Deutschland oder Japan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ist Japan besser als Deutschland? 15

    1. Japan (8) 53%
    2. Deutschland (7) 47%

    Etwas ist auf jedem Fall klar, Japan ist cool! Abba ist Deutschland dagegen nichts?


    Ich will es wissen! Welches Land findet ihr besser & warum?
    JAPAN ODER DEUTSCHLAND?

  • ich habe japan gewählt, ich finde japan in einigen punkten besser...z.b. finde ich die kultur dort sehr interessant. auch sind uns die japaner in einigen punkten wie z.b. dem technologischen stand um einiges voraus.


    natürlich ist da nicht alles gold was glänzt, japan ist für unsere standarts sehr teuer, wohnraum ist in den citys knapp. japan ist sehr urban..nicht umsonst ist tokio die grösste stadt der welt. auch wird man regelmässig durchgeschüttelt.


    deutschland hat natürlich auch einiges zu bieten und ich verstehe nicht warum viele unser land schlecht reden. natürlich gibts hier ein paar punkte die ziemlich störend sind, trotzdem können wir uns hier glücklich schätzen, es gibt viele länder auf unserer erde die weit schlechter dran sind als wir.


    und trotzdem, hätte ich die mittel und die möglichkeiten, würde ich meine sieben sachen packen und nach japan gehen.


    japan ist aber nur eines von vielen möglichen zielen für mich, alaska und kanada, sowie island und australien wären noch orte an denen ich mich sicherlich heimisch fühlen könnte

  • ganz klar deutschland da kann ich japan noch so mögen ich find nen gewissen stolz gegenüber dem vaterland sollte man schon haben (nich gleich rechtsradikal auffassen mein es anders) solange ich nich das vergnügen hatte das land kennenzulernen möcht ick auch nich gleich sagen es gefällt mir besser mein großer traum irgendwann hinzufliegen wird aber weiter bleiben ich erinner mich nur zugern an die WM 06 zurück war die beste zeit meines lebens bisher und sowas gabs nur in deutschland ... war einfach der hammer und die japaner mögen noch so geil sein aber die diszipline lebensart und die wohn/menschenverhältnisse würden mir bei ner überlegung da zu wohnen echt im weg stehn


    in großen und ganzen kann ick als "stolzer" berliner noch so viel schlechtes über deutschland denken und mich aufregen die stadt is mein fluch und das land ihr mentor und ick bin viel rumgekommen hab die guten und schlechten seiten deutschlands gesehen und bin eig. recht froh hier wohn zu können ... und grade nach der scheiße im 2ten weltkrieg find ichs unglaublich wie sich das land wieder aufgebaut hat und sogar respektiert wird davor alleine hut ab :thumbup:


    deutschland lebe hoch ^^


    p.s.: wenn sich die politik und arbeitsergebnisse allerdings weiterhin verschlechtern überleg ick auch schon mal auszuwandern aber höchstens schweiz/österreich oder die richtung so xD

  • Ich sage Deutschland denn:


    Wir sind die größte Exportnation, wir leben größtenteils sehr Human und auf einem unglaublich hohen Lebensstandard, wir haben genauso wie Japan eine unglaublich alte Kultur (die alten Germannen, der glaube an die Nordischen Götter z.b. Odin), unsere Wirtschaft ist die drittgrößte der welt und wenn wir so viele einwohner wie Japan hätten wäre wir noch besser dran, unsere Städte sind groß es gibt bei uns fast jede Technische neuerung zu kaufen und trotzdem versinken wir nicht im dreck wie in einer 30Millionen Einwohner Metropole wie Tokyo, wir Jagen keine Wale, wir halten uns aus dem Irakkrieg raus und schlagen einen sehr humanen Krus ein und wir brauen besseres Bier. :D

  • Ich hab auch für Deutschland gestimmt weil ich da alle meine Freunde ausm ACG hab

    Oke japan is sicher auch cool und so aber die sprache würde mir zu schaffen machen.
    Ich bin ejnfach gern in Deutschland mir meinen Freunden am rumhängen xD




  • Meine Stimme ging an Deutschland, weil ich hier aufgewachsen bin und die Idee, eine Zukunft in Japan aufzubauen, zu unsinnig wäre. Einen Urlaub kann man ja durchaus mal riskieren, würde sich auf alle Fälle lohnen.


    Deutschland ftw ^^"


    -.MfG Etorofu.-

  • Ich bin eindeutig für japan!


    Auch wenn Deutschland nicht schlecht is....japan hat einfach eine viel interessantere Kultur, und die Sprache find ich irgendwie auch besser :thumbup:


    Dass die Animes und mangas aus japan kommen ist für mich so wie so schon ein Grund Japan zu wählen


    Ikou, Nihon!!!

    Ban-Kai!!!
    [youtube][media]http://de.youtube.com/watch?v=bYUjVLCZHxQ[/media][/youtube]


    Daiguren Hyourinmaru

  • Kyoko-sama@sw
    genauso stell ich mir das hier in einem anime-forum vor und nicht immer deutschland, ey, wo ist denn euer animestolz geblieben xd ;(:D


    xD Aber ihr habt alle recht, sry Kyoko-sama@sw :S:rolleyes::D Deutschland ist einfach geiler, die Sprache hier ist geiler, die Musik, wobei ich hier eher auf die älteren Vertreter wie beethoven anspielen, und die alten Sagen und Götter, wie schon angesprochen, Odin und co, sind auch viel geiler xD.
    Ansonsten ist hier eig. schon alles gesagt und ich hab keine lust weiter irgendwas zu wiederholen :S

  • Niemals Japan, mich würd der Erflgsdruck usw fertig machen :0
    Außerdem hätte das Land ansich, inklusive Kultur usw imo nicht mehr so eine dolle Anziehungskraft, wenn man tagtäglich damit konfrontiert wird ._.
    Naja, wayne, Deutschland ftw, schon allein wegen unserem qualitativ viel besserem Bier =3
    Maxinator: Nicht umsonst heißen meine Rechner odin, thor und tyr xD

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Naja..Jeder Mensch denkt anders. Ich zum Beisspiel habe für Japan gestimmt! (Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich Halbasiatin bin..) Is ja Wurscht! Auf jeden Fall gib es hier sicher viele die auch meiner Meinung & sich nur nicht melden weil ihr alle (ok fast alle) für Deutschland seit! Eigentlich sind beide Länder gleich auf z.Bsp. bei den Autos = Japanische und Deutsche Autos sind die besten! Und was die Kultur betrifft ist Geschmackssache.. Jeder sieht manche Sachen anders und das ist auch gut so :D !!


    Beide Länder sind gut Japan und Deutschland :D :D :D

  • Ich würde sagen Japan aufgrund da ich dieses Land nicht kenne und es einen größeren reitz hat.


    Ob jetzt japan besser ist ist die frage mann kann es erst wirklich sagen wenn man dort war ich kenne insgesamt 4 personen die in Japan gewessen sind 1 davon sagte es wäre schrecklich dort die anderen drei schwärmen davon ich werde mit sicherheit auch hinfliegen und mir selber ein bild machen.


    :D :D :D

  • Japan ich nenne mal 5 Gründe.


    - Mädels (stehe auf japanerinnen,also wenn welche hier sind,melden^^)
    - Anime
    - Immer gute laune,immer witzig.
    - Man merkt deren Probleme nicht an
    - TOP Kultur,egal obs Kampfkünste oder die prachthäuser sind :D

    "Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich scheint, das ist Geduld."

  • das ist ein grund, weil man mangas billig kaufen kann xD


    naja ich währe da für deutschland >.>
    an japan würds mir nur ma reizen innen urlaub zu fahren undso...
    den die mangas in japan sind auf japanisch...und ich kann kein japanisch Q.Q

  • Um ehrlich zu sein bevorzuge ich es in Deutschland zu wohnen. Japan mag nach außen hin natürlich verlockend klingen durch die hohen Technologiestandarts die von dort kommen und natürlich als Ursprungsland für Manga und Anime.
    Aber das wars eig. auch schon.
    Komplizierte Kultur, komplizierte Sprache, Verklemmtes Sozialverhalten, sehr religiös, teils intollerant gegenüber anderen Kulturen... naja da haben wir es ehrlich gesagt in Deutschland schon besser und einfacher.

  • Zitat

    sehr religiös

    bitte?^^ darf ich fragen welche religion die dort ausführen sollen?xD


    und deutschland!
    japan ist ....keine konkurenz was lebensstandart angeht, deutschland ist einfach höher, deutschland ist zudem billiger was die lebenskosten angeht & das schulsystem ist... naja nicht bedingt höherwertiger aber definitiv sozialer & unterstützt mehr.
    ein 3 Stufen schulsystem ist einfach besser, was bringt einem in japan ein highschool abschluss wenn derjenige sowieso vorhat handwerkliche tätigkeiten auszuüben aber ohne highschool abschluss kriegt man dort ja keinen job<.<
    geschweige den die leute die studiert haben, die kriegen jobs wo ich zurzeit mit einem Realschulabschluss eine ausbildung machen könnte, es ist kurz gesagt bescheuert.
    Naja japan ist scheise kurz gesagt der den lebensstandart deutschlands gewöhnt ist^^


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Ich bin froh in Deutschland wohnen zu können. Wir sind eines der zivilisiertesten Länder der Welt, man lässt einen Menschen nicht hängen wenn es Probleme gibt (Sozialamt, Jugendamt, Beratungsstellen für verschiedene Zwecke etc. pp.). Die Kultur von Japan fasziniert mich zwar und die Menschen auch, aber die Sprache wäre mir dann doch ne Nummer zu groß, außerdem ist mir dort zu viel "Smock" in Großstädten, da bin ich froh in der Mitte von BaWü zu wohnen wo es nicht ganz so stressig zugeht.

  • Ich mag mein halbwegs selbstbestimmtes Leben in Deutschland. Und ich glaube die wenigsten hier (vor allem die Mädels) machen sich klar, was es für sie bedeuten würde, wenn sie in Japan leben würden. Ist natürlich auch ein Unterschied, ob man als Japaner wiedergeboren werden möchte oder als Deutscher nach Japan ziehen möchte.


    Ich zumindest hätte später gern einen Job, der Haus und Familie abdeckt, die Möglichkeit auch ohne Mann klarzukommen, falls es so kommen sollte und allgemein halbwegs ansehnliche Berufschancen. Den ganzen verklemmten Mist möcht ich jedenfalls nicht haben. Und ich glaube auch nicht, dass ich mit dem durchgeregelten Leben dort klarkommen würde.

  • Ich mag mein halbwegs selbstbestimmtes Leben in Deutschland. Und ich glaube die wenigsten hier (vor allem die Mädels) machen sich klar, was es für sie bedeuten würde, wenn sie in Japan leben würden. Ist natürlich auch ein Unterschied, ob man als Japaner wiedergeboren werden möchte oder als Deutscher nach Japan ziehen möchte.


    Ich zumindest hätte später gern einen Job, der Haus und Familie abdeckt, die Möglichkeit auch ohne Mann klarzukommen, falls es so kommen sollte und allgemein halbwegs ansehnliche Berufschancen. Den ganzen verklemmten Mist möcht ich jedenfalls nicht haben. Und ich glaube auch nicht, dass ich mit dem durchgeregelten Leben dort klarkommen würde.

    Man wird auch ganz anders als nicht japanische frau in japan behandelt, ich glaube echt das eurpäische frauen oder so dort als selbstbewusster, stärker und offener dargestellt werden.
    Und japanische frauen eher als schüchtern.
    das gleiche gilt übrigens für die männer^^
    nicht zuletzt deswegen sind bei den mädels europäische oder US männer beliebter weil sie in ihren augen...naja potenter, offener & zielstrebiger sind^^
    das hat mir mal ein mädel erzählt das dort ein stipendium bekommen hat und ich mich mit ihr ganz gut unterhalten konnte.
    bei japanischen männern sind japanische frauen beliebter.


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Auch wenn ich mich damit wohl unbeliebt mache, würde ich gerne auf den Unterschied zwischen ernsthaftem Interesse an einem Land und dessen Kultur und unreflektierter naiver Begeisterung hinweisen. Wer sich wirklich intensiv mit der japanischen (oder z.B. auch koreanischen und chinesischen) Gesellschaft und den den dortigen Verhältnissen auseinadersetzt wird ohne Zweifel viel Interessantes und auch Sympathisches entdecken, doch die wenigsten würden noch die Frage ob sie lieber in Japan statt in Deutschland leben würden mit ohne weiteres Nachdenken einem enthusiastischen "Ja!" beantworten. Ich zum Beispiel plane durchaus nach meinem Studium ein paar Jahre in Korea (wo mein Interesse eher liegt als bei Japan) zu arbeiten um dort Erfahrungen zu sammeln, aber es wäre für mich nach allem was ich von den Verhältnisssen dort weiß unvorstellbar mich endgültig für ein Leben in Korea zu entscheiden, schon allein weil ich meinen Kindern (wenn es in hoffentlich noch ferner Zukunft mal dazu kommt) das koreanische Bildungssystem (das dem japanischen übrigens weitestgehend gleicht) ersparen wollen würde.