Afro Samurai

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ho!



    Jahr: 2007
    Genres: Action, Samurai, Splatter
    Episoden 05
    Regie: Fuminori Kizaki


    Als kleines Kind muss Afrosamurai mit ansehen, wie sein Vater getötet wird, nur damit der Gegner das Kopfband der Nummer eins auf Erden bekommt, wodurch dieser zu einer Art "Gott" wird. Als Erwachsener, ausgerüstet mit einem Samuraischwert und dem Kopfband der Nummer zwei, will Afrosamurai nun Rache nehmen. Doch auf dem langen Weg stellen sich ihm viele Gegner in den Weg, die ihm sein Kopfband entreißen wollen, um selbst als Nummer zwei zu gelten.

    ganz kurz:
    filmkumpel philipp hat mir die serie empfohlen.


    sie is ganz geil. also, kein doller anspruch oder so, aber es war interessant. also die serie hat schon tiefe...einschnitte...in den menschlichen..."charakter". ich meine, die serie setzt andere akzente als anspruch. man wird unterhalten und es gibt was fürs auge. und noch großartiger: fürs ohr. verdammte scheiße, sie haben samuel l. jackson für die rolle geholt... und das is auch sau gut so.


    die serie hat mich persönlich sehr angesprochen. ich steh total auf diese rache-nummer... und diese völlig übertriebenen kampfszenen. wie gesagt, wenn dann bitte völlig übertreiben. und das is zweifelsohne gelungen.


    aber naja... was sagt ihr?
    gut gemacht oder zu viel hollywood?


    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • ich find das der ANime halt bissle Kurz geworden is aber is wohl auch besser so denn was hätte man auch sonst noch reinkloppen können ^^ soll ja net so enden wie diese endlos Anime-Trickfilme wie Pokemon ... ja ich weiß schlechtes Bsp aber was solls XD ... auf jedenfall geiler Stil guck ich mir sicher nochmal an

  • Ich finde die Idee, einen Schauspieler als Syncronisator einzusetzen, genial. Die Stimmung war durch die Originalstimmen richtig fetzig, das düstere Samuraispektakel (zugegeben an manchen Teilen wirklich etwas übertrieben) wurde so von einem Trash - Erzeugnis zu einem besonderen Einzelstück.


    Ich hab mir die Serie gerne angesehen. Sah alles einfach irgendwie anders aus ^^ Interessant halt.

  • ya, gradwanderung absolut gelungen. ich war von afro samurai resurraction übrigens auch sehr angetan. ich hatte scho die befürchtung, das sies in den sand setzen. was ich jedoch schade finde, ist die tatsache, das sie für den deutschen dub nicht engelbert von nordhausen engagiert haben.


    bitte mehr davon.

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • Die Serie war gut. Mich hat -ich will nicht Spoilern- der weißhaarige Afro ziemlich genervt.
    Zeichungen sind super, Musik sowieso und der härtegrad ist auch nicht ohne.


    Jetzt habe ich Afro Samurai: Resurrectiondie Fortsetzung gesehen und muß sagen ich liebe die Serie.
    Durch die zweite Staffel die die erste um längen toppt bin ich ein Afro Samurai Fan geworden.


    Kann jedem der auf Action, Schwerter und coole Sprüche steht einen Blick zu riskieren.

  • Alter der anime ist richtig geil also ich find das genial das die da mit hip hop mukke reingemixt haben und mein lieblingschara ist der mit den weißen haaren der geht immer übelst ab xDD
    Die story hat mich auch richtig interessiert da ich wissen wollte was mit dem kleinen afro passiert da sein vater ja stirbt ._.


  • So wollte mal einen Thread zu Afro Samurai erstellen. Das ist einer der ungewöhnlichsten Anime aller zeiten. Es überhaupt noch Anime zu nennen ist fraglich. Der Zeichenstil ist definitiv Animeart und auch die Schauplätze sind typisch für Animes. Aber die Story und die Charaktere sind mehr als ungewöhnlich. Wenn man die Serie zu ende geschaut hat und dann auch noch Afro Samurai Ressurection ergibt die Story sogar sinn. Aber im grunde genommen ist es ein ewiger Rachefeldzug mit vielen blutigen Kampfzenen. Im erstem Moment macht Afro Samurai einen schlechten Eindruck aber wenn man erst mal versteht worum es geht und den Charakter und seine Vergangenheit näher kennenlernt ist die Serie eigendlich recht ok. Aber macht euch selber einen Eindruck.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sehr gewaltätig und blutig nichts für schwache gemüter

  • So das ist die 2.Staffel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Sehr Gewaltätig und blutig nichts für schwache gemüter

  • Hatte die Blu-ray vor etwa 2 Monaten auf einer Film- und DVD-Börse für 5,00 € gesehen und gleich abgestaubt. Dachte mir so... "Bei 5,00 € kann man nicht viel falsch machen!"... Und so war es dann auch. Daheim dann gleich die Blu-ray in die PS3 gelegt und... WOAH!!!! ALTER... WIE DER ABGEHT!!! xD Hat mich sehr positiv überrascht. Die 5-teilige Miniserie weiß (auf ihre Art) durchaus zu begeistern und birgt so manch deftige Metzel-Schnetzel-Szene, Elemente des Italo-Western... und einen fetzigen Soundtrack.... Für einen kurzen Zeitvertreib gute Unterhaltung!