Ist es Peinlich eine Brille zu tragen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Eine Brille zu tragen sagt noch lange nix über einen Menschen aus. Und selbst wenn es einige nur um das Aussehen geht... muss ich sagen... Eine Brille wurde nicht zum Spaß erfunden und jeder der keine Kontaktlinsen verträgt oder abkann, der trägt halt ne Brille. Und ich finde... bei manchen Personen macht ne Brille viel her. ^^

  • Eine Brille zu tragen ist doch nicht peinlich. o.O Vielen Leuten steht es doch auch. =P


    Gibt doch auch mittlerweile genug Leute die Fake Brillen tragen weil sie es schön finden oder es Trend ist, whatever.

  • also ich mag brillen, bzw mir fallen sie garnicht auf o.0


    meiner brille verdanke ich sogar mein augenlich :3


    hab schon öfters dinge wie z.b. nen rostigen draht voll gegen die gläser bekommen. wäre die brille ned gewesen = blind 8|

  • Ne, ist nicht. Man muss aber dazu sagen, dass die Erscheinung dadurch echt verändert wird, was auch auf die Ausstrahlung und die Wirkung auf die Mitmenschen Einfluss hat. Es ist halt ein neuer Look, dem man halt das Äußere anpassen muss.
    Habe selber aber keine Brille. Ist nur so meine Vorstellung davon.


    btw. manchmal können Brillen (insbesondere bei Frauen) echt nice sein :)

  • Ich find Brillen eigentlich ganz schön.
    Ich finds nur ein bisschen komisch wenn man jemanden seit ca.1 Jahr kennt und und er/sie nie eine Brille getragen hat dann auf Einmal eine Brille trägt weil man sich dann umgewöhnen muss.
    Aber es sieht ja bei den meisten nicht wirklich schlecht aus und oft sogar sehr gut.

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]

  • Peinlich ist das falsche Wort. Manchen Leuten stehts, manchen nicht! Wobei man sich seine Brille ja aussuchen kann, dann kann man sich ja etwas passendes suchen.
    Ich trage seit Jahren eine Brille und peinlich war es mir eher weniger. ô.o Einfach nur ungewohnt am Anfang oder wenn man sich neue Brillen besorgt! Das wars auch schon oO Ist ne ganz normale Sache, nur Kinder können das als Peinlich abstempeln <.<

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Bitte was? O.o Natürlich nicht.



    Ich trage keine Brille. Manche Menschen sehen richtig gut mit Brillen aus, verstehe nicht warum einige sich schämen. Ist doch keine Schande, wenn man seinen Augen hilft, wenn die das brauchen. ;)

  • Ich hab bei meinem Sehtest für den Führerschein erfahren, dass ich eine Brille brauche und mir da schon etwas mulmig >.>
    Naja nachdem ich sie dann hatte fand ich sie klasse vor allem weil mir dort dann aufgefallen ist, dass ich mit dem rechten Auge besser sehen konnte xD.


    Jetzt sagt man mir auch noch, dass ich mit Brille besser aussehe was ich davon halten soll xD.
    Abschließender comment natürlich ist es nicht peinlich eine Brille zu haben =3

  • Ich brauch generell keine Brille, aber leider bin ich "leicht" (ich weiß nicht wie man -1.5 Diop so einstufen kann) kurzsichtig, so dass ich Sachen, die etwas weiter entfernt sind nicht scharf, bzw, nur verschwommen, manchmal sogar gar nicht sehen kann. Deshalb brauche ich eine Brille, die ich jedoch nur trage, wenn ich etwas lesen muss, wenn es weiter entfernt ist.


    Ansonsten trage ich meine Brille eig. nicht :/ Peinlich finde ich es eigentlich auch nicht, war halt damals am Anfang nur ungewohnt, da das aber viele meiner Bekannten brauchten (wg. zocken und so), war es eig. erst recht nicht peinlich, da man das gleiche Schicksal teilt =D xD


    Njo xD

  • Ich habe jetzt selbst ne Brille seit, ich glaube ca. 6 Jahren oder so. Weiß es gar nicht genau. Am Anfang hab ich mich mit ihr unwohlgefühlt [Angst auch davor, wie meine Klassenkameraden darauf reagieren] und hatte sie nur dann an, wenn ich sie gebraucht habe. Das hat sich mit der Zeit geändert und jetzt mag ich meine Brille gerne. :3 In nächster Zeit möchte ich mir aber eine neue zulege. Irgendwie will ich mal Veränderung!


    Also für mich ist net peinlich und es sollte auch anderen net peinlich sein! Es ist bestimmt für viele am Anfang ungewohnt, aber deshalb sollte einem die Brille nicht peinlich sein. :3
    :lovex:

  • Ich trage jetzt schon ewig lange eine Brille... ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne rumzulaufen xD
    (ich könnt mir nicht vorstellen, mir Kontaktlinsen zu kaufen)


    Weiters freu ich mich auch schon alle 2 Jahre eine neue Brillenfassung rauszusuchen :)
    (ich mag die Veränderung :) )

  • Ich trage jetzt schon ewig lange eine Brille... ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne rumzulaufen xD
    (ich könnt mir nicht vorstellen, mir Kontaktlinsen zu kaufen)

    Das ist ja auch immer schwierig, sich auf Kontaktlinsen ein zulassen. Manche vertragen sie weniger, selbst wenn es nur Cosplaylinsen sind :3 Hatte mir damals auch schon einmal überlegt, mir welche zu zulegen. Nervt trotzdem, wenn man sie mal vergessen sollte vor dem schlafen gehen heraus zunehmen, hat man ein großes Problem. Da hat die Brille einfach einen komfortableren Pluspunkt!

  • Hm, also ich hab ja nie verstanden, warum so viele Leute Angst davor haben ne Brille zu tragen. .___. Brillen lassen einen prinzipiell klüger aussehen, also freut euch doch. :D Ok, ernsthaft, es gibt so viele Brillengestelle, dass man garantiert eine finden wird, die zu einem passt. Das ist auch nicht anders als ein paar Schuhe kaufen. Nur teurer. Wieso sollte man sich schämen mit einer schicken Brille in die Schule/Uni/auf Arbeit zu gehen, ist aber auf der anderen Seite stolz auf das neue paar Schuhe? Ist für mich das selbe in lila. :|
    Ich bin jetzt nicht so irre kurzsichtig, hab nur -1,5 und -1,75 Dioptrin auf den Augen. Das ist aber auf jeden Fall eine Stärke bei der man eine Brille tragen sollte (!), wenn man nie eine hatte, dann ist man daran gewohnt alles verschwommen zu sehen und kehrt das über die leichte Schuler, aber eine Brille hilft auch bei so scheinbar "kleinen" Stärken schon enorm beim gucken und erleichtert einem das Leben. Ich trag meine Brille zu Hause zum Beispiel nicht, weil ich da ja eh nicht so weit gucken muss, dass ich wirklich Probleme hätte, so riesig sind unsere Räume nicht. xD Aber aus dem Haus gehe ich nie ohne meine Brille, das ist sicherer im Straßenverkehr und (Powerpoint)-Präsentationen in der Uni könne ich auch nicht lesen, geschweigedenn die Gäste am Tisch hinten in der Ecke des Rastaurants sehen auf der Arbeit. ;)
    Inzwischen kann ich gar nicht mehr aus dem Haus gehen ohne mich nackt zu fühlen, wenn ich meine Brille vergessen habe. Kino geht ohne Brille auch nicht, hab ich in nem 3D-Film vor nicht all zu langer mal versucht, weil 2 Brillen übereinander halt Käse ist, aber da war mir dann das Bild zu verschwommen.


    Ich kann eigentlich jedem nur raten das mit seinen Augen ernst zu nehmen. Besser wirds von alleine so oder so nicht werden, es lässt sich auf jeden Fall ne schöne Brille für jeden finden und es erleichtert einem das Leben. Also ab zum Optiker. :D

  • Ich besitze meine Brille schon seit 16Jahren und mir ist das nicht peinlich.
    Ich bin auch Kurzsichtig, hatte damals probleme die Einträge von der Schultafel abzuschreiben.
    Ich hab mich damit abgefunden, ohne Brille kann ich nicht mehr Leben, weil das für mich schon alltag ist.
    Und Kontaktlinsen, nein danke, dieses Gefummel ist nichts für mich.

  • Peinlich?! Das ich durch ne Brille alles sehen kann? Wieos sollte?
    Ich trage Brille schon seit meinem 3 Lebenjahr....(Konnte früher keine Fliegen sehen xP)


    Zwar war es früher blöd immer diese Hänselleien zu ertragen, aber ich verdanke meiner Brille, das ich jetztviel viel besser sehen kann.
    Kann sie jetzt auch nen paar Stunden aus lassen und seh alles scharf. :)


    Kontaktlinsen sind glaube nichts für mich, da mein rechtes Auge, nach kurzer Zeit sehr zu Schielen beginnt. :/
    Und außerdem würdeich morgend sonst meine Brille wiebekloppt suchen, weil das schon das morgen Ritual ist... Brille auf und ab in den TAg . :D

    Die einen haben mehr Glück, die anderen mehr Pech;
    ist das denn gerecht?