Anime- und Mangadatenbank - Hilfe, Wünsche, Anregungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • •Es gibt ja derzeit nur die Option Abgeschlossen: Ja-Nein
    Aber was ist mir vorzeitig abgebrochenen Serien? Dazu wäre eine Extra Option gut.


    • Auch fände ich es besser wenn man die Sortierung nach Alphabet sofern ändern würde das man das entweder nur Deutsch oder Japanisch sepparat suchen könnte, derzeit werden ja diverse Mangas auch unter "A" "B" "C" gelistet nur weil deren orginal japanischer Titel eben so anfängt, das irritiert leider etwas.

  • "Hier kann die ID des zum Titel gehörenden Threads angegeben werden. Dazu muss der entsprechende Thread geöffnet und die Zahl hinter "Thread&threadID=" in der Adressleiste des Browsers übernommen werden." <--- in meiner adressleiste steht immer www.anime-forum-germany.de - unabhängig davon, ob ich firefox oder internet explorer verwende, oder in welchem thread ich mich grade aufhalte.... mir wird also keine ID angezeigt.

  • unabhängig davon, ob ich firefox oder internet explorer verwende, oder in welchem thread ich mich grade aufhalte.... mir wird also keine ID angezeigt.


    Du musst einfach den entsprechenden Thread in einem neuen/m Fenster/Tab öffnen, dann wird dir die ID angezeigt.
    :lovex:

  • ok danke.


    nächstes problem: wollte grad episodentitel hinzufügen, muss ich da wirklich jede episode einzeln speichern und dann wieder auf den anime klicken -> auf ändern klicken -> auf zu ändernde episode klicken -> titel hinzufügen -> speichern -> anime anklicken usw.


    oder geht das auch irgendwie einfacher?

  • Bei der Anime- und Mangaliste kann man angeben, bis welchen Band man einen Manga gelesen hat. Was ist, wenn man nur ein paar Bände gelesen hat, die mitten in der Geschichte liegen und nicht mit Band 1 anfangen? Zum Beispiel Band 3, 7 und 10. Wäre eine zusätzliche Funktion dafür zu aufwändig?


    Edit:

    Zitat

    Es sind nun (soweit bekannt) alle Mangas und Manhuas der Verlage in der Datenbank


    Hut ab, wer eine so große Aufgabe auf sich genommen hat. Leider kann ich nicht alle Titel finden, wie zum Beispiel A million teardrops, Gravel Kingdom, Weiße Nacht. Jetzt sagt bitte nicht "Frauen und Technik" - es ist einfach zu unübersichtlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Anmafan ()

  • Hut ab, wer eine so große Aufgabe auf sich genommen hat. Leider kann ich nicht alle Titel finden, wie zum Beispiel A million teardrops, Gravel Kingdom, Weiße Nacht. Jetzt sagt bitte nicht "Frauen und Technik" - es ist einfach zu unübersichtlich.


    Na die werden dann fehlen :)


    Gleich eintragen, hopp hopp

  • Ich hätte auch eine kleine Bitte:
    Man muss beim erstellen von einem Eintrag mindestens den deutschen Verlag angeben. (Sonst kann man den Eintrag nicht absenden, so gings zumindest mir)
    Könnte man das vielleicht ändern?
    z.B. das man bei den deutschen Verlagen die Option "noch nicht bekannt"(oder ähnliches) hinzufügt oder eben die Anforderung dahingehend umändert, dass man mindestens den japanischen Verlag angeben sollte?
    Wäre sehr nett von euch! ;) Und ich weiß ja das unsere Admins nett sind :D


    lg Zer0

    The name's Zer0, 1st Class SOLDIER.



    Sig. made by Mavo :)

  • Ok, ich schließe mich Zero mal an: die Liste ist dann ja nur auf deutsche Verläge limitiert, da kommen ne ganze Menge Titel zu kurz, das wär echt schade. In der Animedatenbank sind ja auch Titel erlaubt, die kein deutsches Release haben, ich versteh da nicht so ganz, warum das bei der Mangadatenbank anders ist. Gleiches Recht für Mangas. :stick:
    Ich würd schon gerne ein paar Japan-only-Titel hinzufügen... :(

  • Also bei einigen Anime ist mir aufgefallen, dass nicht die richtige Episodenzahl aufgeführt ist, beziehungsweise sogar das Bild nicht zur Serie passt. Ist es nur der Administration möglich, das zu verändern? Zumal man ja wie es aussieht die Datenbank selbst erweitern, aber offenbar nicht korrigieren kann. Das sollte eher nach dem Wiki-Prinzip realisiert werden, würde ich vorschlagen. :)