Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

  • Wenn du mal Zeit findest und Lust hast bzw. bereit bist, dich auch dort zu registrieren, kannst du ja mal eine Liste bei Myanimelist.net oder aniSearch.de anlegen, damit man dir konsequenter helfen kann. Natürlich muss das nicht sein, es hat heute auch so geklappt, was auch schön ist, aber dann kann man dir halt spezifischer Empfehlungen aussprechen, ohne welche zu nehmen, die du schon gesehen hast. Aber das eilt nicht, vielleicht für irgendwann mal.

    danke das ist ein toller Tipp werde das mal in Angriff nehmen :)



    I can't sleep and food has lost its taste.
    God, I'm so
    sick of this place.


  • Also , ich bin zugegebener Maßen eher ein unerfahrener Zuschauer oder Animekenner.


    Wie in meinem Vorstellungsbeitrag auch erwähnt kenne und liebe ich :


    OnePiece , Dragonball , Naruto , Bleach



    Wem etwas ähnliches tolles einfällt der möge und solle mich doch bitte informieren, würde mich freuen:)!

  • Naja, du magst die typischen Shonen Anime.
    Deswegen kann ich dir Boku no Hero Academia empfehlen.
    Ansonsten kann ich dir empfehlen einfach zu schauen was es alles für Animes gibt.
    Es gibt so dermaßen viele dass die paar Shonen Animes nicht zur einer richtigen Empfehlung führen können.

  • Hunter x Hunter, Ao no Exorcist, Full Metal Alchemist wären bestimmt auch was für dich ~

  • Anscheinend hast du bisher nur die Big 5 bzw. in deinem Fall Big 4 gesehen.
    Shounen sollte man dir also am ehesten empfehlen können.
    In die Kerbe schlagen u.a. Hunter X Hunter, Soul Eater, Fairy Tail, D.Gray-man, Gintama und Katekyo Hitman Reborn! - Damit solltest du für's erste versorgt sein.
    Wenn dir etwas davon zusagen sollte, würde ich gerne eine Resonanz deinerseits hören.

  • In die Kerbe schlagen u.a. Hunter X Hunter, Soul Eater, Fairy Tail, D.Gray-man, Gintama und Katekyo Hitman Reborn! - Damit solltest du für's erste versorgt sein.

    @Drawnimation da empfehle ich dir aufjedenfall D.Gray-man die ersten ca. 50 Folgen sind dub dannach (bis 103)gibts nur sub und eine Fortsetzung gibts dann auch noch D.Gray-man Hallow noch mal 13 Folgen ist halt beides Lizensiert
    allow

  • also wirklich danke an jeden, dass hier nach so kurzer zeit so viele vorschläge kamen


    Einfach hammer!
    Da kann man sich ja kaum entscheiden


    VIELEN DANK AN ALLE !
    Werde mir nach der klausurzeit was raussuchen und davon berichten:) :crazy::crazy:

  • So dann will ich auch mal eine Empfehlungs anfrage stellen^^


    Und zwar in die Richtung Romance, Comedy ( Harem wäre nicht schlecht muss aber net sein )


    hier mein Profil-Link von Proxer.me damit ihr sehen könnt was ich bereits geschaut habe


    Link wurde moderativ entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Fenrir () aus folgendem Grund: Bitte keine Links zu illegalen Seiten!

  • Ich kann dir leider nicht helfen, da ich einen Account bei Proxer bräuchte, um deine Liste zu sehen. Also musst du entweder deine Seite für alle sichtbar stellen oder eine andere Liste bereitstellen oder auf jemanden warten, der dort angemeldet ist. Darauf wollte ich dich nur hinweisen.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Danke für die Antwort werde mir aufjedenfall alle ansehen ^^



    Edit:

    Und ein sehr guter Romance Anime ist auch noch Nagi no Asukara, allerdings ist der jetzt noch so auf Comedy ausgelegt, aber definitiv empfehlenswert, wenn du Romance magst.

    also hab jetzt die erste Folge geschaut Romance ist schon zu erkennen und Comedy .... einfach nur geil ; hab fast geheult bei der einen Szene, naturlich vor lachen

  • @hentai-kun
    Ich weiss ja nicht was für Anime du schon gesehen hast, aber ich werd dir einfach ein paar Vorschläge machen.
    Aber zuerst, Inu x Boku SS ? Er hat nach harem gesucht, nicht Shoujo smut reverse harem.
    Maid Sama ist Shoujo Romance und kann daher auch kein Harem sein, dennoch klasse Serie.
    Nagi no Asukara ist zwar ne Romance, aber es ist mehr auf drama ausgelegt.


    Meine Vorschläge :
    Golden Time
    Amagami SS
    Kimi Kiss Pure Rouge
    Sakurasou no pet na Kanojo
    Bokura wa Minna Kawaisou
    The World God only Knows
    Ef a tale of memories
    Tasogare Otome x Amnesia
    Waiting in the Summer
    Oreimo
    Suzuka
    Kimi no Iru Machi
    Sankarea
    Nisekoi
    Yamada and the 7 Witches
    Love, Chuunibyou and Other Delusions
    Boku wa Tomodachi ga Sakunai
    Nazo no Kanojo X
    Kimi ga Nozomu Eien
    Koi to Senkyou no Chocolate
    Haiyore Nyaruko San
    Rosario Vampire
    Nyankoi
    B gata h kei
    My Mental Choices are completely interfering with my School romantik comedy
    Boys Be
    Jitsu wa Watashi wa
    Nogizaka Haruka no Himitsu
    Mayo Chiki
    Hentai Ouji to warawanai Neko
    True Tears
    Myself Yourself
    A good Librarian like a good Shepard
    Shomin Sample
    Oreshura
    Oregairu.


    Das wars fürs erste, hoffe es hilft.

    “Everything happens for a reason.
    The daily tragedies and misfortunes are all meaningful events, leading toward an ideal conclusion.
    With that in mind, there probably isn’t really any meaningless misfortune.”
    –Fuwa Aika (Zetsuen no Tempest)

  • @hentai-kun
    Ich kenn das, ich hab so viele Anime gesehen (600 +) das ich die hälfte schon wieder vergessen hab.
    Falls du später vielleicht noch weitere Anime mit Romance suchst, ich hätte da noch tonnenweise Romance/Drama, Romance/Shoujo etc parat.

    “Everything happens for a reason.
    The daily tragedies and misfortunes are all meaningful events, leading toward an ideal conclusion.
    With that in mind, there probably isn’t really any meaningless misfortune.”
    –Fuwa Aika (Zetsuen no Tempest)

  • Huhu, ich bin momentan total verückt nach interview with monster girls (demi-chan wa kataritai) ich finde das setting total lustig, daher suche ich noch mehr animes die in die richtung gehen / Anime bei denen ein lehrer protagonist ist.


    kennt ihr welche?

  • An so einem verregneten Tag wie heute zieht es mich mehr zur Glotze und da ich derzeit aktiv keinen Anime schaue muss ich mal nach Empfehlungen fragen, allerdings muss ich gleich hinzufügen, dass ich das gerne auf Crunchyroll einschränken möchte, da das mein Medium zum schauen ist (alternativ noch Netflix und Amazon Prime).
    Ich bin recht offen was das Setting angeht, was ich gerne mal wieder sehen würde wäre was historisches, Horror, Mystery oder Thriller - sehr gerne auch Endzeit, aber das ist eher selten. Was ich bei Anime weniger bis gar nicht leiden kann ist Comedy und ich mache es natürlich auch vom Zeichenstil abhängig. Kleine Mädchen mit großen Augen und bunten Haaren möchte ich nicht, da werde ich blind von :D Ich könnte mich nur drauf einlassen, wenn die Story dann wirklich gut ist. Würde aber "realistischere" Optik doch vorziehen.
    So, mal schauen ob mich wer beglücken kann bei meinen Ansprüchen :D
    Danke schon mal :)

  • @Fenrir
    Puh, das sind ja beinahe unmögliche Ansprüche :) .
    Erstens weiß ich ja nicht was du (sie?) schon für Anime kennst, mit historischen Anime kann ich auch nicht dienen (sind nicht so mein Fall), kleine Mädchen mit großen Augen und bunten Haaren ?
    Meinst du jetzt allgemein keine Lolis, keine Lolis mit großen Augen, keine Lolis mit großen Augen und bunten Haaren oder weder Lolis, noch Anime mit auffällig großen Augen, noch Anime mit auffällig vielen Charakteren mit bunten Haaren ?


    Und wie keine Comedy ?
    Sogar die meisten Anime wo kein Comedy drauf steht haben irgendwie Comedy drin.
    Und was jetzt genau auf CR läuft weiß ich auch nicht.
    Wie dem auch sei, ich werf trotzdem mal meine 2 Cents dazu.
    Auch wenns nen Tag zu spät kommt.


    91 Days
    Another
    Monogatari Serie
    Boku dake ga Inai Machi
    Btooom
    Chaos Head
    Chaos Child
    Death Parade
    Death Note
    Durarara
    Eden of the East
    Gokukoku no Brynhildr
    Hyouka
    Kamisama no Memo Chou
    Kara no Kyoukai
    Koutetsuo no Kabaneri
    Le Portrait de Petit Cossette
    Mayoiga
    Mirai Nikki
    Psychic Detective Yakumo
    Psycho Pass
    Parasyte
    Phantom Requiem for the Phantom
    Occultic Nine
    ReZero
    Shiki
    Steins;Gate
    Subete ga F Ni Naru : The Perfect Insider
    Sakurako san no Ashimoto ni wa Shitai ga Ummaiteru
    Tokio Ghoul
    Zankyou no Terror
    Zetsuen no Tempest


    Danganropa
    Jigoku Shoujo
    Kurozuka
    Shikabane Hime
    Shingetsutan Tsukihime
    Umineko No Naku Koro Ni
    Ga Rei Zero
    Kaiji
    Mouryou no Hako
    Shigofumi
    Shion no Ou
    C - The Money of Soul and Possibility Control
    Hundred Stories
    Kaze no Youjinbou
    Le Chevalier Deon
    Mushishi
    The Daughter of 20 Faces
    Noir
    Pet Shop of Horrors
    Ranpo Kitan Game of Laplace
    Red Garden


    Hoffe das reicht. :)

    “Everything happens for a reason.
    The daily tragedies and misfortunes are all meaningful events, leading toward an ideal conclusion.
    With that in mind, there probably isn’t really any meaningless misfortune.”
    –Fuwa Aika (Zetsuen no Tempest)