Manche Leute schauen für kurze Zeit Anime, manche für längere Zeit Anime und für manche ist Anime das ganze Leben. Ja es sind keine Übertreibungen, sondern Erfahrungen die ich im Internet über die Jahre gelesen habe oder im Umfeld teils mitbekommen habe. Ggf. hat es sogar jemand im eigenen Umfeld schon mal gehört ala, "das ist nur eine Phase, das verläuft sich irgendwann". Ich denke, wir brauchen nicht darüber reden, ob es wirklich nur eine Phase ist und dass man da auch wieder "rauswächst", das dürfte sehr wahrscheinlich eher die Ansicht von Leuten sein, die so gar nichts mit Anime anfangen können.
Allerdings ist es interessant zu sehen, wie bei den Fans der Werdegang ist, bzw. war.
Daher habe ich hier mal ein paar Fragen für das Thread, sehr wahrscheinlich wird man auf die ein oder andere Frage eine klare Antwort haben, bzw. sie ist eindeutig, wenn man tiefer in der Szene drin ist. Die Fragen stellen lediglich ein Grundgerüst für das Thema da und sollten als Anlauf gesehen werden, gerne dürfen hier auch weitere Gedanken abseits dieser Fragen verfasst werden.
Mich würde eure Meinung interessieren:
- War Anime bei euch nur eine Phase oder begleitet euch das Hobby bis heute?
- Hat sich euer Geschmack im Laufe der Jahre verändert?
- Warum glauben einige Menschen, Anime sei nur etwas für Jugendliche?
- Denkt ihr, dass Anime heute gesellschaftlich stärker akzeptiert ist als noch vor zehn oder zwanzig Jahren?