Hey liebe Community,
hab mich hier jetzt schon öfter umgeschaut und auch schon einige eurer Rezepte nachgekocht/gebacken und wollte euch nun meine Pizza Geschmacksexplosion zum besten geben.
Zutaten:
1x 10 kg Käseblock
1xTomatenketchup (Heinz o.ä)
1x Packung Schokoschaumküsse
1x Dose Bockwürstchen (Schlank)
2x Pizzateig (fertig aus der Packung)
8x Tafeln Schokolade (nehme hier selbst immer Milka Kuhflecken oder Milka White Crisp, für alle die es nussig mögen geht auch Nussschoki, der Fantasie ist keine Grenze gesetzt ^^)
Dann fangen wir Schritteweise direkt mal an:
1) Den Pizzateig auf ein Backblech ausrollen
2) Vom Käseblock gute 3-4cm dicke Scheiben runterschneiden und den Teig damit komplett belegen
3) Tomatenketchup über den Käse verteilen
4) Darüber den zweiten Pizzateig ausrollen
5) Wieder Tomatenketchup über den Teig verteilen
6) Darauf nun die Bockwürstchen am Stück komplett über den Teig verteilen
7) Über die Würstchen nun wieder 3-4cm dicke Käsescheiben legen (so das die Würstchen nicht mehr zusehen sind)
8) Nun werden die Schokitafeln über den Käse gelegt (das dieser nicht mehr zusehen ist)
9) An den Ecken und in die Mitte kommt noch jewals ein Schokoschaumkuss (ähnlich wie bei einer Burg)
10) Nun noch ca. 4x4 cm dicke Käsestreifen schneiden und von Schaumkuss zu Schaumkuss belegen
11) Darüber nun den letzten Rest Ketchup aus der Flasche geben
12) Das ganze nun bei 180° für 40 Minuten in den Ofen geben
Habt ihr alles richtig gemacht, sollte die unfertige Pizza Geschmacksexplosion so ausschauen:
Es sieht schlimmer aus, als wie sie schmeckt, meine Freundinen sind ein riesen Fan der Pizza und sie schmilzt im Ofen ohnehin auf normalgröße runter.
Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen, guten Appetit und eine wahre Geschmacksexplosion.
Eure
Eileen