Adventskalender 2025 - Gewinner und Lösungen

• In diesem Thema werden euch ab heute die Gewinner des diesjährigen Adventskalenders präsentiert.

Die hier genannten Gewinner unserer Sachpreise werden zusätzlich per Konversation (PN/Private Nachricht) benachrichtigt und müssen diese bis zum 31. Dezember beantworten. Alle Gewinner die sich bis dahin nicht melden, bekommen zur Erinnerung eine Mail und haben danach noch einmal 7 Tage Zeit die Konversation zu beantworten - eine funktionierende E-Mail Adresse wird von uns vorausgesetzt. Nach Ablauf dieser letzten Frist werden die Gewinne neu ausgelost.

Außerdem werden hier die Lösungen unserer Awardrätsel veröffentlicht. Lösungen für Rätsel die einen Awardcode ergeben, werden ab dem 27. Dezember nachgetragen, da die Awardcodes bis zum Abend des 26. aktiv sein werden.

Noch einmal der Hinweis: Für die Gewinnspiele braucht ihr keines der Rätsel lösen. Die Rätsel dienen nur zum Erhalt der Awards und Münzen. In jedem Türchen könnt ihr auswählen ob ihr nur am Gewinnspiel, nur am Rätsel oder an beidem teilnehmen möchtet.

Zur Diskussion und für Fragen nutzt bitte das Thema: Das ACG Weihnachtsevent 2025

>> Adventskalender

• Simitar 4. Dezember 2025 um 21:16

Hat das Thema geschlossen.
  • Türchen 1

Und wir fangen auch direkt an, standesgemäß mit dem ersten Türchen, dessen Gewinnspiel gestern endete. Zu gewinnen gab es einmal vier Pokémon Sammelkarten Mega-Entwicklung Booster-Packs und die Glurak EX Spezial-Edition von Rune!

Die Gewinner dafür wurden auch schon ausgelost: die Booster-Packs gehen an Aleeza und die Glurak EX Spezial-Edition geht an Trafalgar Law . Herzlichen Glückwunsch euch beiden, ihr bekommt gleich eine PN von mir!

+++

Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 2 (Auslosung morgen Abend)

Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 3

Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 4

+++

>> Adventskalender

>> Diskussionsthread

• Akihito 5. Dezember 2025 um 17:46

Hat das Thema geöffnet.
  • Türchen 2

Weiter geht's mit Türchen zwei! Zu gewinnen gab es 1x Sasaki und Miyano Band 1-6 von Egmontmanga.

Der Gewinn wurde auch schon ausgelost: die Manga gehen an all_around_yashiro . Herzlichen Glückwunsch, du bekommt gleich eine PN von mir!

+++

Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 3 (Auslosung morgen Abend)

Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 4

Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 5

+++

>> Adventskalender

>> Diskussionsthread

• Akihito 5. Dezember 2025 um 17:47

Hat das Thema geschlossen.
  • Türchen 3

In Türchen 3 Gab es neben ganz vielen Zitaten (und ich bin wirklich stolz sagen zu können: ich kenne immerhin das letzte!) natürlich auch ein Gewinnspiel. Während ihr am Rätsel noch bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag tüfteln könnt (daher gibts die lösung auch erst nach Weihnachten) endete das Gewinnspiel wie immer nach drei Tagen. Zu gewinnen gabs es eine coole (höhö - ich bin gut) Cold - Die Kreatur Deskmat samt dazu passendem Buttonset von altraverse.

Und natürlich braucht es an dieser Stelle noch einen Gewinner: Herzlichen Glückwunsch an Okinai . Du bekommst gleich Post von mir!

+++

Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 4 (Auslosung morgen Abend)

Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 5

Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 6

+++

>> Adventskalender

>> Diskussionsthread

• Türchen 4

In Türchen 4 durftet ihr euer Wissen um Rückenbilder von Manga testen und es gab gleich drei Gewinne von KSM abzustauben.

Die DVD von "The First Slam Dunk" geht an: optimistic-yuyu
    Die Schweißbänder zu "Slam Dunk" gehen an: Groot0815
    Und die Schlüsselanhänger von "Naruto" gehen an: Grudgedorf
    Ihr bekommt gleich Post von mir!

+++

Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 5 (Auslosung morgen Abend)

Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 6

Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 7

+++

>> Adventskalender

>> Diskussionsthread

• Türchen 5

Das fünfte Türchen steht ganz im Zeichen des Bastelns, bzw. des Verpackens von Weihnachtsgeschenken. Und wie ein Blick in die Galerie zeigt, habt ihr schon ordentlich verpackt und Bilder hochgeladen. Mir persönlich ist das ja jedes Jahr aufs Neue ein Graus. Papier schneiden, gerade, ohne das es reisst, dann durch Kilometer an Tesafilm wurschteln und das alles dann noch schön und frei von Falten um ein Geschenk packen. Ich bin dafür zu blöd und freue mich immer wenn es irgendwie so eingewickelt ist, das man nicht gleich sieht was drin ist. Deswegen...meine Hochachtung von euren Verpackungskünsten. Diese werden auch mit einem Award entlohnt, am Ende des Aufgabenzeitraums, am 22. Dezember. Also auch jene unter euch, die die Geschenke erst kurz vor dem Fest einpacken, haben noch die Möglichkeit teilzunehmen.

Das Gespielt aus Türchen 5 ist aber seit gestern Abend schon beendet, dafür gab es "nur" drei Tage Zeit, die wurden aber auch fleissig genutzt. Zu gewinnen gab es ein Kuromi Face Konturenkissen und eine Asahi Amagami Figur unseres Partners Comic Home. Man sagte mir, das sei ein toller Laden, wenn ihr also mal in Ulm seid, schaut da mal rein!

Und nun zu den Gewinner aus Türchen 5: das Kuromi Kissen geht an dietita und die Asahi Amagami Figur geht an Fruchti . Herzlichen Glückwunsch euch beiden, ihr bekommt gleich auch noch eine PN von mir!

+++

Dieses Gewinnspiel endet heute Abend: Türchen 6 (Auslosung morgen Abend)

Dieses Gewinnspiel endet morgen Abend: Türchen 7

Heute gestartetes Gewinnspiel: Türchen 8

+++

>> Adventskalender

>> Diskussionsthread