Battlestar Galactica

  • Was haltet ihr von der Neuauflage der Serie und welche findet ihr besser? Die Alte oder die neue?


    Ich find sie nicht schlecht. Sie baut auf die alte auf. (Also kein direkter Remake). Die Animationen sind auch sehr sehr gut. Also nur zu empfehlen für Sci-Fi Fans. Ich bin also eher für die neue als für die Alte.

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Also die neue habe ich tatsächlich noch keine Sekunde gesehen, was aber daran liegt, dass ich die alte Serie nochmal richtig gucken will. Ich weiss noch, dass ich damals immer reingezappt habe und nie richtig nachvollziehen konnte, worum es eigentlich geht. Aber gerade das ist ja ein Ansporn für mich es jetzt wieder aufzugreifen und zu gucken und spricht ja für einen gewissen Anspruch oder roten Faden.

  • Ich muss gestehen das ich die alte Serie noch nicht ganz zuende geschaut habe dafür aber die neue und den alten Film^^


    Ich muss sagen das die neue Serie viel besser aufgemacht und mit schöneren Special effects aufgemacht worden ist. Vor allem zu beginn der Serie wurde das bei den Atomaren Bombardements durch die Zylonen deutlich. Und auch die Schiffskämpfe sind mit den Atomraketen realistischer geworden.


    Denn fakt ist das Raketen und zum Teil auch Massebeschleunigergeschosse im Vergleich zu Lasern in jeder guten Sciene Fiktion zumindest im Großschiffkampf besser abschneiden. Denn Laser reichen nicht so weit wie ihre Festen Pendanten, erfordern viel zu große Energie Reserven und haben kein so großes Zerstörungspotenzial wie Raketen und Projektiele.


    Das ist ganz einfach damit zu erklären das Laser (sind ja nichts anderes als Elektromagnetische Wellen) auf große entfernung zu weit streuen und damit schwächer werden, einen großen Energievorrat erfordern (daher wären sie ungeeignet für Jäger), und weder so viel schaden wie eine Kernwaffe anrichten noch gegen so viele Ziele (z.b. schwäre von Jägern) eingesetzt werden können wie z.b. ein schwarm Zielverfolgender Rakteten.


    Von daher ist die Serie recht Realistisch. Leider erfuhr man im alten Film nicht ob sie die Erde finden würden :(

  • soweit ich die neue jetzt verstanden hab, spielt sie doch nach der alten Serie. Kann sich also damit doch geklärt haben oder?


    Ausserdem ist die Serie sehr realistisch, da die Kameraperspektive gegenüber anderen Sci-Fi Serien am wackeln ist.(Gerade bei der Aussenaufnahmen.)

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Battlestar Galactica,
    schau ich gerne, es kommt ja immer mittwoch abends ^^
    am anfang hats mir nicht gut gefallen, aber umso mehr ich mich mit der serie befasst habe umso mehr hat sie mir gefallen.

  • Ich muss sagen, dass ich lieber die alte Serie gesehen habe. Die neue hat so einen herzlosen hingeklatschten Charakter. Und auch die Figuren kommen mir eiskalt vor. Beinahe ausdruckslos. Zylonen müssen ein rotes Lauflicht im Helm haben, verdammt ^^.

  • ich habe nun die ganze serie gesehn, die ersten beiden staffeln sogar schon 3 mal *gg* aber ich kann diese meinung beim besten willen nicht unterstützen.
    die serie bietet eine unglaubliche tiefe, die charaktere werden zum einen von den schauspielern sehr gut dargestellt und man lernt sie im laufe der serie in einer ausführlichkeit kennen die ich selten gesehen habe. der handlugszweig ist sehr vielseitig, es gibt immer wieder wendungen in der geschichte..langweile kommt da nicht auf.
    ich werde in kürze mal eine ausführlichere rezension dazu veröffentlichen ^^


    btw..die zylonen haben doch ihr lichtlein..nur eben nicht die neuen menschlichen modelle. für fans gibts zum ende hin aber auch die guten alten centurios zu sehen ^^

  • sie ist wirklich sehr verzwickelt...ohne zweifel..man muss also wirklich am ball bleiben und sollte keine episode auslassen. die erste staffel ist noch recht kurz gehalten und baut einen guten spannungsbogen auf der in der zweiten dann fortgeführt wird. in den späteren staffeln gibts ruhigere passagen, die sich aber trotzdem ins gesamterlebnis einfügen. wie gesagt...im grunde gibts spannung von vorn bis hinten..und das ende erst..hmmmmmm...best!

  • *ausbuddel*

    sie ist wirklich sehr verzwickelt...ohne zweifel..man muss also wirklich am ball bleiben und sollte keine episode auslassen.

    Es hat ja schon seinen Grund wieso die Serie für Erwachsene gemacht wurde und auch darauf hingewiesen wurde. Letzten Endes empfand ich es aber nicht als zu kompliziert, da es in sich schlüssig war. Zumindest das meiste und das, was auch aufgeklärt wurde :D


    Ich war lange Zeit sehr begeistert von der Serie, was nach dem tollen Start der 3 Staffel etwas nachgelasen hat. Für mich war durch das offenlegen aller normalen Modelle einfach ein wenig die Luft raus. Auch gingen mir Charaktere wie Starbuck mit der Zeit doch etwas auf die Nerven.


    Für mich die Hightlights der Serie, in der zweiten Staffel die Konfrontation zwischen Adama und Admiral Cain und in der mitte der vierten Staffel der Aufstand gegen Adama. Gerade letzteres war großartig gemacht. Auch wenn es am Ende ein wenig zu gewollt war, die abschließende Hinrichtung von Zarek und Gaeta zu rechtfertigen.
    Überhaupt, ich war ein riesen Fan des alten Adama aus der Originalen Serie. Aber Edward James Olmos hat mich im laufe der Zeit wirklich überzeugt und wurde auch großartig in der Serie dargestellt. Ich erinnere mich da ein Zitat von Thy, als er sagte "Sie haben einen riesen Fehler gemacht. Sie haben sich gegen denn alten Mann gestellt. Niemand stellt sich gegen denn alten Mann". Das beschreibt die Rolle recht gut. Zu Schade, das Adama am Ende sein Glück nicht gefunden hat.

  • Auch wenn schon älter dieses Thema vorhanden ist, möchte ich gern sagen, dass diese Serie der Hammer ist. Hab jede Folge gesuchtet, habe alle DVDs und ich kaufe jetzt nach und nach auch auf Amazon die Serie auf Prime.


    Als SyFy Fan, muss ich sagen, dass diese Serie echten Tiefgang hat. Nicht alles kunterbunt und schön, sondern hart und unschön, wenn versucht wird, die Menschheit auszurotten. Schauspieler überzeugen alle, die deutsche Sprache ist ebenfalls gut.


    Es gab auch einige Stellen, die mich persönlich genervt haben, aber nicht wegen der Serie, sondern auf Charaktere bezogen.


    Alles im allen eine sehr sehr gute Serie.

  • Was sehen meine müden Augen, Battlestar Galactica?

    Bin ein Liebhaber der Serie seit die damals vor vielen Jahren Nachts auf RTL2 lief, gute alte Zeit, als RTL2 noch Niveau und gute Serien hatte.

    Hatte mir die dann irgendwann komplett auf DVD geholt, und letztes Jahr erst habe ich sie auf BluRay geupdatet.

    Wird bald Zeit die mal wieder komplett zu sehen. :bai: