- Erscheinungsjahr
- 02.04.2025
- Anzahl Episoden
- 24
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Nein
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
- Genre
- Action
Adventure
Fantasy
Isekai
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- Crunchyroll
- Autor/Mangaka
- TurtleMe
- Originaltitel
- Saikyou no Ousama, Nidome no Jinsei wa Nani wo Suru?

Handlung:
In seiner alten Welt war König Grey der unangefochtene Champion, ein Krieger, der noch nie eine Schlacht verloren hatte. Doch selbst die härteste Rüstung schützt nicht vor Gift. Nach seinem Tod wacht er in einem völlig neuen Leben auf und zwar im Körper eines Babys namens Arthur.
Diese neue Welt ist ganz anders als seine vorherige. Statt Technik und Maschinen ist hier Magie der Schlüssel zum Fortschritt. Die Art, wie Magie im Körper gelenkt wird, erinnert ihn stark an das KI-Sammeln, das er früher perfektioniert hatte. Deshalb fällt es ihm schon als Kleinkind leicht, sich in diesem Bereich von Tag zu Tag zu verbessern.
Und dann passiert es. Zehn Jahre früher als normal und bei den meisten passiert es nie, erweckt Arthur seinen Magiekern. Von da an ist klar, dass er auf einem ganz besonderen Weg ist.
Eigene Meinung:
Ich bin, Stand Episode 2, sehr enttäuscht. Auch wenn ich die Light Novel nie gelesen habe, habe ich den Webtoon verfolgt, und ich verstehe einfach nicht, warum man sich im Anime dafür entschieden hat, King Grey dermaßen unsympathisch darzustellen. Das macht absolut keinen Sinn. Und dann verstehe ich auch nicht, warum man die Schwächen des Webtoon einfach übernommen hat.
Das Opening ist einfach nur langweilig, eine Slideshow nach der anderen und so voller Klischees, dass ich mich frage, ob die überhaupt wollen, dass der Anime Erfolg hat.
Ich bin ein großer Fan des Webtoon. Klar, er ist kein Meisterwerk und hat viele ziemlich offensichtliche Parallelen zu anderen bekannten Werken wie Harry Potter und Eragon. Trotzdem wurde er von Kapitel zu Kapitel besser und macht mittlerweile (aktuell Kapitel 212) echt Spaß. Deshalb verstehe ich nicht, warum man, wenn man schon Änderungen vornimmt, dann nicht die Schwächen der Vorlage anpackt, sondern stattdessen dem Hauptcharakter ein solches *Uhrensohn-Image verpasst. Ich bin richtig sauer, weil ich dem Anime so viel gegönnt hätte, aber bis jetzt ist er für mich als Fan des Webtoon einfach nur eine Katastrophe.
Ich bin auch nicht der Einzige, der schwer enttäuscht ist. Man lese nur einmal die Kommentare unter dem Opening auf YouTube.
Teaser:
Opening: