Anime- und Mangadatenbank

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Liebe Community,


    ab sofort stellt die Anime-Community-Germany euch ihre eigene Anime- und Mangadatenbank zur Verfügung. Hier könnt ihr euch Informationen zu Anime und Manga besorgen, eure gesehenen oder gelesenen Titel Bewerten und neue Serien und Reihen hinzufügen.


    Ein paar Features der Datenbank:
    - Details über Anime und Manga
    - Die neusten (bald erscheinenden) Manga und Anime im Überlick
    - TOP 20 der ACG-User
    - Neue Anime und Manga mit Details hinzufügen (Titel in Deutsch, Englisch und Japanisch, Autor(en), Verlag (Deutsch und Japanisch), einzelne Bände bzw. Folgen mit Preis und Erscheinungsdatum
    - Verknüpfung zum Thread im ACG Forum erspart das Suchen
    - Einfaches Bewertungssystem (1 - 10 Punkte)
    - Editieren aller Einträge
    - Einträge melden


    Zudem sind schon einige weitere Ideen geplant die im laufe des Jahres noch Einzug in die AMDB erhalten werden:
    - Such- und Filterfunktion
    - "Hab ich!" - Liste für das eigene Profil
    - Kommentarfunktion (Kommentiere deine Bewertung)
    Wenn ihr selbst noch Wünsche oder Anregungen habt oder Hilfe braucht, besucht diesen Thread und stellt sie zur Diskussion.


    Und nun viel Spaß mit der Anime- und Mangadatenbank. Vergesst nicht fleißig Titel einzutragen!

  • Find ich ja mal voll genial :D

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".

  • Ich würde sagen der Anime für sich und die OVAs davon extra.


    jetzt nochmal ne frage. wenn bei einer 2ten staffel die nummerierung der episoden von vorne beginnt, sollte man da nicht nen neuen eintrag für den anime machen? oder soll ich die einfach unter die bestehenden episoden von der ersten staffel posten? und wie soll in diesem fall dann die nummerierung erfolgen?

  • Ich werde es mit einem der nächsten Updates so einrichten, das man schon beim erstellen eines Titels die Nummer der Folge angeben kann. Momentan ist das nur möglich wenn Folgen einzeln hinzugefügt werden.
    Du kannst dann Folge 1.1, 1.2 ... und dann für die nächste Staffen 2.1, 2.2, etc. angeben.

  • Mal eine Frage nur so zwischendurch.
    Also. Welcher Mensch hat eigentlich die Madoka Beschreibung gemacht? Ich meine ersten ist die Beschreibung ca. 10.000 mal zu lange, dann fehlt noch die Quellenangabe (Wikipedia *hust*) und zu guter letzt wimmelt es in dem Wisch nur so von Spoilern.
    Wäre nett wenn der/diejenige das ändern könnte.


    Kürbis!

  • Mal eine Frage nur so zwischendurch.
    Also. Welcher Mensch hat eigentlich die Madoka Beschreibung gemacht? Ich meine ersten ist die Beschreibung ca. 10.000 mal zu lange, dann fehlt noch die Quellenangabe (Wikipedia *hust*) und zu guter letzt wimmelt es in dem Wisch nur so von Spoilern.
    Wäre nett wenn der/diejenige das ändern könnte.


    Kürbis!


    Eine Antwort für zwischendurch: ;)


    Jeder User ist in der Lage andere Titel zu editieren. Dies geht über den "Bearbeiten"-Button ganz unten bei jedem Manga und Anime. Sollte der Titel extrem mit falschen Details und Spoilern gespickt sein kann er auch gemeldet werden. Im zweifelsfall wird er dann vorübergehend aus der Datenbank genommen und von den Moderatoren überarbeitet.

  • Ich werde es mit einem der nächsten Updates so einrichten, das man schon beim erstellen eines Titels die Nummer der Folge angeben kann. Momentan ist das nur möglich wenn Folgen einzeln hinzugefügt werden.
    Du kannst dann Folge 1.1, 1.2 ... und dann für die nächste Staffen 2.1, 2.2, etc. angeben.


    wollte das jetzt grad bei to aru majutsu no index ändern (24 episoden, ab da gehts mit der 2ten staffel wieder mit 1 los). aber die nummerierung wird mir nicht übernommen. aus "1.1" macht die datenbank wieder "1". aus "2.1", oder "2.2" usw. wird immer "2" gemacht.

  • Version 1.0.2 der Anime- und Mangadatenbank ist nun installiert. Alle Änderungen im Changelog.


    Code
    CHANGELOG 1.0.2 
    
    
    ## NEW 
    - Der Punkt "Abgeschlossen" wurde in "Status" umbenannt. Es ist nun möglich zwischen Fortlaufend, Abgeschlossen und Abgebrochen zu wählen 
    - Bei Neuanlagen kann nun die Bandnummer geändert werden. Es sind jetzt auch nach Staffeln gerichtete Nummern möglich (1.1, 1.2, 1.3, 2.1, usw.) 
    
    
    ## FIX 
    - Editierte Band- und Folgenummern werden jetzt richtig übernommen. (Danke an Globsch für den Hinweis)
  • Code
    CHANGELOG 1.1.0 
    [NEW] Es kann jetzt nach Anime und Manga gesucht werden. Folgende Optionen wurden hinzugefügt: 
    Titel, Autor, Verlag/Publisher, Genre, Status und Userwertung 
    [CHANGE] Die Startseite nimmt Titel jetzt schon ab 5 Bewertungen in die TOP 20 auf 
    [CHANGE] Im Manga- und Animebereich werden anstelle von 20 zufälligen Titel jetzt alle Titel angezeigt 
    [CHANGE] Das Design der Detailseite wurde geändert 
    [FIX] Kleinere Verbesserungen des Codes
  • Mit dem neuen Datenbankupdate können nun auch englische Verlage und Studios angegeben werden. Im Moment habe ich aber keine Zeit diese herauszusuchen. Falls jemand englische Verlage kennt, zögert bitte nicht mir eine PN oder hier in diesem Thread zu schreiben. Danke!