- Originaltitel
- Ore Monogatari!!
- Erscheinungsjahr
- 09.04.2015
- Anzahl Episoden
- 24
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
- Genre
- Comedy
Romance
School
- Altersfreigabe
- FSK 0
Handlung:
Takeo Gōda ist groß, kräftig und aufgrund seines Äußeren, obwohl er ein freundlicher und hilfsbereiter junger Mann ist, bei den Mädchen unbeliebt. Sein bester Freund Suna hingegen ist bei den Mädchen sehr beliebt, was Takeo oft das Gefühl gibt, in der Liebe chancenlos zu sein. Doch eines Tages rettet Takeo das kleine und zierliche Mädchen Rinko Yamato vor einem Grabscher, und sie bedankt sich, indem sie ihm einen selbstgebackenen Kuchen bringt. Takeo ist überzeugt, dass Yamato eigentlich nur wegen Suna zu ihm gekommen ist und beschließt, fortan als Wingman für Suna zu fungieren. Doch ist das wirklich, was Yamato sich wünscht? ... ... ...
Eigene Meinung (enthält Ggf. Spolier):
Momentan bin ich bei etwa der Hälfte des Animes, Folge 13, angekommen. Dabei habe ich sowohl Positives als auch Negatives zu berichten.
Insgesamt gefällt mir der Anime bisher ziemlich gut. Es ist einer dieser Animes, die man sich anschaut, um einfach mal abzuschalten, mit einer lockeren und humorvollen Unterhaltung.
Besonders gefallen mir bisher diese humoristischen Einlagen, die oft völlig unerwartet kommen. Auch die Animationen sind für dieses Genre wirklich gelungen.
Das Opening und Ending sind wie in den meisten Romance/Slice of Life Animes für mein empfinden nichts besonderes aber auch nichts schlechtes.
Was mir allerdings spätestens ab Folge 6 nicht mehr gefällt, sind die regelmäßigen Treffen zum Kuchen oder Kekse essen im Park. Ich habe inzwischen verstanden, dass Yamato gerne bäckt, vor allem für Takeo, aber es muss nicht in fast jeder Folge thematisiert werden. Dahingehend erhoffe ich mir in der zweiten Hälfte des Animes noch etwas mehr Veränderung.
Sollte sich daran etwas ändern, denke ich hoffentlich daran, dies anschließend noch nachzutragen.
Trailer: