Ich erinnere mich noch gerne an die "guten" alten Zeiten. Ich bin 1985 geboren und in den 1990ern aufgewachsen. Meine ersten Gehversuche hatte ich damals auf dem ATARI 1040 STFM - den ich heute immer noch habe - gemacht, sowie auf einem Schneider-Amstrad. Der ATARI gehörte meinem Bruder und der Schneider-Amstrad meinem Vater.
Bei mir ist es etwas schwer zu sagen, welcher nun mein eigener erster PC war. Im Grunde hatte ich den ATARI als erstes von meinem Vater "vermacht" bekommen. Aber mein richtig erster PC, war glaube ich der alte 3x86er SX von Privileg von meinem Vater. Dieser war damals defekt und hatte die BIOS-Einstellungen nicht mehr gespeichert, weil die CMOS-Batterie defekt war. Das war auch noch eine von diesen CMOS-Batterien, die ausgesehen haben wie eine Tonne. Ausgelaufen war sie Gott sei Dank nicht. Da hatte ich dann mit einem Freund die Batterie ausgelötet und einfach einen Batterieträger für 2 AA-Batterien angelötet. Lief top! Windows 3.1 war schon was... Später dann hatte ich einen Vobis Highscreen Sky Mini P150+ bekommen. Eine kleine Historie könnt ihr u.a. auf meiner Homepage sehen: https://www.jotoma.de/meine-pc-historie/ .