles)! Ich bin dort mit meiner Freundin und ihrer Mutter hingegangen. Das war das erste mal das ich in einem Stadion war und es war echt beeindruckend! Es gab lauter Essensstände und Merchläden. Sogar einige richtige Restaurants und Spielplätze mit Betreuung wo man seine Kinder abgeben konnte. Das Spiel war total spannend, vor allem das anfeuern für die Spieler hat total Spaß gemacht. Ich und meine Freundin waren sogar einmal auf dem großen Screen zu sehen! Als das Spiel vorbei war durfte man aufs Feld und konnte Bilder mit den Maskottchen machen. Es hat so unglaublich viel Spaß gemacht, das ich vorhabe Ende Juni nochmal mit meiner Freundin zu einem Spiel zu gehen. Das Spiel ist zwar am Abend vor meinem Flug (ich fliege ziemlich früh morgens), aber das könnte meine letzte Chance sein. (Wer weiß, wann ich wieder nach Japan komme). Dieses mal haben die Lions verloren, aber nächstes mal gewinnen sie bestimmt!
IMG_3216.jpg IMG_3223.jpg IMG_3245.jpg IMG_3249.jpg IMG_3310.jpg
Letzten Sonntag war ich im Ghibli Museum in Mitaka! Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass ich das noch schaffe, aber mein Gastbruder war so freundlich und hat zwei Tickets für mich und eine Freundin besorgt. Man durfte leider keine Bilder innerhalb des Museum machen, aber ich habe dafür draußen auf dem Gelände viele Bilder gemacht. Ich hatte eventuell etwas zu hohe Erwartungen, aber für den Preis (700¥) kann ich mich eigentlich nicht beschweren! Es gab echt viel zu entdecken und man konnte lauter Souvenirs kaufen und es gab einen 15 Min Film (der echt süß war) den man sich anschauen konnte. Außerdem viele Zeichnungen und Bilder des Künstlers! Es gab auch ein Cafe wo man zum Beispiel Pommes oder Kuchen essen konnte. Insgesamt waren ich und meine Freundin fast drei Stunden dort. Anschließend sind wir noch ein bisschen im anliegenden Park gelaufen und haben zum Abendessen Ramen gegessen!
IMG_3405.jpg IMG_3412.jpg IMG_3463.jpg IMG_3497.jpg IMG_3480.jpg
Letzten Sonntag war ich im Ghibli Museum in Mitaka! Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass ich das noch schaffe, aber mein Gastbruder war so freundlich und hat zwei Tickets für mich und eine Freundin besorgt. Man durfte leider keine Bilder innerhalb des Museum machen, aber ich habe dafür draußen auf dem Gelände viele Bilder gemacht. Ich hatte eventuell etwas zu hohe Erwartungen, aber für den Preis (700¥) kann ich mich eigentlich nicht beschweren! Es gab echt viel zu entdecken und man konnte lauter Souvenirs kaufen und es gab einen 15 Min Film (der echt süß war) den man sich anschauen konnte. Außerdem viele Zeichnungen und Bilder des Künstlers! Es gab auch ein Cafe wo man zum Beispiel Pommes oder Kuchen essen konnte. Insgesamt waren ich und meine Freundin fast drei Stunden dort. Anschließend sind wir noch ein bisschen im anliegenden Park gelaufen und haben zum Abendessen Ramen gegessen!
Toll, dass das geklappt hat! Aus Deutschland hatte ich letztes Jahr keine Schnitte da Tickets für zu bekommen (im Vorfeld gibt es einmal im Monat einen Tag, wo man Tickets für den nächsten Monat kaufen kann und da war immer sofort alles weg). Stimmt es, dass der Kurzfilm nur auf japanisch ohne Untertitel gezeigt wird?
Irgendwie erinnert mich das Haus auf dem ersten Bild an das Hundertwasserhaus
Morpeko Krass das er Karten bekommen hat. Hatte es für unseren Urlaub auch versucht. War 2 Stunden Nachts in der Warteschlange und dann waren sie ausverkauft...
War der Film zufällig mit einer kleinen Raupe?^^ So einen haben wir im Ghibli Park gesehen und fand ihn recht interessant.
Tasuki Wir hatten dieses Jahr leider auch kein Glück. Dafür waren wir im Ghibli Park. Aber auch da dann leider nur mit dem Standard Ticket, womit man nicht in jeden Bereich konnte. Der Film dort war aber komplett ohne Sprachausgabe. Die Geschichte handelte von einer kleinen Raupe und der komplette Film kam ohne Gespräche aus und wurde durch menschliche Geräusche vertont^^
Tasuki negimap In dem Film wurde überhaupt nicht gesprochen, daher auch keine Untertitel. Ob die das bei anderen Filmen machen, weiß ich nicht. Vielleicht sind die Filme absichtlich alle so, dass sie ohne sprachliche Verständigung zu verstehen sind? Es sind ja auch viele Familien mit kleinen Kindern dort. Bei dem Film den ich gesehen habe, ging es um eine Wasserspinne und einen Wasserläufer.
IMG_4548.jpeg IMG_4549.webp
negimap Ich hatte es vor unserem Urlaub letztes Jahr von Deutschland aus versucht. An 2 Monaten und keine Chance. Hatte dann gelesen, dass das Kontingent für Ausländer sehr beschränkt ist, und ich vermute, dass sich dann irgendwelche Touri-Börsen die Tickets wegschnappen, um noch Geld rauszuschlagen.
Morpeko Ach cool mit dem Film. Letztes Jahr hatte ich von anderen ausländischen Besuchern gelesen, dass der Kurzfilm nur auf japanisch zu sehen war. Echt nett von deinem Gastbruder, dass er die Tickets besorgt hat. Gehst du nochmal zum Disneyland? Wollte dein Gastbruder nicht nochmal mit euch dahin?