ho!
Jahr: 2007
Genres: Action, Samurai, Splatter
Episoden 05
Regie: Fuminori Kizaki
Als kleines Kind muss Afrosamurai mit ansehen, wie sein Vater getötet wird, nur damit der Gegner das Kopfband der Nummer eins auf Erden bekommt, wodurch dieser zu einer Art "Gott" wird. Als Erwachsener, ausgerüstet mit einem Samuraischwert und dem Kopfband der Nummer zwei, will Afrosamurai nun Rache nehmen. Doch auf dem langen Weg stellen sich ihm viele Gegner in den Weg, die ihm sein Kopfband entreißen wollen, um selbst als Nummer zwei zu gelten.
ganz kurz:
filmkumpel philipp hat mir die serie empfohlen.
sie is ganz geil. also, kein doller anspruch oder so, aber es war interessant. also die serie hat schon tiefe...einschnitte...in den menschlichen..."charakter". ich meine, die serie setzt andere akzente als anspruch. man wird unterhalten und es gibt was fürs auge. und noch großartiger: fürs ohr. verdammte scheiße, sie haben samuel l. jackson für die rolle geholt... und das is auch sau gut so.
die serie hat mich persönlich sehr angesprochen. ich steh total auf diese rache-nummer... und diese völlig übertriebenen kampfszenen. wie gesagt, wenn dann bitte völlig übertreiben. und das is zweifelsohne gelungen.
aber naja... was sagt ihr?
gut gemacht oder zu viel hollywood?