Dragon Ball DAIMA

• Erscheinungsjahr
    2024
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Action
    Altersfreigabe
    FSK 12

maxresdefault.jpg

Son Goku und seine Gefährten genießen friedlichen Zeiten. Doch plötzlich werden sie aufgrund einer Verschwörung geschrumpft! Als sie entdecken, dass der Grund dafür in einer Welt namens „Dämonenreich“ liegen könnte, taucht ein mysteriöser junger Majin namens Glorio vor ihnen auf.

Dragon Ball geht weiter! Beziehungsweise Nein, nicht so richtig. Dragon Ball DAIMA spielt (mal wieder) nach Dragon Ball Z, aber vor Dragon Ball Super.

Es stammt diesmal allerdings aus der Feder von Akira Toriyama und ist Canon. Was das ggfs für die Story zu bedeuten hat, dazu später mehr in der Diskussion zu den einzelnen Episoden.

Grundsätzlich wirkt die Serie bisher ganz nett. Man hat die bekannten Charaktere, Goku erlebt mit seinen Freunden Abenteuer, alles ist recht harmlos und fantasievoll gehalten, und die Story ist eher seicht.

Eher so wie man es von Dragon Ball oder Dragon Ball GT kennt, und weniger wie Dragon Ball Z oder Dragon Ball Super.

Aber dafür ist jetzt alles Chibi! Denkt nur an all die Merch-Möglichkeiten! (Tbh, ich hab noch gar nicht so viel Dragon Ball DAIMA-Merch gesehen... Worauf warten die? Das ist ne Goldgrube!)

Aber das klingt jetzt schlechter als es ist. Wie zu erwarten, bei einer solch großen IP, ist das Ganze handwerklich natürlich top. Gut gezeichnet, sauber animiert, tolle Musik. Kann man sich gut anschauen.

Ich denke ein Fan des Dragon Ball-Universums muss man schon sein um Gefallen an dem Anime zu finden, wenn man älter als 12 ist, aber dann ist er wirklich nett.

Ich freu mich immer wieder wenn eine neue Episode live geht und schalte auch zeitnah ein.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

• _______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

• Bin aktuell erst bei Episode 8, aber bisher gefällt mir der Anime ganz gut.

Das Geschrumpfe fand ich zwar noch nie sonderlich interessant, aber trotzdem unterhält mich die Serie - primär durch die Welt und die neuen Charaktere.

Ich kann mich aber der Aussage anschließen, dass ich den Anime optisch sehr hübsch finde! Egal ob es die Charaktere, die Hintergründe oder die Animationen der Figuren an sich sind, alles wirkt sauber und hat strahlende Farben. Intro und Outro gefallen mir übrigens auch, nachdem der erste Eindruck kurz "WTF" war :ugly: Aber die Songs haben irgendwie was und musikalisch schlagen sie auch in eine Kerbe, die ich mag :)

Auch wenn ich den Anime jetzt nicht mit totaler Spannung verfolge, so freue ich mich schon ein bisschen darauf zu sehen, was sie aus der Serie alles machen werden :)

• Letzte »Dragon Ball DAIMA«-Episode noch in diesem Monat + Trailer | Anime2You
    Der Termin für die letzte Episode des Original-Anime »Dragon Ball DAIMA« steht fest! Passend dazu gibt es einen neuen Trailer.
    www.anime2you.de

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hab irgenwie das gefühl der Anime ist völlig Untergegangen und war kein sondelrihc großer Hit. Was mch wirklich wundert weil es ist Dragon Ball und selbst wenn der Mist ist htte ich zumndest gedacht wird man von allen Seiten damit bombadiert. Aber nein wenn nicht ein Freund dne schauen würde dann häätte ich gar nicht mitbekommen das der schon läuft bzw. jetzt ja schon bald endet.

• Ja, im Vergleich zu Super hat der aus meiner Sicht auch deutlich weniger Reichweite gehabt.

Daima ist halt mehr Dragon Ball, während Super mehr Dragon Ball Z ist - und scheinbar wollen die Leute lieber den erwachsenen Goku in neuen SSJ-Formen sehen. Kann ich aber auch nachvollziehen, würde lügen, würde ich behaupten, dass ich Super nicht auch lieber geschaut gelesen hätte als Daima.

_______ Jack of all trades, master of none.

• _______ Jack of all trades, master of none.