Noir

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • früher (wie sich das anhört *sich alt fühlt*) war noir fester abendbestand bei mir : D aber viva musste ja alle animes absetzen...leider


    aber ich guck übers internet immer noch den anime und hör auch gerne den soundtrack ^--^ hab den sogar orginal : D


    also einfach nur toll 8o

  • Achtung Spoiler!




    Ich liebe diesen Anime, aber ich hätte mir gewünscht das Kirika sich am Ende für Chloé entscheidet. Denn ich finde sie würden besser zusammen passen. Der "laute" Charakter von Mireille stört mich irgendwie. Das ruhige bedachte Handeln von Kirika und Chloé mag ich mehr.

    Wir Töten unsere Feinde und töten unsere Freunde,
    Wir vernichten unser eigenes Volk und zerstören unser eigenes land,
    Wir töten sogar uns selbst aber auch das reicht uns noch immer nicht.

  • Sind euch schonmal die Easter Eggs aufgefallen?


    z.B. in Folge 2 betrachten Kirika und Mireille die Schaufenster Auslagen eines Handtaschenladens
    auf dessen Scheibe der Name des zuständigen Animationsstudios "Bee-Train" steht.

    Wir Töten unsere Feinde und töten unsere Freunde,
    Wir vernichten unser eigenes Volk und zerstören unser eigenes land,
    Wir töten sogar uns selbst aber auch das reicht uns noch immer nicht.

  • Ich bin damals bei Viva auf Noir gestoßen und mag diesen Anime auch heute noch gerne, auch wenn er hier und da einiges falsch macht. In punkto Storyverlauf hätte ich teilweise etwas mehr erwartet, genauso stören mich aber auch die steifen Animationen in den Actionszenen. Noir ist dennoch ein gutes Beispiel dafür, wie ein ausgezeichneter Soundtrack den Unterhaltungswert eines Anime steigern kann. Passend eingesetzt fördert er die Atmosphäre der einzelnen Szenen, egal ob düster oder actionreich.

  • Ja der Soundtrack war gut Canta per me hab ich damals auf meinem Keyboard rauf und runter gespielt weil es einfach schön war.
    Die Deutschen Syncros sind meistens etwas naja........aber dazu muss ich net viel sagen. Ansonsten war es mal ein anime wo man auf den schluss gewartet hat weil er so fesselnd war.

  • Ja der Soundtrack war gut Canta per me hab ich damals auf meinem Keyboard rauf und runter gespielt weil es einfach schön war.
    Die Deutschen Syncros sind meistens etwas naja........aber dazu muss ich net viel sagen. Ansonsten war es mal ein anime wo man auf den schluss gewartet hat weil er so fesselnd war.


    Ich bin zwar ein großer Fan vom Piano, habe da auch schon etliche Versionen gehört, aber das Original ist in dem Fall einfach unschlagbar :).

  • Ich bin damals bei Viva auf Noir gestoßen und mag diesen Anime auch heute noch gerne, auch wenn er hier und da einiges falsch macht. In punkto Storyverlauf hätte ich teilweise etwas mehr erwartet, genauso stören mich aber auch die steifen Animationen in den Actionszenen. Noir ist dennoch ein gutes Beispiel dafür, wie ein ausgezeichneter Soundtrack den Unterhaltungswert eines Anime steigern kann. Passend eingesetzt fördert er die Atmosphäre der einzelnen Szenen, egal ob düster oder actionreich.



    Ich muss zugeben das ich dir da zu 100% zustimmen kann und dein Beitrag genau so von mir kommen würde.


    LG.: Tarmin

  • Noir war ein netter Anime für zwischendurch. Allerdings hatte ich diesen starken Hauch von lesbischer Liebesgeschichte nicht erwartet und war daher sehr überrascht. Die Tiefgang hat mir insgesamt gefehlt und auch die Charaktere waren teilweise nicht nachvollziehbar charakteristisch gestaltet. Insgesamt war es für mich aber eine 6/10

  • Ich musste einfach darauf antworten, als ich Noir gerade bei den aktuellen Themen rausblitzen sehen hab ;)


    Noir kann man zu den Klassikern zählen. Da der Anime ein Meisterwerk ist. Hier steht die Story im Mittelpunkt.
    Das Charakterdesign gefällt mir auch sehr. Nicht unüblich bei mir die 90er Stile zu gefallen :ugly:
    Besonders sticht die Musik hervor. Die Musik ist wirklich hervorragend. Auch sehr vielfältig. Mir blieb die Musik in Erinnerung. Dann sollte man sich ''Canta Per me'' anhören.
    Noir wirkt im ganzen sehr düster und geheimnisvoll. Auf jedenfall sehenswert!!

  • alao ich guck ja grade noir und da mir der anime so gut gefällt und ich noch kein forum zu diesem tehma gefunden habe dachte ich ich mach dass jetzt einfach mal also wie findet ihr den anime


    also ich schaue noir noch mal und finde den anime sowas von großartig natürlich wewegen der musik aber auch diese beruhigende aber traurige abmusphäre ist großartig außerdem finde ich auch besonders gut die folge mit dem maler und die mit der katze und dem alten man der versucht gutes für die menschen zutun aber früher mal in rusland im krieg war dass ist so trarurig wen der am ende stirbt
    wer amime noch nicht angeschaut muss aufjedenfall nach holen

  • Mensch, wie die Threads einfach tot sind. Muss ich wohl mal kurz wiederbeleben.


    Mir gefiel ja schon Requiem for the Phantom. Nun habe ich mit Noir eine ebenso gute Serie im Regal stehen.

    Das Aufbauprinzip der Geschichte ist simpel. Mireille schnappt Kirika auf und um ihre Vergangenheit zu lüften, werden die beiden unweigerlich zu Partnern. Dabei erfahren sie immer stückchenweise neue Sachen, die damals passiert sind. Bald schon stecken sie zu tief drin und müssen sich entscheiden, ob sie ihrem Schicksal folgen oder nicht. Ich muss sagen, aufgrund dessen läuft ein Großteil der Folgen immer relativ gleich ab. Die beiden machen einen Auftrag, liefern sich Schusswechsel mit haufenweise Schlipsträgern, Kirika führt dazu noch coole Stunts aus und vielleicht haben sie am Ende noch einen weiteren Hinweis. Zugegebenermaßen ist das etwas eintönig. Doch die spannende Hintergrundgeschichte, in der beide verstrickt sind, macht das wieder wett. Am Ende gibt es natürlich einen großen Showdown. Zur Musik muss ich auch nichts weiter sagen. Man erkennt sofort, das Kajiura wieder ihre Finger im Spiel hatte.


    Trotzdem hab ich aber immer noch Fragen, die sicherlich auch niemand beantworten kann. Warum ist Kirikas Gedächtnis gelöscht? War es wirklich Kirika, die Mireille zu Anfang der Serie auch die Mail geschickt hat? Bleibt nur Spekulation bei einem sonst sehr überzeugenden Anime.

  • Wie viele hier kenne ich den Anime von den Viva Zeiten. Damals (Grundschule 3. oder 4. Klasse) bin ich für die Viva Anime immer heimlich lange wach geblieben. Die Flucht in diese "Welt" hat mir durch eine schwere Zeit geholfen. Daher verbinde ich auch heute noch extrem viel mit Noir, Candidate for Goddess, Hellsing, Arjuna etc. Najica und Aika habe ich nur selten gesehen, daher eher weniger Bezug.


    Noir ist halt schon sehr episch, gerade aufgrund der Musik und der Erzähl Monologe. Schaue mir die Folgen alle paar Jahre gerne mal wieder an.