Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Moin zusammen,


    hat jemand Empfehlungen für Herzerwärmende Anime wie "A no Hana"?

    Am liebsten mit Ger Dub.

    Ich weiß nicht wieviele davon Ger Dub haben aber ich kann dir wirklich die ganzen Key Studio Anime ans Herzlegen.

    Auch immer gut sind Healing Anime, also Anime die keine große Story haben sondern die man einfach für dieses "Awww" Gefühl guckt, als Beispiele:

    Horimiya, mittlerweile einer meiner lieblings Anime!

    K-On

    Tari Tari

    Flying Witch

    Tanaka-kun is always listless

    Hana-Saku Iroha

    Is the order a rabbit


    Nur um mal en paar zu nennen.

                                                                        

  • Hi Chimeru,

    von welchem Anime ist das GIF auf der linken Seite :unsure: . Also die Frau mit der Maske und dem Samurai Schwert.

    Der Anime sieht ziemlich interessant aus. ^.^

  • that time i got reincarnated as a slime


    Ich antworte mal für ihn da ich ihm die Frage damals auch gestellt habe und deswegen den Anime gesehen habe, und er ist tatsächlich extrem empfehlenswert!

  • Hallöle,


    Ich hoffe, ihr könnt mir in meiner Verzweiflung helfen.

    Ich bin erst seit kurzem dabei Animes zu schauen und habe auch schon meine Genres für mich entdeckt.

    Habe mir eigentlich immer nur Isekai Animes angeschaut aber da dürfe ich alles fertig haben, was nicht vollkommene Grütze ist.

    Nun bin ich im Genre Romance hängen geblieben. Leider gibt es da unfassbar viel Müll, welches meiner Meinung nach nichts mich Romance zu tun hat, jedoch auf diversen Streamingportalen als solches bezeichnet werden.

    Als letztes habe ich Tonikawa, Onegai Teacher, Onegai Twins, Gamers und meinen Favouriten "Rent a Girlfriend" angeschaut. Von Rent a Girlfriend soll ja dieses Jahr noch eine zweite Staffel bekommen. Wirklich zuckersüß und sehenswert. Da wurde es schon mal feucht im Auge. Vorgestern bin ich dann auf "Golden Time" hängengeblieben und habe mir den Schwung von 24 Folgen an einem Tag eingesaugt. Leute... Ich habe geweint wie ein kleines Mädchen und das Ende hat mich dann emotional völlig zerstört. Habe als 32 jähriger Mann eine Seite an mir kennengelernt, die ich vorher nicht kannte.

    Nun durchstöbere ich die bekannten Streamingdienste und finde nichts mehr, was mich ähnlich fesselt.

    Nun meine Bitte an euch:

    Gebt mir Futter! Ich möchte gern nochmal weinen wie ein kleines Mädchen, während ich mir eine traumhaft schöne Romanze (Gern auch mit einer dicken Dramakeule) anschaue.

    Damit ist mein Creepy-Post am Ende und ich bitte um zahlreiche Vorschläge.

    Viele Grüße

    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Shin () aus folgendem Grund: Huhu, ich hab das mal in den dazu passenden Thread verschoben. Ich hoffe du bekommst hier einige Empfehlungen. ;)

  • Vernight Hast du da vielleicht ein paar Empfehlungen? :onion-confused: Dieser Romancekram ist doch genau dein Genre.


    Ich persönlich würde ja sonst unter anderem Plastic Memory und Clannad vorschlagen, wenn es auch in die Dramaschiene schlagen darf (da heult man dann allerdings nicht weils so schön romantisch ist). Oder Science fell in Love, so I tried to prove it (kriegt dieses Jahr auch ne zweite Staffel), wenns etwas "wissenschaftlicher" und mit viel humor an das Thema Romance gehen darf. Aber sonst bin ich da eigentlich raus. :onion-sweating:



  • Habe als 32 jähriger Mann eine Seite an mir kennengelernt, die ich vorher nicht kannte.

    Das kenne ich. :shy:


    Love Stage!! hat mir, obwohl ich hetero bin, erstaunlich gut gefallen.

    Ansonsten noch:

    • The Quintessential Quintuplets
    • Higehiro: After Being Rejected I Shaved and Took in a High School Runaway
    • Recovery of an MMO Junkie
    • Koikimo

    wobei ich die letzten zwei eher als niedlich/süß empfand und nicht als sehr dramatisch/traurig.

  • Auf die von dir geschilderte Beschreibung hin, würde ich dir von meiner Animeliste, die Serien Tonari no Kaibutsu-kun, Ore Monogatari, Kimi ni Todokeund Amagami SS anempfehlen.

  • Also ich schaue auch gerne Romance bzw. RomCom (auch z.B. in Form koreanischer Serien oder als Buch).


    Amagami und Kimi ni Todoke kann ich unterschreiben, mir gefiel auch noch Maid Sama (Kaichou wa Maid-sama! (Maid Sama!) - MyAnimeList.net), wobei der Anime leider nicht alle Mangas abbildet.


    Highegiro und die Fünflinge waren auch gut. Wie wäre es mit ItaKiss (Itazura na Kiss (ItaKiss) - MyAnimeList.net)?


    Wie gesagt, koreanische Realverfilmungen sind auch nicht schlecht (Crash Landing on You (Fernsehserie 2019–2020) - IMDb / Kimbiseoga wae geureolkka (Fernsehserie 2018) - IMDb),


    Netflix hat anscheinend eine Menge davon. Du kannst es auch mal hier versuchen: sendungen kostenlos online sehen - Rakuten Viki.


    Allerdings ist Selbstdisziplin angebracht (eine Folge geht noch ... (';).


    Viel Spaß

  • Also zum einen empfehle ich mal meinen Lieblingsanime Toradora. Er ist einfach genial.

    The Saints Magic Power is Omnipotent ist zwar ein Isekai, hat aber meiner Meinung nach einen relativ großen RomCom Aspekt. Kannst ja zumindest mal rein schnuppern.

    Mein Lieblingsanime aus dem letzten Jahr Komi cant Communicate ist auch echt gut


    Wenn auch viele gehen, dann fand ich Aura, auch ziemlich gut.


    Joa, sonst welche die ich gut fand sind Love is War, derzeit neu My Dress Up Darling

    Mit freundlichen Grüßen Fabian

    Zitat von Ayanokouji Kiyotaka

    All people are nothing but tools. It doesn’t matter how its done. It doesn’t matter what needs to be sacrificed. In this world, winning is everything. As long as I win in the end…That’s all that matters.

  • Also Horimiya kann ich dir nur ans Herzlegen! Einer der besten Romance Anime überhaupt!

    Iruduko: The World in Colors auch ein extrem guter Anime!

    Clannad, Kanon(2006), Charlotte, The day i became a god eigentlich alles von Jun Maeda und Key Studio und PA Works.

                                                                        

  • Tsukigakirei und Waiting in the Summer sind auch noch empfehlenswert. :)

  • Hey zsm,

    ich weiß zwar nicht, ob ich gerade in der richtigen Kategorie bin, aber ich wollte mal nachfragen, ob ihr eher den GTO Manga empfehlen würdet oder den Anime. Ich habe zwar gehört der Manga soll um einiges besser sein, aber den Anime gibt es halt auf Crunchyroll und da müsste ich halt nicht extra Geld ausgeben :P. Allerdings würde ich bei einem großen Qualitätsunterschied zwischen Anime und Manga doch Geld zur Hand nehmen und mir die Manga Bände kaufen :D

    Und ich mag es auch nicht mich selber zu spoilern, indem ich erst den Anime anschaue und dann einfach entscheide, ob es der Manga wert ist. Ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht haha.

  • Gebt mir Futter! Ich möchte gern nochmal weinen wie ein kleines Mädchen, während ich mir eine traumhaft schöne Romanze (Gern auch mit einer dicken Dramakeule) anschaue.

    Alsoo wenn du auf Romance und Drama stehst dann empfehl ich dir unbedingt!:

    - Your Lie in April

    - Charlotte


    Beide unbedingt schauen, dann wirst du wie ein Wasserfall heulen 🥲


    - Violet Evergarden (auch sau geil und bei jeder Folge geheult.. dann der letzte Film hat mich nochmal extrem gekillt.. ganzen Kino vollgeheult 🤣)

    - Ano hana (auch nur geheultxD)

    - Rascal does not dream of a Bunny Girl Senpai


    Was ich auch jedem nur empfehlen kann ist:

    -Ereased

    Der ist zwar kein reiner Romance sondern mehr Mystery, Psychological und Drama.. aber der ist meiner Meinung ein Meisterstück geworden, da wirst du bestimmt auch heulen 🥲


    und weitere schöne Romance mit Comedy auch:

    - Tora dora

    - Maid sama

    - Love is War (super lustig)

    - Fruit Basket


    Hoffe ich konnte helfen ^^

  • So, da bin ich wieder. Dank eurer Empfehlungen hab ich ne Box Taschentücher leer gemacht. Vor allem Horimya war wirklich toll und ausnahmsweise war die deutsche Syncro wirklich gut. Immer wenn er seine Schnecke auf ihren Wunsch hin wie Dreck behandelt und sie sich dann noch freut. Einfach klasse 🤩


    Leider kamen sie aber alle nicht an die Emotionen von Golden Time oder Rent a Girlfriend an. :(


    Achso, ReLife war auch mega. Vor allem das Ende. Da hatte ich wieder Pipi in den Augen.


    Aber Vorsicht… Wer auf die Idee kommt „My First Girlfriend is a GAL“ zu gucken, sollte das nur allein tun. Frauchen war leider da und fragte mich, ob ich nun auf gezeichnete Pornos stehe… uff


    Aber… Your Lie in April hab ich gestern gestartet und heute nach der 10. Folge abgebrochen…. Grauenhaft. Die Kritiken gehen durch die Decke, wie toll der Anime doch ist… aber ich konnt nicht mehr. Nach 10 folgen absolut kein Fortschritt… 50% „Ich bin unter Wasser und höre nix bla bla bla, 30% Flashbacks und 20% grauenhaftes Klavierspiel bei dem alle abfeiern aber meine Ohren bluten… dabei spielen die anderen so toll aber er möchte natürlich die allseits bekannte Schneeflocke sein, der sein eigenes Spiel hat. Is ja ganz toll… nur wenn’s kacke klingt naja


    Bitte bringt mich nicht um für meine Meinung… Geschmäcker sind halt verschieden.


    Grüße und danke für eure Empfehlungen. Leider sind viele Animes nicht mehr anzuschauen. Weder bei Wakanim, Crunchyroll, Amazon oder Netflix. Waiting in the Summer hätt ich gern geschaut. Sieht bisschen aus wie Onegai Teacher. Den fand ich auch super. Leider scheint niemand für Ersteren mehr Lizenzen zu haben.

  • Ich kann den Anime Made in Abyss jedem Anime Fan nur ans Herzen legen. Ich bin nicht gut darin eine Beschreibung zu verfassen, deswegen poste ich hier mal ein ''Should you watch Made in Abyss'' video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.