Papa no Iukoto wo Kikinasai!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Originaltitel
    Papa no Iukoto wo Kikinasai!
    パパのいうことを聞きなさい!


    Synonym
    Listen to Me, Girls. I Am Your Father!


    Episoden
    12


    Erscheinungsjahr

    2012

    Setting

    School, Slice of Life


    Genre
    Ecchi, Romance, Comedy


    Handlung
    Papa no Iukoto o Kikinasai! erzählt die Geschichte von Yuuta Segawa, einem 19 Jahre altem College-Studenten, der ohne Freunde sein erstes Semester beginnt. Doch als seine Schwester und deren Ehemann beim Ausreiten verschwinden, darf Segawa sich ab sofort um drei kleine Kinder kümmern, Mittelschülerin Sora, Fünftklässerin Miu und das Kindergartenkind Hina. Erschwerend kommt hinzu, dass er in einem winzigen Apartment auf die Kinder aufpassen darf. Schon bald fühlt sich Segawa als neuer Vater für die drei Kinder.


    Fazit
    Der Anime hat viele 'Oh wie süß!' - Momente, wobei Hina da besonders heraus sticht. Obwohl einige Hindernisse auftreten und Yuuta, Doppelschichten schieben muss, ist er immernoch für die drei Mädels da. Beachtliche Familienverhältnisse, die wirklich gut in Szene gesetzt wurden. Diesen Animu muss man einfach gesehen haben, er bringt einen öfters zum Lachen und wirkt auch nicht zulang gezogen. So muss es sein!
    :lovex:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Bei diesem Anime haben sich wohl viele Leute vom Ende der 1. Folge täuschen lassen, der Anime bietet sehr wenig Fanservice. Stattdessen bekommt man eine sehr rührende Geschichte spendiert. Die ernsthafte Thematik wird teils mit Comedy Einlagen überspielt, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Die Charaktere sind hier sehr wichtig und werden auch gut dargestellt. Der Schwachpunkt des Anime ist die Länge, man hätte ihm mehr Folgen spendieren sollen da doch vieles leider zu kurz kommt. Aber dennoch bekommt man hier eine schöne Slice of Life Geschichte spendiert, der sich nicht verstecken braucht. Eine 2. Staffel wäre wünschenswert. 4/5

  • Dieser Animu gehört wohl sicher nicht zu den Serien, die letzte Season sehenswert waren!


    Ich hab ihn mir ganz angeguckt, weil die Folgen zumindest unterhaltsam waren und gut für abends wenn man etwas gucken wollte, bei dem man net mitdenken musste.
    Die Serie hat mich aber von der Geschichte her einfach nicht berührt. D: Dafür war es nicht überzeugend genug rübergebracht worden.


    Für zwischendurch etwas, wenn man auf so Comedy mit Ecchi steht, aber auf jeden Fall keine Serie, die man gesehen haben muss.
    :lovex:

  • aber auf jeden Fall keine Serie, die man gesehen haben muss.


    Dem kann ich nur wiedersprechen :sweatdrop:
    Mir hat der Anime ziemlich gut gefallen, die Geschichte fand ich gut sowie auch alles andere.. kann deinen Auffassung von dem Anime wirklich nicht Nachvollziehen ^^


    LG.: Tarmin

  • Auch geschaut....naja. Kratzt irgendwie an der Oberfläche und bedient kein Genre (Ecchi, Comedy, Slice-of-Life, Drama) so richtig. Am ehesten noch Drama (und das zum Ende richtig gut).


    6/10 vielleicht, vielleicht auch 1 mehr oder weniger.

  • Toller Anime den ich mir damals als er rauskam sofort angschaut habe. Für mich war er das Highlight der Season :D tolle knuffige Charaktere, eine gute Story/Handlung, hier und da n bissl Ecchi und viel seeeeehr viel fand ich auch zum lachen, wobei das ernstere auch nicht vernachlässigt werden darf.
    Wie man schon oben an der Handlung ablesen kann, versucht der Hauptchara die drei Mädchen alleine aufzuziehen mit ein bisschen Hilfe seiner College Freunde, diese versuchen ihm nicht zu sehr zur last zu fallen und er versucht ihnen ein so angenehm wie mögliches Leben zu gestatten.
    Wer nen Mix aus Comedy, Drama, klein bisschen Ecchi und Slice of Life mag der dürfte hiermit richtig bedient sein :onion-bye:

  • Der Anime war top und ist einfach zu unbekannt. Eine ernsthafte Story mit genau der richtigen Menge an Comedy, (leider) auch Ecchi, aber zum Glück nur so wenig, dass es den Anime nicht zerstört. Auf ein Ende, was mich nicht zufriedenstellt, hatte ich mich zwar eingestellt, aber eingetreten ist es dann doch nicht. Dafür war es auch nicht das Ende, was ich mir gewünscht hatte.
    Aber es gibt inzwischen auch noch ein paar OVAs, und die letzte schließt die Story wirklich gut ab. Mein erhofftes Ende kam dann doch noch und wurde sogar noch übertroffen. x3


  • Papa no iukoto o kikinasai ein toller Anime zu einer noch tolleren Light Novel^^


    Doch anfangs konnte ich nicht viel mit dem Anime anfangen. Ich hatte damals aus langerweile mal in Folge 1 geschaut jedoch nach wenigen Minuten aufgehört. Jedoch ließ mich der Anime irgednwie nicht los und so schaute ich später erneut rein zum Glück. Denn schon nach kurzer zeit warr ich hellauf begeistert von dem Anime. Dazu kam de Thematik die mich von anfang an interessiert hatte. (Un ja ich ann mit Usagi Drop nichts anfangen).


    Doch Papakiki startet ziemlich langsam



    Leider gab es nie eine zweite Staffel dafür folgten jedoch 3 OVAs. Wovon die erste OVA schon die 13 Folge ist welche ja um den Ausflug geht.



    2015 hieß es dann leider abschied nehmen von Papakiki. Der 18. und letzte band erschien jedoch gab es noch mal etwas besonderes zu diesme nämlich eine weitere OVA (ach ja und ein Artbook ist auch erschienen^^)



    Trotz nicht gernges Erfolges ist es Schade das papakiki so unbekannt ist. Über eine zweite Staffel hätte ich mich sehr gefreut und vielleicht hätte man dann auch mehr aus der Novel abgedeckt. Nun zumindest sahen wir Sasha ja einmal animiert^^


    Wer aber trotzdem nicht genug bekommt der hat zumindest aber noch Hörspaß mit papakiki. Denn insgesammt gab es 5 Limitierte Novel Bände. 13 und 18 hatten eine OVA während 12,16 und 17 jeweils eine Drama CD dabei hattem. Diese besitze ich natürlich auch^^ Alle 3 Drama CDS zusammen genommen von der laufzeit ergeben ungefähr s viel wie eine hlabe Staffel also um 6 Folgen.



    Papakiki ist für mich einer meiner absluten Lieblinge und bekommt von mir
    10 von 10 Punkten.