Jahr: 2012
Genre: Comedy, Supernatural, Awesomeness
Episoden: 11
Nisemonogatari ist ein Animu von SHAFT (Ich liebe dieses Studio) und stellt die Fortsetzung des meer als grossartigen Animu Bakemonogatari (Genau deswegen liebe ich SHAFT) da.
Inhat: Zwar steckt in Koyomi Araragi noch teilweise ein Vampir, der ihm eine außergewöhnliche Selbstheilung beschert, doch schützt ihn das nicht vor den Quälereien durch seine Freundin Hitagi Senjougahara. Darüber hinaus hilft er auch noch seinen Freunden bei ihren Problemen mit Göttern, Dämonen und Flüchen.
Nisemonogatari knüpft nahtlos an seinen Vorgänger Bakemonogatari an und erzählt die Geschichten um Araragis Schwestern Kallen und Tsukihi.
Wie man vielleicht schon oben erkennen kann bin ich ein riesen grosser Bakemonogatari Fanboy. Ich hab den Anime nun glaub ich schon ca. 5-6 mal seit 2009 gesehen und liebe einfach alles daran.
Ich fand auch die erste Folge von seiner Fortsetzung sehr sehr geil. Es ist zwar nix passiert, aber das war mir so egal. Folge 1 hatte ansonsten alles was Bakemonogatari ausmachte. Sehr geile Dialoge, jede Menge Witz und war Unterhaltung pur. Es war so schön Koyomi (Für mich der beste männliche Hauptprotagonist der Animeszene) und co. wiederzusehen und freue mich auf die nächsten 10 Folgen.
Auch das Opening war wieder mal wunderschön und enthielt mal wieder einige Stapler :D
Die erste Folge bekommt von mir 9/10 Punkte.