Sword Art Online

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bis jetzt ist SAO2 in keinen Augen ein gelungener anime, Naja als Sao Fan kann ich das ja nur sagen, aber bessere gibt es immer, die Story ist aber ziemlich linear und deswegen gibt's dann auch einen minus Punkt. An sich aber super animierte folgen und Action bekommt man auch!

  • Ich habe bis jetzt die ersten drei Episoden geguckt und muss sagen, dass ich noch nicht wirklich was darüber sagen kann xD


    Ich bin gespannt wie sich die Story weiter aufbaut und inwiefern es mit SAO konkurieren kann, aber bis jetzt bin ich eher zwiegespalten. Mit GGO kommt ja doch ein ganz anderes Spielgenre in den Anime und ich hab' mich damit wohl noch nicht recht abgefunden, aber ich hoffe einfach mal dass es die Story rausreißen kann und mich wieder fesselt wie SAO :D

  • Omg omg omg


    Ein Thread über SAO, ich weiß zwar nicht so richtig was ich hier reinschreiben soll, aber ich will dazugehören! :D


    SAO ist für mich mein absoluter Lieblingsanime, ich habe ihn schon mehrere male geschaut, und er wird NIE langweilig. im gegenteil jedes mal lerne ich jeden einzelnen Charakter noch besser kennen. Der Anime bedeutet mir auch als Mensch sehr viel, zu sehen das auch kämpfen etwas bringt :)


    zu SAO2 kann ich noch nicht sehr viel sagen, ich hab mich so gefreut Kirito und Asuna wieder zu sehen, aber wurde in der Hinsicht ja enttäuscht da ein anderes Mädchen jetzt ja anscheinend die Hauptrolle einnimmt -.- Naja ich hoffe dennoch das es viele Szenen mit Kirito & Asuna geben wird :)

  • Ein Kirito der plötzlich dumm spielt --> Denn hey, ich kam aus einem Spiel wo ich plötzlich um mein Leben kämpfen musste,


    --> Ein riesiger Störfaktor für mich.


    Ein durchaus unkreativer Plot bis zum jetzigen Zeitpunkt und wenn du mir jetzt sagen willst, dass sie in diesen 4 Folgen die Geschichte des mysteriösen Serienkillers neugeschrieben haben, dann machst du mich sehr traurig.
    Opening und Ending sind geschmackssache, aber für mich persönlich nicht etwas was besonders gut herraussticht.


    Und irgendwo war ein Plotrelevanter Logikfehler, den ich zugegebenermaßen schon wieder vergessen habe und nicht wirklich die Motivation besitze diesen erneut zu suchen, indem ich die Folgen nochmal schaue.


    Und das sind für mich genügend Faktoren um objektiv sagen zu können, dass SAO 2 eigentlich nicht gut ist. Allerdings fasziniert einen die Thematik und das Setting in dem der Anime spielt was zumindest für mich ein gigantischer Pluspunkt und ihn schon allein deswegen anschaubar macht.

    ( ͡° ͜ʖ ͡°)?

    3 Mal editiert, zuletzt von Kruadon () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt

  • Zitat

    Ein Kirito der plötzlich dumm spielt



    Zitat

    Ein durchaus unkreativer Plot bis zum jetzigen Zeitpunkt und wenn du mir jetzt sagen willst, dass sie in diesen 4 Folgen die Geschichte des mysteriösen Serienkillers neugeschrieben haben, dann machst du mich sehr traurig.


    Das ist auch gar nicht nötig nach 4 Folgen...rein objektiv betrachtet natürlich.

  • Von Folge zu Folge bestärkt sich bei mir das Gefühl, dass Kirito als Main in GGO einfach nur unpassend ist. Er nervt einfach nur, besonders als Spiegel sich neben Sinon setzt und Kirito einfach so fast schon "lästert". Ich will ihm von Folge zu Folge immer mehr in die Fresse schlagen. Dass er bei BOB3 seinen ersten Gegner (also seinen ersten überhaupt) besiegt hat, hatte nun wahrlich nichts mit Können, sondern lediglich mit Glück zu tun. Leider zeigt auch dieser Kampf, dass das Gameplay eher langweilig ist, da ich das Blocken der ganzen Projektile nicht unbedingt als realistisch abtun kann, so wie auch seinen riesigen Sprung auf die Säule. Seltsam finde ich, dass man für die ganzen hochdotierten Preise seine echten Anganben machen muss, wobei das Spiel an sich ja eine Grauzone ist. Ich will Sinon als Main T-T

  • Folge 5: Bilder Inc.


    vlcsnap-2014-08-02-23h26m36s85.jpg


    Kennen wa doch Irgendwoher oder?


    vlcsnap-2014-08-02-23h36m58s178.jpg


    Was haben die mit Ihren Slowmotion?


    vlcsnap-2014-08-02-23h42m15s12.jpg


    DAS HAT JETZT ABER WIRKLICH NIEMAND ERWARTET!!!


    Nun wie soll ich es sagen, irgendwie überzeugt mich SAO 2 mal garnicht, ich meine es versucht es nicht einmal. Sie Häufen lauter Klischees an... Und man bedenke man kriegt in dem Spiel Geld und das sollen Pros sein ... Jeder Newbie wäre wohl besser als der Rotz da. Wahrscheinlich haben se alle in anderen games gelevelt und dann die stats übernommen a la Kirito style. Nun Sinon kriegt mit Kirito ist ein Kerl (er war sowieso ein grauenhaftes weib) und scheuert ihm eine (kennen wa das nich irgendwoher?) war wohl die beste Szene in der Folge und ich hoffe wirklich aus ganzen Herzen das sie ihn Platt macht sobald sie gegeneinander Kämpfen. Nun sein Kampf war doof. Und Wieso immer diese Slowmotion? Und anschließend unser lieber Death Gun wo er fragt ob er der echte ist. (Natürlich ist er der Echte also gib ihm auf die Fresse!!!) und natürlich Kriegt Kiri schiss ... oh man was ist der Typ ein wandelndes Weichei? Jeder andere hat mehr mum als er...

  • Ich muss sagen, das ich Folgen bisher nicht schlecht fand... und die ersten paar folgen waren ja lediglich build-up. Trotzdem hat es auf jeden Fall mein Interesse geweckt und geschafft Spannung aufzubauen, auch wenn der plot nicht super originell ist.


    Und zu


    Zitat

    Ein Kirito der plötzlich dumm spielt


  • Hab auch schon die erste Staffel gesehen und habe sie geliebt :)


    Die zweite Staffel musste ich dann natürlich auch gucken und bis jetzt gefällt sie mir ganz gut.
    Ich meine die Story muss sich erst aufbauen und nach 5 Folgen kann man da wirklich noch nicht viel sagen.


    Gut, in der ersten Staffel ging alles von Anfang an Ratz-fatz aber ich fand, das selbst in der ersten Staffel manche Sachen zu flüchtig behandelt wurden aber dennoch so, dass man zufrieden war.



  • ich finde die 2. staffel bis jetzt echt gut

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Folge 6
    Ich finde es verwunderlich, dass Kirito so voller Angst auf Death Guns Erscheinen reagiert und erst später merkt, dass es Death Gun ist. Die Info, dass sie in SAO LC angegriffen hatten, kommt auch etwas arg plötzlich, hat ein bisschen was von einem miesen Krimi. Aber schön zu sehen, dass Kirito mit den sonst so dicken Eiern und seinem enormen Ego nach diesem kurzen Gespräch regelrecht ein seelisches Wrack ist.
    Scheinbar spielt aber nicht nur Kirito mies GGO, sondern auch seine Gegner. Because they are all Pro's. Sinos Gegner im Humvee ist ja auch sehr klug gewesen. An seiner Stelle hätte ich das Gaspedal durchgedrückt/etwas dagegen gedrückt und wäre dann rausgesprungen um zu sehen, von wo aus sie schießt. Da ich das dachte und dann sah, dass er doch im Humve noch saß, dachte ich nur „Was zur Hölle?“.
    Kampf Sinon gegen Kirito, Sinon postiert sich so, dass sie direkt gegen die Sonne schaut. Sowas blendet eigentlich und das Visier spiegelt das Licht, ergo nicht gerade eine Art und Weise, die man unbedingt nachmachen sollte. Dass Sinon sich nicht beherrschen kann und so oft daneben schießt, finde ich fast schon lächerlich, auch das Gespräch darauf hin.
    Das anschließende Duell ist auch eher eine Farce, zerschneidet der einfach die letze Kugel von Sinons Snipergewehr (vorallem wie? Es ist ein Beam Saber, dass die Geschosse abprallen verstehe ich ja, aber durchschneiden?) und seine Erklärung ist auch nicht gerade überzeugend, ich meine, das gesamte Gewehr hat immerhin auf sein linkes Bein gezielt/gezeigt.. Ich hätte an Sinons Stelle ala „Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.“ statt aufzugeben, Kirito weiter bekämpft. Ihre Aussage „That strength goes beyond a vitual Game!“ kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Meint sie damit, dass Kirito die Grenzen des Spiels gesprengt hat?
    Die Entfernungsangabe (ich dachte am Anfang, das wäre die Windgeschwindigkeit) im HUD ist mir ein Rätsel.

  • Folge 6: Pictures Inc.


    vlcsnap-2014-08-09-21h10m03s79.jpg


    Kirito am verzweifeln.


    vlcsnap-2014-08-09-21h27m19s170.jpg


    Beam Saber zerschneidet jetzt auch Kugeln.


    vlcsnap-2014-08-09-21h29m03s217.jpg


    AND NOW KISS!!! oh wait...



    Erstmal ein Positives Feedback eine weitere Folge die nur im Spiel vorkam i like it. Das Negative daran SAO machts mal wieder so wie sies am besten können die Unwichtigen Kämpfe werden im Schnellablauf abgespielt bzw. sogar ganz übersprungen. Dabei könnte man da so viel draus machen. Aber nein natürlich werden diese alle großteils übersprungen da der Sieger sowieso klar ist und man wird direkt zum rundenfinale von Kirito und Sinon geschmissen in welchen Kirito mal wieder Total die Oberhand hat indem er nichts tut.. WAT? Ich meine das sind alles Pro's also entweder benutzen die Leute den begriff viel zu leicht (was hier der fall wäre, lasst mich das spiel spielen und ich müsste nie wieder arbeiten.) oder aber Kirito ist einfach mal wieder total op und soweit ich weiß benutzt er nichtmal seine Acc daten von SAO ansonsten wäre das sogar noch etwas verständlich aber er wollte diese daten ja nicht übernehmen (um genau zu sein haben alle anderen (Silica, Liz, Klein) ihre SAO Daten übernommen Kirito und Asuna haben allerdings darauf verzichtet. Was heißt er musste sich von neuen Hochleveln und ist jetzt schon wieder so op...). Was ich an der Folge allerdings nice fand das man Kirito mal wieder am Nervlichen Ende erleben konnte weil es sind ja Leute gestorben und noch schlimmer er hat 3 Leute getötet um sein Leben zu retten. (ps. die Info mit dem Kampf gegen LC kommt auch etwas arg spät, wenn es auch eine nette ergänzung war so hätte man darauf auch besser eingehen können.) Desweitern wieso kann Kirito Plötzlich die Kugeln zerschneiden wo sein Beam Saber bisher die Kugeln ja immer zerdrückt hat? Und das man als Scharfschütze gegen die Sonne schießt ist auch sehr Klug nunja eventuell hat die Sonne ja nur Dekorativen Sinn und blendet nicht wirklich was zugegeben sehr sehr unwahrscheinlich ist. Und die Szene am ende. Sie hätten sich doch Ruhig küssen können das Szenario war so gut gesetzt. aber Halt das wäre ja Fremdgehen und wie wir alle wissen Würde Kirito niemals Asuna fremdgehen.

  • Fazit nach 1/4 der zweiten Staffel:


    Kirito geht mir so ein wenig auf den Keks, aber an sich ist die zweite Staffel nicht schlecht. Ich mag die Zeichenweise und so sowieso, dass die in der zweiten Staffel genauso ist wie in der ersten hat mich sehr gefreut. Kirito is halt der Hauptcharakter der voll OP ist, der ist halt ein wenig naja, aber an sich find ich SAO 2 nicht schlecht. Ich hype es jetzt nicht zu Tode, aber es ist gut sehbar. Die erste Staffel hat mir besser gefallen, aber das liegt denk ich auch daran dass ich Schwertkampf interessanter finde als den Kampf mit Pistolen und ich Aincrad einfach schöner fand :D (und später Alfheim). Aber alles in allem bisher ganz passabel