Inu x Boku SS

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Inu x Boku SS


    Genre: Romantische Komödie
    Episoden: 12




    Handlung:

    ''Ririchiyo Shirakiin hat Schwierigkeiten mit anderen Menschen zu interagieren, deshalb zieht sie in das Ayakashi-kan. Gerüchten zufolge leben in dem Haus seltsame Wesen, weshalb es auch als Spukhaus bezeichnet wird. Die Wahrheit übertrifft selbst die Gerüchte, denn in dem mysteriösen Gebäude leben tatsächlich die Nachkommen von Dämonen. Dort lernt sie den Secret Service Bodyguard Soushi Miketsukami kennen, der sie darum bittet, ihn zu ihrem Hund zu machen.''


    Quelle: AniSearch



    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]
    Das Opening rockt ~

    Also, der Anime hats wirklich in sich und läuft auf meinen derzeitigen Favoriten hinaus, muss ich ehrlich gestehen. :3 Die Charakterausführung find ich interessant, da gibt es einmal den mit Loyalität bestückten Soushi der sich klasse einbringt und sein Gegenstück Ririchiyo, die Probleme zuhaben scheint andere an sich heran zulassen aufgrund ihrer Vergangenheit. Beide schaffen eine tolle romantische Atmo~ Da ich ja sowieso auf dieses Genre stehe, war es nur eine Frage der Zeit bis sich dieser Anime in mein Herz spielt. x) Ganz ohne Frage, er wird von Folge zu Folge genialer. Daher würde ich ihn derzeit auf 8,5/10 einstufen, denke mal die Handlung pushed sich noch!

  • Für mich eine der schwächsten Shows der Season.


    Protagonisten sind mir unsympatisch (emotionale Komplexe extrem weit hergeholt, außerdem verabscheue ich so unterwürfigen Charaktere wie Soushi).
    Ein paar der Nebencharaktere sind allerdings ganz witzig.


    Dazu kommt das die Show aus völlig irrelevanten Ereignissen voll das riesen Drama macht.
    Alles in allem relativ lahm, aber nicht furchtbar.


    Das Design gefällt mir allerdings ganz gut, nur eindeutig zu viele Bischies ~~



    5/10

  • Ich habe mir bis jetzt 2 Folgen angeschaut, die dritte werde ich wohl nicht mehr schauen. :o
    Eigentlich mag ich ja so Romantik-Zeug, aber dieses Anime ist so gar net meine Fall.
    Mich hat bei dem Anime, abgesehen von dem Design, nicht viel überzeugt.~ Und kann eigentlich Naikon in seinen Punkten zustimmen.
    :lovex:

  • @Kogemachan: Es müssen öfter mal Gefühle erwidert werden. Die ganze Stimmung ist gehämmt. Und die Gefühle des ''Hundes'' sind, für mich, zu übertrieben, was dazu führt das der Chara nervig wird. Die Nebencharas bereichern auch keinen....


    Völlig eintönig und mehr als schwache Story. Habe mir da echt mehr erhofft.


    *dropped*

  • Wollte in den Anime eigentlich gar nicht reinschauen, weil er ziemlich schwul aussieht. Wirkt er auch immer noch, allerdings versuchen die Produzenten mehr schlecht als recht die männlichen Zuseher anzulocken was man an manchen Szenen bisher sah.


    Subjektiv gesehen mag ich den Anime aber sehr, allein wegen dem weiblichen Hauptcharakter. So macht es mir wirklich Spaß den Anime anzusehen und die Dramamomente gefallen mir wirklich sehr gut.


    Und ihr Problem ist keineswegs übertrieben dargestellt, für manche Leute ist sowas vielleicht kein ernst zunehmendes Problem, für andere jedoch schon. Gibt durchaus reale Personen mit so einem Problem, also vorher nachdenken, dann schreiben.


    EDIT 2. April: Der positive Eindruck hat sich bestätigt, schöner Anime gewesen mit einigen wirklich sympathischen Charakteren. Von der schwulen Optik sollte man sich hier wirklich nicht abschrecken lassen, da er keinesfalls nur für Mädchen ist. Außerdem hat er auch mal eindeutig mit Karuta meine Favoriten der Season. Die letzte Folge war mit Abstand die beste und hatte eine wunderbare Mischung aus Comedy und Drama. 4/5

  • Ich habe von "Inu x Boku SS" bisher ja nur 2 Folgen gesehen durch meine Freundin.. wurde halt mehr oder weniger gezwungen ^^
    Eigentlich ein ganz netter Anime aber dennoch ist dieser nichts für mich..


    LG.: Tarmin



  • Im Maison de Ayakashi leben viele komische Gestalten, Yokai um genau zu sein. Es ist typisch, dass den Bewohnern des Hauses ein Secret Service zugeteilt wird, die ebenfalls Yokai sind.
    Unter diesen Leuten befindet sich auch das junge Mädchen Ririchiyo Shirakiin, welche einige Probleme im Umgang mit anderen Menschen hat. Zugeteilt wurde ihr Soushi Miketsukami, der ein wenig aufdringlich ist und sich selbst als Ririchiyos Hund bezeichnet.


    Sonstige Infos:
    ☆ 12 Episoden - 1 OVA
    ☆ wurde 2012 ausgestrahlt
    ☆ Genre: Comedy, Romance, Shounen, Supernatural
    ☆ Manga läuft noch, in Deutschland sind davon 6 Bände erhältlich.


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opening:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quellen:
    http://images.digitalnippon.de…-boku-ss-characters_0.jpg
    http://myanimelist.net/anime/11013/Inu_x_Boku_SS/
    http://de.anisearch.com/anime/7254,inu-x-boku-ss
    http://de.wikipedia.org/wiki/S…%80%93_Maison_de_Ayakashi



    Der Anime gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten :D
    Der Umgang zwischen Ririchiyo und Soshi war so zuckersüß und die Charaktere finde ich alle einfach toll. Dazu sollte ich sagen, dass Soshi mein absoluter Lieblingscharakter zur Zeit ist, da er rein äußerlich aber auch charakterlich total toll ist qwq
    Der Zeichenstil kann sich auch durchaus sehen lassen und Opening und Endings (ja es gibt mehrere xD) mag ich ebenso. Wobei man zum Opening sagen muss, dass es hier ist wie bei Angel Beats, man versteht erst das Opening nachdem man den Anime durch hat.
    Ich hätte mir gewünscht, dass man mehr über die Yokai erfährt, aber das hätte wahrscheinlich den Rahmen der 12 Episoden gesprengt. Es hätten ruhig mehr sein können, da ich das ganze ziemlich interessant fand. Aber dafür gibt es ja den Manga, den ich mir auch nach und nach anschaffen werde >w<

    ★ Meine Zeichnungen kann man hier finden --- > Instagram

    ★ Meine Freunde haben eine Band, checkt sie doch mal aus :3 -> Long Goblin

    7 Mal editiert, zuletzt von Daichii ()

  • Mir gefällt der ganz gut, wobei ich sagen muss, dass ich bis jetzt nur den Manga gelesen habe, den Anime gucke ich aber natürlich auch noch. Zur Zeit lese ich die Bände und mir gefallen Handlung und Charaktere sehr gut. Das Design und die Persönlichkeit von Ririchiyo und Soushi gefallen mir total und allgemein finde ich, dass diese Serie neben den tollen Charakteren und der Story, auch richtig schön gezeichnet ist.

  • Ich fand ja der Anime hat irgendwie so schlagartig geendet :O aber allgemein fand ich ihn ziemlich witzig und auch romantisch. Ich hab ihn auf jeden Fall sehr gern geguckt ^^

  • Ich habe denn Anime auch gesehen und fand ihn richtig gut.
    Schade das er so kurz war.Die Charakter und die Story gefielen mir gut.
    Und das ende war total Süss.
    Das Opening finde ich auch super ich höre es sogar ab und zu.

  • Die meisten scheinen den wohl nicht zu mögen :'D


    Der Anime gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten :D Der Umgang zwischen Ririchiyo und Soshi war so zuckersüß und die Charaktere finde ich alle einfach toll. Dazu sollte ich sagen, dass Soshi mein absoluter Lieblingscharakter zur Zeit ist, da er rein äußerlich aber auch charakterlich total toll ist qwq Der Zeichenstil kann sich auch durchaus sehen lassen und Opening und Endings (ja es gibt mehrere xD) mag ich ebenso. Wobei man zum Opening sagen muss, dass es hier ist wie bei Angel Beats, man versteht erst das Opening nachdem man den Anime durch hat.Ich hätte mir gewünscht, dass man mehr über die Yokai erfährt, aber das hätte wahrscheinlich den Rahmen der 12 Episoden gesprengt. Es hätten ruhig mehr sein können, da ich das ganze ziemlich interessant fand. Aber dafür gibt es ja den Manga, den ich mir auch nach und nach anschaffen werde >w<

  • Die meisten scheinen den wohl nicht zu mögen :'D


    Also mir hat der Anime recht gut gefallen. Passt halt auch einfach in die Art Anime, die ich gern' gucke. Um richtig gut zu werden fehlen aber leider ein paar Episoden.

  • Inu x Boku SS hat vieles zu bieten, einen schönen Zeichenstil, abwechslungsreiche sympathische Charaktere die sogar jeweils ein eigenes Ending bekommen, ein Klasse Opening das ich immer wieder gern höre, Und eine Geschichte mit vielen lustigen, süßen und bittersüßen Momenten. :engel2:



    Sich in der Gesellschaft zurecht zu finden, davon möchte Ririchiyo lieber Abstand nehmen. Darum zieht sie ins Ayakashi-kan in der Hoffnung isoliert und in ruhe leben zu können. Jedoch muss sie schon nach kurzer Zeit feststellen dass, daraus wohl nichts wird. Da sie direkt einem Freund aus Kindertagen der dort ebenfalls lebt begegnet und dann auch noch einen eigenen Bodyguard bekommt der 24 Stunden am Tag für sie sorgt. Diese beiden und die vielen anderen Bewohner des Ayakashi-kan, die alle ihren eigenen Charme einbringen, lassen ihre Einstellung Stück für Stück bröckeln. Denn in diesem dynamischen Haushalt ist es wie mit Ririchiyo´s Worten nämlich nicht das was es auf den ersten Blick zu seien scheint. :whip:



    Gerne hätten es mehr Folgen sein können um der Story der Haupt und Nebencharaktere sowie dem Romance Anteil mehr Luft zu lassen. Trozdem:


    mit 9,5/10 Punkten in meiner Liste ein Anime den man definitiv mal geshen haben sollte :fangirl:

  • Das einzige was ich persönlich an Inu X Boku SS gelungen fand war das Opening von MUCC
    Der Rest...naja...Zeichenstil schön.
    Charaktere *außer der HauptChara* recht gelungen.
    Aber diese Story...JESUS da bin ich beim Zuschauen eingeschlafen!
    Sowas langweiliges hab ich selten gesehen, passiert nichts, man kann alles im Vorraus erahnen
    und vor allem ZIEMLICH WEIRD!
    *Ich mein ja nur, die wahre Form des rothaarigen Typen ist ein...schwarzes Blatt das fliegt?! WAS ZUM ARSCH?!*


    Alles in allem nicht mein Fall und meiner Meinung nach nicht gelungen!



    Jetzt dürft ihr haten :onion-lol:

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Ich habe den Anime geguckt und den Manga gelesen.
    War ganz gut,mehr nicht.
    Der "Plot" war etwas zu durschauen,ist jetzt nicht so schlimm.
    Ich weiß jetzt eigentlich nicht was ich schreiben soll,ich fand den Anime /Manga halt gut-okay,ich hoffe,ihr wisst was ich meine.

  • Ich bin ein riesiger Fan von Inu x Boku, wobei mir der Manga noch besser gefällt, als der Anime.
    Mir gefällt der Humor, der Zeichenstil und einfach alles, die Musik ist außerdem göttlich.
    Für mich ist es ein hervorragender - aber kein perfekter - Anime, da der Manga eindeutig zeigt, es wäre noch besser gegangen.
    Zugegeben: der Anime dürfte gerne solange sein, wie der Manga und auch ein bisschen ausführlicher,
    da so ziemlich alles Wichtige, das im Manga erwähnt wird, einfach herausgenommen wurde.
    Aber ansonsten kann ich das Gejammer gar nicht nachvollziehen, ist eben eine Romanze/Comedy, wer Action möchte, sollte sich eben auch einen Actionmanga suchen. ^--^

  • Also der Manga war deutlich besser,auch wenn er mich etwas in die Irre geführt hat (musste zwei mal lesen .-.)
    Die Story läuft im Manga weiter,auch wenn es für mich verwirrend war,denn es wurde viel mit der Zeit gespielt (Zeitreisen usw...)
    Der Anime war mehr was für zwischendrin und für Leute die Abgeschnulztes (idk) mögen.