Hallöchen

• Hallöchen zusammen,

ich war einige Jahre (wie einige hier, weiß ich dank Google) im leider nicht mehr existenten "Digital Nippon"-Forum. War ja damals quasi das Forum überhaupt um über Anime und Manga zu diskutieren.

Aber leider kam dann eine kleine Postingsflaute aus dem Nichts und zack, Forum weg. Dabei bin ich ein großer Fan von Foren. Facebook, klar, hab ich, geht heute kaum anders, aber mal ehrlich, eine echte Diskussion ist da kaum drin und wer etwas von "gestern" nachlesen will darf schon lang suchen. Gehts um Sachen von vor einem Jahr ...

Dem FB-Wahn fiel auch das Forum des Basteiverlags zum Opfer, was ich immer noch vermisse.

FB ist für mich halt Fast-Food.

Genremäßig lese ich quasi alles, und neben Manga natürlich auch Bücher. Sehr viele Bücher.

Und ja, ich sehe einiges im TV, und lacht nicht, Serien wie "Sturm der Liebe" total gern. Hat halt schöne Intrigen.

• Hi und herzlich willkommen in der ACG :)

Hehe, ich war damals auch auf DN, allerdings unter einem anderen Nickname :biggrin:

Foren sind auch einfach was feines, wenn man die schnelllebige Welt von Social Media bedenkt :rice-undecided:

Leb Dich jedenfalls gut ein und sollten Fragen oder Probleme auftreten, nicht zögern sondern einfach an‘s Team wenden :rice-thumbs-up:

• "Digital Nippon"-Forum.

Wie geil ist das denn?

Danke übrigens, dass du dich noch an mich erinnerst.

Das war wirklich eine tolle Zeit und am meisten ärgert mich, dass ich die Sicherung nicht mehr habe vom alten Forum. Hast du die noch? Da waren so gute Beiträge über Anime und Manga drin und eben weil dass das damals geschlossen hat, hat es mich auch hierhin verschlagen. Gibt es eigentlich die MAL Gruppe noch? Hast du noch zu anderen Mitgliedern Kontakt?

Naja du hast dir auf jeden Fall das richtige Forum rausgesucht. Die meisten sind hier super freundlich und es gibt auch neben des posten schöne andere Sachen, die du hier machen kannst. Schau dich mal in Ruhe um und ich freue mich auf deine Beiträge

• Puh, müsste ich schauen... und leider kein Kontakt mehr.

Und klar erinnere ich mich. Dann gabs ja noch Sora (die gern etwas aggro war, lach), Jitsch und öhm ... den User mit Sailor V Avatar (oder?), der eine gewisse OP vor sich hatte. Da hätte ich gern seine Berichte weiter verfolgt.

• Ich glaub den Namen Loxagon hab ich auch mal bei einem "Multimediaxis" gesehen. Aber bin ich dauerhaft gebannt, weil ich damals zu Politikforumzeiten (mittlerweile ja geschlossen dieses Unterforum) geschmacklich etwas anders drauf war als andere.

DN kenn ich aber auch noch - bin ich von mir aus weg, weil der Admin zu komisch drauf war. Der hat auch immer Leute per PN in andern Seiten angeworben (er wurde glaub auf aS gebannt deswegen :D) und mochte es irgendwie wohl Admin zu sein in nem Forum in dem viele Leute lange Beiträge posten. Man wurde dann quasi so zu "Pseudoanspruchsvollität" erzogen und wenn ich mich korrekt erinnere nervte mich, dass halt. Wie er da so allgemein drauf war. (Bin allgemein wenig von wenn zu viel erzwungen werden soll und zu viele "Aktionen" und Krams. Und wenn dann bei Technikfragen in so nem Unteforum Posts nich zu dem Postcounter zählen - die hilfreich sind - weil ne Kurzantwort in den man jemandem nem hilfreichen Link nennt lt. Admin "Spam" ist ... dann hab ich keinen Bock auf Foren mit so Admins, ha ha.)

Aber ich hab ihn letztens noch (unter anderm Nick) auf MAL gefunden - den Admin von DN. Musste spasseshalber gucken ob er noch lebt, weil Google auf seinen Realnamen etwas weirder Ergebnisse lieferte. (Aber gut, gibt wohl andere Leute die auch noch so heißen.) Egal.