Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Du zählst fast nur Weiberkram auf
    und weiß nicht
    nichts gutes Für Männer außer Samurai Champloo und Death Note

  • Ganz schön chauvinistisch die Aussage. Welchem Mann wird denn hier eigentlich nach welchem Kriterium empfohlen? Also irgendwie habe ich in diesem Thread komplett den Faden verloren. Keiner erfragt eine Empfehlung, sondern alle empfehlen einfach ins Blaue und vor allem ins Nichts drauflos ohne jegliche Begründung oder Anhaltspunkt....seltsam ?(

  • Ich habe mir bisher Ergo Proxy, Death Note, Elfen Lied, Black Lagoon, Chobits komplett angesehen und bin begeistern von diesen.
    Rosario + Vampire hab ich ca. bis zu hälfte gesehen, dieser Anime fesselte und begeisterte mich einfach nicht.


    Kann mir jemand ähnliche oder genau so spannende und fesselnde Animes empfehlen deren Episodenzahl nicht zu hoch sind, also Animes wie One Piece oder sowas, die sich ellenlang in die ferne strecken will ich mir nicht ansehen, dazu fehlt mir die Zeit und die Lust. ^^


    Mir wurde mal Gunslinger Girl und WeißKreuz von einem Freund empfohlen, welche Meinung habt ihr zu den zweien?



    Zusammendfassend suche ich also einen Anime der nicht zu lang, spannend, fesselnd und nicht langweilig wird und man jederzeit lust darauf hat sich eine weitere Folge anzusehen! :D


    Hoffe das ist nicht zu überfordernd.
    Danke schonmal. ;D

  • Hyperion
    wie wäre es mit FMA Full Metal Alchemist insgesamt 51 folgen oder Code Geass 2 Staffeln jeweils 26 folgen die passen eher zu den oben genanten animes die ich kenne.


    zu Gunslinger Girl und Weiß Kreuz kann ich eher weniger sagen ich habe beide nach einer folge auf die seite da sie einfach nicht in meinen bereich fallen (auch deine oben gennanten animes nicht) deswegen kann ich dazu nur sagen schau dir die erste folge mal an wenns dir gefählt schau weiter wenn nicht lass es den es kommt immer auf den eigenen geschmack drauf an.


    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.



    :D :D :D

  • HeyHo ^^


    So hab da mal ne Frage ;( also ich bin halt absoluter fan von Hellsing und Hellsing Ultimate :thumbup: Beides hat mich echt gepackt und ich such jetzt halt noch andere Animes aus dem genre...so im moment wird mir oft FMA empfohlen vieleicht fang ich es auch an zu gucken nur ich würd gern noch wissen obs Animes wie Hellsing usw gibt?!Bin halt noch ein bisschen newby bei Animes :S trotzdem würd ich mich freuen wenn ihr mir helfen könnt ^^

  • Eine Serie die einen ähnlichen Hauptcharakter anbietet wie in Hellsing wäre...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)

  • Und was ja auch ein bisschen in die Richtung Guy-with-Guns noch geht, wäre...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder gar


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder auch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)

  • Da ich immoment nich so viele anime knüller gefunden habe würde ich euch gerne um rat fragen .. hier erstmal eine liste von animes die ich in der letzten zeit so gesehen hatte ..
    naja wiegesagt es sollte ein anime sein der auf die rubriken Action, [Comedy muss nich sein kann aber ruhig mit drinne sein], Romance, [Schoolkidsmuss ebenfalls nich drin sein aber darf ruhig], Shounen, Super Power, Monster zutrifft ..


    Die LISTE :
    Code Geass - Action, Adventure, Drama, Mecha, SciFi, Military
    Code Geass R2 - Action, Drama, Mechat, SciFi, Military
    Fate Stay Night - Action, Drama, Fantasy, Game, Magic, Romance, Shounen
    Full Metal Panik? - Action, Comedy, Mecha, Romance, Schoolkids, SciFi, Military
    Full Metal Panik? Fumoffu! - Action, Comedy, Mecha, Romance, Schoolkids, SciFi, Military
    Full Metal Panik? The Second Raid - Action, Comedy, Mecha, Romance, Schoolkids, SciFi, Military
    Fullmetal Alchimist - Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Magic, Shounen, Military
    Futakoi Alternative - Action, Comedy, Detective, Drama, Romance
    GTO | Great Teacher Onizuka - Comedy, Drama, Ecchi, Romance, Schoolkids, Shounen
    Hellsing Ultimate - Action, Horror, Mystery, Vampires, Monster, Splatter
    Clannad - Comedy, Drama, Game, Romance, Schoolkids
    Ayakashi (Jahr 2006) - Drama, Fantasy, Historical, Horror
    Ayakashi (Jahr 2007-2008 ) - Adventure, Fantasy, Game, Horror, Super Power
    Black Jack - Action, Drama, Historical, Mystery, Psychological
    Black Lagoon - Action, Military
    Black Lagoon – The Second Barrage - Action, Drama, Mystery, Military
    Kiba - Action, Adventure, Fantasy, Magic, Shounen, Super Power, Monster
    Lamune - Comedy, Drama, Family, Game, Romance, Harem
    Neon Genesis Evangelion - Action, Drama, Mecha, Dementia, SciFi, Psychological
    Peace Maker Kurogame - Action, Comedy, Drama, Historical, Samurai, Shounen
    Elfen Lied - Action, Adult, Comedy, Demons, Drama, Ecchi, Splatter, Super Power, SciFi
    Eureka Seven - Adventure, Action, Drama, Mecha, Romance, Psychological, Comedy, SciFi, Military
    Erementar Gerad - Adventure, Fantasy, Romance, Shounen, Super Power
    Ergo Proxy- Action, Drama, Mystery, Super Power, Dementia, SciFi, Psychological
    Devil May Cry - Action, Demons, Fantasy, Game, Horror
    Death Note - Detective, Drama, Fantasy, Horror, Mystery, Police, Psychological, Shonen
    D. N. Angel - Action, Comedy, Drama, Fantasy, Magic, Romance, Schoolkids, Shoujo, Super Power
    Darker Than Black - Action, Drama, Mystery, Super Power, SciFi fand ich besonder geil schon alleine wegen dem namen :P]
    Claymore - Action, Adventure, Demons, Drama, Fantasy, Shounen, Splatter, Monster
    Bleach - Action, Adventure, Demons, Martial Arts, Shounen, Super Power
    Blood+ - Adventure, Drama, Shoujo, Super Power, Vampires, Monster, Dementia
    Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora - Drama, Romance [aVeryShortStory]
    Tsubasa reservoir Chronicle [einer meiner Favs]
    Vampire Knight [ebenfalls einer meiner favs da ich vampire extrem "genial" find xD]
    True Tears
    The Vision Of Escaflowne
    Sekirei
    D.Gray Man [guck den momentan noch..]
    Berserk
    Kanon
    P.S. das sind die wo ich momentan sagen die hab ich gesehn es gibt noch einige mehr aber kann mich nich mehr an alle erinnern ..


    wer tippfehler findet darf sie behalten!


    SoLong Ghosty

  • Du bist scheinbar noch neu hier, daher möchte ich Dich auf folgenden Thread aufmerksam machen:
    Was könnt ihr mir empfehlen?


    Bitte starte Deine künftigen Anfragen in der Art in dem von mir genannten Thread, da man so verhindern kann, dass es zu viele zu ähnliche Threads gibt. Vielleicht ist ein Administrator so freundlich und verschiebt den Inhalt in den besagten Thread nochmal für Dich.


    MfG


    TylerDurden :)

  • hmm k danke den thread hatte ich mir schonmal angesehn allerdings wusste ich nich das ich einen beitrag in diesen thread schreiben soll da ich dachte das es im forum ein eigenes gebiet wie Empfehlungen oder ähnliches gibt whatever ich hoffe auch das ein amdin oder mod den thread verschieben kann..

  • Alles gar kein Problem, da das Forum aber übersichtlich bleiben soll hat TylerDurden schon recht.
    Ich habe euch mal verschoben ;)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Also das gibts ein paar ^^


    1. Death Note


    2. Higurashi no Naku koro ni (FSK 18)


    3. Chobits


    4. DearS


    5. Lucky Star


    Um ein paar zu nennen^^ das is ein bischen von allem dabei

    Bitte um nichts, verdiene es dir und du wirst es bekommen! Na wer kennt das? :) ...... ja richtig von Eureka Seven :)