Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich suche Anime zu zweierlei Genre, vllt kennt ihr ja welche die ich mir mal ansehen kann. Das erste wäre Mecha und das zweite Horror/Psycho, da aber wenn möglich (aber nicht zwingend) ohne oder mit wenig Splatter, ich will mich vorallem gruseln und weniger ekeln. Schonmal danke im Vorraus~

  • Du hast echt einiges gesehen. The Tatami Galaxy, Kuuchuu Buranko. Trotzdem kenne ich noch ein paar Sachen:


    Mecha:
    - Bokurano (Hat sogar Psychological)


    Horror:
    - Higurashi (Hat auch Splatter)
    - Paranoia Agent (Hat viel Psychological)


    Psychological:
    - Kaiji (+One Outs, was davon inspiriert wurde)
    - Texhnolyze (Hat auch SciFi, was ich ganz entfernt sogar etwas verwandt mit Mecha fuinde.)

  • Danke für eure Empfehlungen.


    @Izumi
    Bokurano ist auf meiner nicht-MAL-Plan to Watch Liste, also den habe ich mir schon vorgemerkt. ^^"
    Higurashi werde ich wohl mal echt schauen, haben mir schon viele empfohlen. Paranoia Agent sieht nice aus, pack ich mal auf meine Liste. Kaiji hatte ich mal vor, aber eher wegen den Qualitäts-Nasen (wie Bernd es immer so schön umschrieb), ich schau mal rein. Texhnolyze hat mich irgendwie nie interessiert, werde aber mal reinschauen.



    @Kamina
    Sowohl Aldnoah.Zero, wie auch TTGL und Parasyte habe ich schon geschaut. :onion-sweating:
    Und Higurashi werde ich mal anfangen.

  • @Chojin
    Nette Empfehlungen, endlich mal keine langen Animeserien, die mich irgendwann langweilen. Werden auf jeden Fall geschaut. :rice-thumbs-up-big:


    @Izumi
    Terra Formars habe ich geschaut, beide Staffeln etc. war aber nicht so toll und nichts in der Richtung was ich suche. Das mit Splatter meinte ich halt auch nur in Kombination mit Horror, also nicht alle stehend oder unabhängig davon.


    @Pascal
    Das habe ich auch nicht gesagt, sondern dass Bernd die Qualitätsnasen immer mochte. Allerdings wird der Anime als letztes von mir angesehen, die anderen klingen einfach interessanter und Kaiji ist für mich relativ lang.

  • Ah okay, Splatter mit Horror kenne ich nur in Form von Kiseijuu (wirst du vermutlich schon gesehen haben), Higurashi und Hellsing (Ultimate), wobei Hellsing nicht auf den Gruselfaktor ausgelegt ist, sondern daraus, dass Vampire, Zombies etc. sich auf eine coole Art abmetzeln.


    Corpse Party wäre vielleicht etwas, das du suchst: Gruselfaktor, sehr, sehr viel Splatter und viel Horror, nur würde ich ihn nicht als "gut" abstempeln.


    Ansonsten würde mir noch Shiki einfallen (,das ich aus irgendeinem Grund nach der ersten Folge gedropped habe), was meines Wissens nach Horror und doch so einiges an Violence hat. Ob es wirklich Splatter hat, weiß ich nicht mehr, aber Blut kommt auf jeden Fall darin vor.

  • Hallo zusammen,


    neben den normalen Anime mag "Irre" Anime wie z.B. One Punch Man, My Hero Acadamia, Gurren Lagann, ja sogar KILL la KILL :D


    Und da ich noch 2 Wochen zuhause liege mit K Schein, suche ich nach Action/Comedy Anime zum Hirn abschalten^^


    Vllt könnt ihr mir noch etwas gutes in die Richtung empfehlen.

  • Hab letztens "No Game No Life" geschaut, fand den ganz cool. Vielleicht etwas zu wenig Action für dich, das müsstest du dann entscheiden. Aber Comedy war ordentlich dabei fand ich.
    Sind aber leider nur 12 Folgen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hab letztens "No Game No Life" geschaut, fand den ganz cool. Vielleicht etwas zu wenig Action für dich, das müsstest du dann entscheiden. Aber Comedy war ordentlich dabei fand ich.
    Sind aber leider nur 12 Folgen.

    Das fand ich auch Nice, nur bissel viel Fan Service, aber guter Anime.

    @Goernitz Ich kann dir vor allem Soul Eater und Durarara!! ans Herz legen, D.Gray-man könnte auch interessant sein ;)

    Soul Eater ist mega! :D den Anime hab ich auch verschlungen.
    Durarara hat mir meine Schwester schon empfohlen, mal gucken wie der ist.
    D.Gray-man klingt auch Interessant, mal auf Todo setzen.

    Durarara trifft auf "irre" zu, aber ist eher nicht "zum Hirn abschalten". :rolleyes: Vielleicht sieht das jeder auch etwas anders.
    @Goernitz Jojo's Bizzare Adventure hört sich für mich passend an.


    Jojo´s klingt gut :D:D:D da gibts verschiedene Serien (2012, 2014, 2016). Beziehst du dich auf die originale oder auf alle?

  • Jojo´s klingt gut :D:D:D da gibts verschiedene Serien (2012, 2014, 2016). Beziehst du dich auf die originale oder auf alle?

    2012 adaptiert den 1. und den 2. Arc,
    2014+2015 den 3. Arc,
    und 2016 den 4. Arc.


    Ich beziehe mich auf genau die genannten Serien und nicht die Veröffentlichungen von vor 2012 ;)

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Da ich noch relativ neu bin was Animes betrifft könnt ihr mir bestimmt was empfehlen ich habe bis jetzt nur 5 gesehen ich sag die euch mal da mir die sehr gefallen haben und ihr vllt ähnliches kennt :)


    -Zankyou no Terror :love::love: (Gefällt mir am besten)
    -Mirai Nikki (Dort gefällt mir besonders Yuno Gasai)
    -Death Note
    -Blue Exorcist
    -Another


    Ich denke das dort eine Richtung was mein bevorzugtes Genre betrifft schon deutlich wird :thumbup:
    Würde mich über Antworten freuen :)


    MfG:MVanM