Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ah, ein ecchihafter Hauptcharakter. Ich glaube, Kenichi hat ein "Quality Anime"-Meme. Ich werd's mir aber anschauen.


    Gegen Mecha habe ich eigentlich nichts.


    Katanagatari ist eine der Serien, die ich immer verwechsle, ich bin aber kein Monogatari Fan. KnK sieht interessant aus.

  • Also die ersten beiden Serien finde ich überbewertet, wobei es noch gute Teile geben soll. Aber wegen dem Autor sollte man eigentlich nicht urteilen, es ist halt nur so, dass sie für mich eher unattraktiv sind.

  • Danke @'Mondgeist
    Für die vielen Tipps.^^
    Bin grade bei Highschool DxD und obwohl das nicht ganz Jugendfrei ist,
    hat das auch so den Humor den ich in Baka to Test gesehen hab. :thumbup:
    Aber ich werd mir die Vorschläge die du mir geschrieben hast auf jeden Fall noch ansehen es hat aber auch wie in Accels World einen jungen (wenn auch nicht pervers) der nicht beliebt ist aber dann durch Kontakte und Eifersucht in der Beliebtheitsskala Ziemlich aufsteigt :h

  • Hi,


    nachdem mir auf der letzten Seite einige Animes empfohlen wurden, bin ich zumindets mal dazu gekommen, in Hunter x Hunter reinzuschauen.
    Ich habe bisher ungefähr bis Folge 23 geschaut, glaube aber nicht, dass ich weitergucken werde. Teils aus Langeweilige, teils aus Neugier bin ich drangeblieben, aber nachdem nun diese "Hunter-Examens"-Arc vorbei ist, ist für mich vollkommen die Luft raus.
    Wird es noch besser? Wobei ich neben diversen anderen Kritikpunkten halt schon schlicht ein Problem mit einem 12-jährigen Protagonisten habe. Da fehlt es mir schlicht an Identifikationsmöglichkeiten...



    Was ich allerdings auch gesehen habe, wenngleich es hier nicht empfohlen wurde, ist Attack On Titan. Und im Wesentlichen hat mich das Ganze enorm begeistert. Unter anderem genau solche Animes suche ich: Eben episch-fantastische Animes, die sich ernstnehmen und idealerweise auch einen gewissen künstlerischen Anspruch sowie (im Falle von AoT) einen hohen production value haben.
    (Können auch "realistische", nicht-fantastische Animes sein, aber durch die Serien meiner Kindheit verbinde ich Animes einfach eher mit Fantasieszenarien.)

  • Was ich allerdings auch gesehen habe, wenngleich es hier nicht empfohlen wurde, ist Attack On Titan. Und im Wesentlichen hat mich das Ganze enorm begeistert. Unter anderem genau solche Animes suche ich: Eben episch-fantastische Animes, die sich ernstnehmen und idealerweise auch einen gewissen künstlerischen Anspruch sowie (im Falle von AoT) einen hohen production value haben.
    (Können auch "realistische", nicht-fantastische Animes sein, aber durch die Serien meiner Kindheit verbinde ich Animes einfach eher mit Fantasieszenarien.)

    Die beiden Magi Staffeln gesehen? Königreiche, Magier, epische Schlachten. Um es mal ganz kurz zu fassen :D . Wurde ja schon auf der letzten Seite mal genannt. Genauso wie Claymore.

  • Könnt ihr mir Animes empfehlen die die gleichen Genres haben wie One Piece Fairy Tail und Dragonball.

    Das Genre wäre "Shounen" bzw. "Fighting Shounen" und ist ziemlich breit gefächert - darunter fallen z.B. Naruto, Bleach, Claymore, Hunter x Hunter, Inu Yasha usw. (um nur ein paar zu nennen).
    Für eine richtige Empfehlung bräuchte man IMO mehr Hinweise ;) Aber Du kannst Dich ja mal hier durchsuchen: Fighting Shounen Anime

  • Es kann auch der Geschmack sein, ich weiß, aber ich fand die ersten 20 min Zeitverschwendung. Wo liegt der Sinn? Eigentlich sollte sofort klar sein, in einem solchen Typ Anime, wer der Feind ist. Es gibt einfach nur Riesen Babys die die Menschen futtern und plötzlich entsteht eine Mauer aus dem Nichts, die alle innerhalb schützt. So. Jetzt taucht hässliches Riesen Baby XD auf, kp woher (was frisst der Typ???). Und macht die Mauer kaputt, oh nein wie Schrecklich! Wer hat Das kommen sehen ?:bleed: :zZz:

    Zeitverschwendung ist der Anime mMn definitiv nicht (ist ja auch einer meiner absoluten Lieblinge), aber mit dem Grundgedanken deiner Aussage gehe ich konform: AOT ist künstlerisch und auch philosophisch nicht wertvoll. Das sollte bei dem Genre eig. auch gar nicht das Hauptaugenmerk sein. Was ich an (und da muss ich karamb einfach recht geben) AOT so super finde ist, durch die hohe inszenatorische Stärke hervorgebrachte, sehr stimmige Emotionalität. Einfach ausgedrückt: Die Serie ist einfach extrem mitreißend. Jedenfalls mich hatten Sie da immer am Haken ^^ . Aber hey: Ich glaube das liegt halt einfach immer von der Art des Zuschauertyps (wird man schnell mitgerissen? Durchdenkt man jede Szene zweimal?) ab.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Könnt ihr mir Animes empfehlen die die gleichen Genres haben wie One Piece Fairy Tail und Dragonball.

    Die besten Shonen Anime sind mit Abstand Death Note, Hunter x Hunter (2011) und Fullmetal: Alchemist Brotherhood.
    Andere gute Shonen Anime sind unter anderem Magi, JoJo's Bizarre Adventure und Katekyo Hitman Reborn, wobei letzteres mich in der momentanen Arc langweilt.
    Aber da du ein Shonen Fan bist, vermute ich, dass dir Sport Anime auch gefallen könnten. Deswegen kann ich dir One Outs, Hajime No Ippo und Giant Killing ans Herz legen.


    Ein Anime, der Fairy Tail sehr ähnelt, mir aber nicht wirklich gefallen hat, ist Nanatsu no Taizai bzw. The Seven Deadly Sins. Als "gut" würde ich den Anime nicht bezeichnen, aber als Fairy Tail-Fan ist er einen Blick wert.

  • Death Note

    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber was hat Death Note mit einem Anime wie One Piece, Fairy Tail oder Dragonball gemein? Es ist ein sehr guter Anime, aber kein fighting Shounen wie die drei, die er/sie/es als Beispiel nannte.


    Von endlos Animes die ebenfalls vom Genre her passen bleibt da nur noch Bleach und Naruto/Shippuuden. Sind eben die großen Main Stream Dinger.

  • Könnt ihr mir Animes empfehlen die die gleichen Genres haben wie One Piece Fairy Tail und Dragonball.

    Nanatsu no Taizai, der Anime war gut (der Manga ist besser) aber da es wohl ne 2te Season gibt kommt da wohl noch mehr!
    D.Gray.man, lohnt sich definitiv und hat auch einiges an Folgen!
    Overlord, Owari no Seraph, Rokka no Yuusha und Akame ga Kill könnt man auch mal reinschauen!

  • Ich will ja nicht kleinlich sein, aber was hat Death Note mit einem Anime wie One Piece, Fairy Tail oder Dragonball gemein? Es ist ein sehr guter Anime, aber kein fighting Shounen wie die drei, die er/sie/es als Beispiel nannte.
    Von endlos Animes die ebenfalls vom Genre her passen bleibt da nur noch Bleach und Naruto/Shippuuden. Sind eben die großen Main Stream Dinger.


    Death Note ist kein Fighting/Endlos Shonen, aber es hat das Genre Shonen, bzw. ist in der V Jump.