Unangenehme Gerüche/Geräusche

• Da ich dieses Thema nicht gefunden habe und es das passende Gegenstück zu Angenehme/Schöne Geräusche bildet, dachte ich mir: "Warum eigentlich nicht?"

Also welche Geräusche bringen euch auf die Palme, welche Gerüche schlagen euch auf dem Magen?

Bei mir wäre es zum Beispiel Parfum. Meistens wird es in einem süßlichen Ton aufgetragen, was mich weder anspricht noch anregt. Ich finde es einfach nicht besonders hinreißend, wenn Menschen wie ein Nachtisch Buffet riechen. Wirkt eher defensiv aufdringlich.

Bei Geräuschen wären das beispielsweise Heckentrimmer oder Kettensägen. Das liest sich eventuell merkwürdig, aber für mich produzieren diese Gerätschaften aggressive Geräusche.

• Bohrmaschinen, Bandsägen, Staubsauger und sämtliche laute Geräusche.

An Gerüchen sind es ebenfalls zu krasse Parfums, allerdings hab ich in meinem Umfeld zum Glück niemanden, wo ich es unangenehm finden würde; das ist eher in der Öffentlichkeit der Fall und da geht das meist schnell wieder weg.
    Und dann natürlich so Dinge wie Kanalisations- und Schwefelgeruch, verdorbene/schimmlige Dinge.

• An Geräuschen hasse ich Verkehrslärm, Silvesterböller, grölende oder wirr rumschreiende Menschen, Hubschrauber, Müllautos, Babygeschrei, laut quatschende Menschen im Zug, Tafelquietschen, Bohrmaschinen und motorisierte Gartengeräte. Das absurde ist, da ich selbst in der Grünpflege arbeite, habe ich immer wieder mit Heckenschere, Rasenmäher usw. zu tun. Da stört es mich irgendwie weniger. Als Unbeteiligter aber schon.

An Gerüchen hasse ich Ammoniak aus wasserlosen Pissoires, Abgase jeglicher Art, Zigarettenrauch, Marihuanarauch, extrem intensive Parfüms oder Deos, vollgepisste Fußgängerunterführungen, Menschen mit starkem Eigengeruch, halb verrottetes Schnittgut auf Kompostieranlagen und Müllautos.

Also ich hasse all das, was einen Großteil von Berlin und anderen Städten ausmacht. Super Lebensqualität.

• An Geräuschen hasse ich Essensgeräusche, wie Mampfen, lautes Schlucken, Schmatzen, Zähne, die an die Gabelenden stoßen oder reiben, matschen, wenn man mit offenem Mund isst, Zähneknirschen und wenn man wie manche Köche die Lebensmittel, besonders Fleisch, auf die Theke klatschen lässt. Also ist basically Mukbang mein größter Endgegner. Gibt für mich nichts Schlimmeres als Leute beim unappetitlich Essen zu zu hören oder sehen. Und Schleim. Ich hasse dieses Matschgeräusch von Schleim, finde das unangenehm widerlich. Ansonsten schließe ich mich an, allgemein mag ich laute Geräusche nicht, die einen gewissen Lautstärkepegel überschreiten, schrill sind oder gerade im Moment jegliche Ruhe unterbrechen.

Gerüche hm. Mag den Schimmelgeruch unseres Restmülleimers nicht, weshalb ich den auch gerne entsorge, wenn er erst halb voll ist. Auch der Geruch von abgestandenem Wasser, zum Beispiel im Abfluss, ist schon richtig krass eklig. Den üblichen Zigarettenrauch, aber auch Vape-Gestank (und ja, damit meine ich auch dieses künstliche Cotton Candy-Dampfgemisch, das meistens so aufdringlich riecht), Urin und andere Körperflüssigkeiten, die man in öffentlichen Plätzen riechen kann. Wenn Leute ne richtig heftige Alkoholfahne haben, stinkt das immer unangenehm, finde ich.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Ich glaube Platz 1 bei mir der unangenehmen Geräusche (was mich regelrecht aggressiv macht) ist Schnarchen. Ich wecke auch ohne Rücksicht auf Verluste jeden, der in meiner Nähe einschläft (z.B. beim Filme gucken o.ä.). Hasse dieses Geräusch einfach, obwohl die betroffenen Menschen ja eigentlich nicht viel davon können. Und tickende Uhren! Oh, wie ich die hasse! Dieses Geräusch ist ein absoluter Albtraum!

Generell finde ich jedes laute Geräusch, wenn ich schlafen will absolut nervtötend, aber ich vermute einfach mal, dass das jedem so geht. Über Musikgeschmack lässt sich ja auch streiten, aber Hip-Hop und Rap lässt meinen Stresspegel immer deutlich steigen (vorallem wenn Leute der Meinung sind, das laut in der Öffentlichkeit zu hören). Kindergeschrei fande ich damals auch unfassbar nervig. Seitdem ich selbst Onkel bin und eine Zeit lang viel mit kleinen Kindern zu tun hat, ist es mir ziemlich egal (gut, bei einer langen Zugfahrt oder im Flugzeug muss ich es dann aber auch nicht haben).

Bei Gerüchen fällt mir garnicht mal soo viel ein. Vermutlich bin ich da durch den Einzelhandel mittlerweile dermaßen abgestumpft und ich war ohnehin nie groß geruchsempfindlich. Einzig zu viel Parfum muss jetzt nicht unbedingt sein und der Geruch von Schweinefleisch ist absolut widerlich (deswegen esse ich das Zeug auch bestenfalls nicht mehr).

Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.