Hallo liebe Community,
dieser Thread umfasst das Thema 'Werbung'~
Werbung dient sowohl der gezielten und bewussten als auch der indirekten und unbewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken. Teils durch emotionale (Suggestion), teils durch informierende Werbebotschaften spricht Werbung bewusste und unbewusste Bedürfnisse an oder erzeugt neue.
Quelle: Wikipedia
Was haltet ihr von Werbungen in Kinos/TV/Radio etc.? Empfindet ihr sie als nervig oder informativ? Wie beschäftigt ihr euch derweile, wenn sie herunter geleiert wird?
Meiner Meinung nach ist die Werbung wohl ein unverzichtbares Medium geworden um die Menschen für ihre Produkte zugewinnen. Im Laufe der Zeit kann man sagen: Die Werbeindustrie setzt immer mehr auf gewitzte Handlungen und farbig,kreative Ideen. Störend ist sie im Kino, da fragt man sich oft ''Wann fängt der Film an? O_o'' Nach etwa 30 Minuten gequältem sein, flimmert dann endlich der heiß ersehnte Film über die Leinwand. *_* Beschäftigung suche ich dann, wenn Werbung im Fernsehen ausgestrahlt wird. Man stelle sich vor: Es kommt gerade eine super spannende Szene und man will genau JETZT wissen wie es weiter geht. Doch dann? Setzt die Werbung ein und man stellt sich die ganze Zeit die eine Frage..''Wieso zum Henker jetzt? xD'' Das kennt ihr sicher alle. :3 Schreibt mir doch eure Meinung zu diesem Thema!