Hey, ein bisschen spät aber besser als nie

• Hey, das ist mein erstes Mal, dass ich in einem Forum bin. Ich freue mich euch alle kennen zu lernen.

Ich bin an Animes interessiert, habe aber nicht die nötigen finanziellen Mittel, die Zeit und die Fähigkeiten, auf Nutzertreffen oder auf Anime-Veranstaltungen zu gehen. Ich kann leider nicht einfach so auf Fremde zu gehen und ich habe ehrlich gesagt auch kein Plan von nichts.

Ich bin sehr jung, 18 und komme aus dem Ruhrgebiet. Mein Leben ist sehr durcheinander gewesen und es gab viel Schlimmes, was ich erleben muss und musste, daher bin ich sehr sensibel.

Auf die Lust, Animes zu schauen, bin ich auf Mitbewohner in meiner Gruppe damals gekommen, aber so wirklich viel weiß ich leider nicht über Animes.

Ich habe auch keine richtigen Hobbys, mir fehlt es in erster Linie an Geld, daher schaue ich nur Videos, Serien, Filme usw.

Ich habe keine Freunde oder Menschen, mit denen ich etwas machen kann obwohl ich mir das wünsche, aber es ist aussichtslos heutzutage. Jeder Mensch ist unterschiedlich, aber so gewisse Verhaltensweisen haben fast alle Menschen und ich komme damit einfach nicht klar..

• Dann nachträglich willkommen in der ACG. Ich kann deine Probleme auch etwas nachvollziehen.
    Vielleicht es es ein Gedanke wert, mal bei der Leipziger Buchmesse vorbeizuschauen. Soweit ich mich erinnere, sind die Tickets nicht so teuer und ein paar ACGler fahren da auch hin.
    Ansonsten viel Spaß im Forum.

• Herzlich willkommen :)

Tut mir leid dass du in deinen jungen Jahren schon so viel erleben musstest D:

Ich weiß, dass du nicht nach Tipps bzgl Hobbies gefragt hast, aber ich wollte trotzdem kurz erwähnen dass es ja auch einige Sachen gibt, die kaum oder kein Geld kosten, teilweise auch mit Anime-Bezug. Zum Beispiel fallen mir da kreative Sachen wie Schreiben oder Zeichnen ein (müssen ja erstmal keine hochwertigen Stifte oder Papier sein, ich kritzel selbst hin und wieder mit Bleistift oder Kulli rum). Auch Fotografieren kann ein schönes Hobby sein (einfach beim Spazieren Ausschau nach interessanten Orten/Pflanzen/... halten und mit dem Smartphone fotografieren). Oder Spiele wie Schach, online findet man da immer jemanden zum Spielen. Ansonsten geht es natürlich auch gegen den Computer.

Vielleicht kannst du ja auch mal einen einzelnen anderen Anime-Fan treffen, das ist bestimmt einfacher als direkt auf eine große Convention oder so zu gehen.

Ich wünsche dir alles Gute!

• Dann nachträglich willkommen in der ACG. Ich kann deine Probleme auch etwas nachvollziehen.
    Vielleicht es es ein Gedanke wert, mal bei der Leipziger Buchmesse vorbeizuschauen. Soweit ich mich erinnere, sind die Tickets nicht so teuer und ein paar ACGler fahren da auch hin.
    Ansonsten viel Spaß im Forum.

Vielen Dank für den Tipp, nun, wann ist die nächste Buchmesse und wie finde ich ACG Mitglieder?

Herzlich willkommen :)

Tut mir leid dass du in deinen jungen Jahren schon so viel erleben musstest D:

Ich weiß, dass du nicht nach Tipps bzgl Hobbies gefragt hast, aber ich wollte trotzdem kurz erwähnen dass es ja auch einige Sachen gibt, die kaum oder kein Geld kosten, teilweise auch mit Anime-Bezug. Zum Beispiel fallen mir da kreative Sachen wie Schreiben oder Zeichnen ein (müssen ja erstmal keine hochwertigen Stifte oder Papier sein, ich kritzel selbst hin und wieder mit Bleistift oder Kulli rum). Auch Fotografieren kann ein schönes Hobby sein (einfach beim Spazieren Ausschau nach interessanten Orten/Pflanzen/... halten und mit dem Smartphone fotografieren). Oder Spiele wie Schach, online findet man da immer jemanden zum Spielen. Ansonsten geht es natürlich auch gegen den Computer.

Vielleicht kannst du ja auch mal einen einzelnen anderen Anime-Fan treffen, das ist bestimmt einfacher als direkt auf eine große Convention oder so zu gehen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Danke, über diese Hobbys habe ich schon Mal nachgedacht. Ich bin wirklich zu schlecht dafür und meine Kamera ist nicht gut genug. Trotzdem danke!

Einmal editiert, zuletzt von Fenrir (19. Juni 2025 um 23:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Animecookies007 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• :hi2:

Herzlich willkommen bei uns! Animecookies007

b362d6a5e2eb3f359a6f2995726cb308.jpg

Erstmal herzlichen Dank für deine Vorstellung. Ich weiß, dass ist nicht für jeden einfach. Deshalb vielen Dank!

das ist mein erstes Mal, dass ich in einem Forum bin.

:) Mache dir keine Sorgen. Für jeden war es irgendwann, das erste Mal.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Gucke dich einfach hier in Ruhe um. Was es hier so gibt. Hier gibt es viele Bereiche. Zusätzlich kleine Spielchen. Und auch Dinge, welche man aus Spaß sammeln kann.

Wenn man das erste Mal in einem Forum ist, kann man schnell überfordert sein.

Sollte ich dir irgendwie helfen können, du Fragen haben, dann schreibe mir ruhig eine Konversation. Ich helfe gerne, wenn ich kann. :)

Auf die Lust, Animes zu schauen, bin ich auf Mitbewohner in meiner Gruppe damals gekommen, aber so wirklich viel weiß ich leider nicht über Animes.

Auch hierzu, mache dir keinen Kopf.

Bevor ich ins Forum kam, war mein "Wissen" bzgl. Anime und auch Mangas hmmm... nicht bei 0, aber so gering, dass man es nicht mal "Wissen" nennen kann. Ich habe hier zu Beginn viel gelesen. Und bei einigen Worten, war mein Ausdruck oft --> :onion-confused:.

^^. Und mittlerweile bin ich tief in den Bereichen Anime und Mangas eingetaucht. Und diese verschönern meine vielen dunklen Tage.

Damit möchte ich dir einfach nur ein bisschen Mut machen. Du bist zum einen nicht allein mit schlimmen erlebten... Und auch nicht allein mit dem "Nicht viel über Animes wissen ".

Das kommt alles, wenn das Interesse besteht. Und durch den Austausch hier, wirst du viele nette Menschen kennenlernen können. Welche dir bestimmt auch das Eine oder Andere erklären können.

Also, nimm dir Zeit und hab ein bisschen Mut. Hier beißt niemand. Es sind alle recht nett. Ehrlich.

Ähhhhm. So viel schreibe ich normalerweise nicht bei einer Begrüßung. Aber das war mir jetzt ein Bedürfnis.

Ich wünsche dir viel Spaß!

desktop-wallpaper-mo-dao-zu-shi-grandmaster-of-demonic-cultivation-chapter-27-wei-wuxian.jpg

:onion-bye:

Lieben Gruß

Miako