Herbst CT in Karlsruhe

• Ich möchte schon ein zukünftiges CT ankündigen.
    Da ich davon ausgehe, dass zwischendurch noch BW CTs folgen nenne ich es einfach Herbst CT. Das Programm ist, finde ich, für die etwas kühleren Tage besser geeignet.

e5204ab794e3c22507389d18bee481af.gif

Ich hab vor euch zu den Retro Games in Karlsruhe mitzunehmen :<3:
    Das ist ein Verein mit Arcade Automaten, wo wir - in Nostalgie schwelgend - in virtuelle Welten versinken können.

Mehr Infos findet ihr hier: retrogames.info

37ce8f500b05c794935b7df405570af3.gif

Ich hab mir folgendes gedacht.:

1. Um 12 Uhr treffen wir uns am Hbf. in Karlsruhe.
      Begeben uns von dort aus entweder zur Min Ramen Bar oder zum TA Izakaya was ich je nach Teilnehmerzahl und Verfügbarkeit entscheiden werde.
      Die Speisekarten findet ihr hier:
      - TA Izakaya
      - Min Ramen Bar
    2. Anschließend geht es Shoppen. Was genau wir aufsuchen können wir spontan entscheiden ;)
      Vorschläge:
      - Ettlinger Tor (Elbenwald, Thalia) 
      - T3 (Comic und Manga) 
      - Anime Store
    3. Ab 15 Uhr öffnet dann das Retro Games.
      Wo wir stundenlang in die virtuellen Welten eintauchen und uns im Multiplayer beweisen werden!
    4. Den Abend können wir im Lago Bowling Center ausklingen lassen.

Kosten

• Shopping Geld (0 - ∞)
    • Essen ca. 15 bis 30 Euro
    • Retro Games 10 Euro
    • Lago (ca. 44 Euro pro Stunde pro Bahn (max. 8 Personen - ab 19 Uhr))
    • ggf. Parkticket 9,99 Euro (bei Reservierung)
    • ggf. Bahnticket für die Innenstadt (bis 3 Waben - 6,60 Euro für eine Person am Tag)
      [2 Personen btw. nur 9,90]

Parkmöglichkeiten

Am besten ist es auf der Südseite des Bahnhofes am P1 oder den anderen Parkplätzen der Stadt.

Platz reservieren: https://parken-in-karlsruhe.de/shop/

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme und freue mich auf ein wunderbares CT !

PS:

Wenn jemand mit dem Auto kommt bitte mir Bescheid geben. Da das den Weg zum Lago vereinfacht.
    Wer nicht am Lago teilnehmen kann bitte 24h davor absagen ansonsten gehe ich davon aus, dass teilgenommen wird. Die Teilnehmer müssen zuvor eingetragen werden.
    Bitte auch bedenken, dass wir erst abends das Lago aufsuchen und es durchaus 22 Uhr oder später werden kann.

Zu einem späteren Zeitpunkt folgt eine Abstimmung zu den Terminen - Fühlt euch frei diesen Beitrag schon zu speichern und zu abonnieren :)

Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

Einmal editiert, zuletzt von rabe (22. Juni 2025 um 12:26)

• Bei einem kühlen CT wäre ich wohl definitiv dabei. Ist viel angenehmer als im Sommer. Diesen Sommer habe ich sowieso viel zu viel los, was eben gegen Herbst abklingen könnte. Wie die Temperaturen, oh yeah :frozen:

Gerne auch im Spätherbst/Anfangs Winter. Ausserdem will ich sehen ob Fenrir dem Titel Glühwein Schwester alle Ehre erweist :sir:

NyxAvatar muss und will ich endlich auch sehen!

rabe

Guter Vorschlag mit Retro Games! Das alles mit Bowling dann abschliessen zu lassen ist ebenfalls very nice. Muss dann aber a bissl üben um nicht immer den gutter zu treffen...

Zudem ist Karlsruhe nicht so Ultra weit entfernt, sodass ich dann Spät Abends noch nach Hause fahren kann ('; (kB auf Hotel)

Natürlich nur wenn ihr mich dabei haben wollt! :<3:

• Dafür musst du erst unser mysteriöses und geheimes Aufnahme Ritual durchlaufen.... :hoho:
    Nein,... ich freu mich wenn mehr dazustoßen wollen. Wäre cool wenn du dabei bist.
    Keine Sorge ich kann absolut nicht bowlen und ich weiß nicht ob es die anderen können. :panda:

Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

• Dabei bin ich eigentlich nur ein Wanderer aus fernen Landen zu Gast bei den Süd CTs :ehhonion:

Ein waschechter Gaijin :teatime:

Dafür musst du erst unser mysteriöses und geheimes Aufnahme Ritual durchlaufen.... :hoho:
    Nein,... ich freu mich wenn mehr dazustoßen wollen. Wäre cool wenn du dabei bist.
    Keine Sorge ich kann absolut nicht bowlen und ich weiß nicht ob es die anderen können. :panda:

Ich bringe euch was spezielles mit, damit hoffe ich aufgenommen zu werden. Gibt doch nyx besseres als Schokolade zum bestechen. Da wird jeder schwach :panda:

Aber danke, das freut mich! :<3:

• rabe du willst nur meine nicht-vorhandenen Bowlingskills sehen! :veraengstigt:

NyxAvatar ob ich wohl als 12 Jährige durchgehe, damit ich die Bande bekomme? :klug:

▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

♡

" Yes, my lord ~ "

• LadySunny Optisch könntest du durchgehen mit dem richtigen Cosplay aber für ne 12 Jährige hast du ein zu loses Mundwerk :kappathinking:

Wie bitte!?:grrr:

Wir schleusen Imouto-chan als meine Tochter ein, passt doch :dogekek:

Und die Tochter ist dann größer als die Mama? Well...nicht anders als ich es schon kenne:muha:

♡

" Yes, my lord ~ "