Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

  • Huhu Leuts


    ich bin echt neu hab fast noch nichts gesehen bin aber jetzt mit meinem dritten Anime fertig hab aber keine Ahnung was ich schauen soll. Bis jetzt habe ich Gosick, Your lie in April und The familiar of Zero gesehen und fand alle mega könnte mir vielleicht irgendwer einen Anime empfehlen der in die Richtung geht (am besten noch mit englischem dub)


    Fände ich mega wenn wer da was kennt :D

  • Hallo @ThatWaffle und willkommen.


    Versuchs mal mit Spice and Wolf.
    Spice and Wolf ist ein sehr schöner Anime der sich um die Wolfsgöttin Holo (oder Horo, aber im Buch heißt sie Holo, wobei ich finde, dass es in der Aussprache der VA von Horo mehr nach R klingt, weshalb ich sie meist mit R schreibe) und den fahrenden Händler Lawrence dreht. Diese beiden doch sehr unterschiedlichen Charaktere treffen sich und Lawrence verspricht am Anfang Horo auf seinem Weg ein Stück mitzunehmen.
    Die beiden haben meiner Meinung nach eine sehr gute Charakterdynamik untereinander und sind bisher mein Lieblingspärchen. Zumindest fällt mir gerade kein anderes ein, dass vergleichbar gut ist.


    Ansonsten könntest dir auch noch Toradora und Shakugan no Shana (selbe Voice Actress wie in in Zero <3 Rie Kugimiya hat sich auch durch diese 3 (Zero no Tsukaima) und nen weiteren Anime ,den ich noch nicht gesehen habe, den Titel "Tsundere Queen" verliehen).


    Zuletzt möchte ich dir noch Kara no Kyoukai (eine sehr gute Filmreihe mit 7 1/2 Filmen) und Madoka Magica ans Herz legen. Diese beiden sind meine Meinung nach Meisterwerke. (hier gibt's keine Objektivität. :P )


    Grüße,
    Akira

  • Huhu Leuts


    ich bin echt neu hab fast noch nichts gesehen bin aber jetzt mit meinem dritten Anime fertig hab aber keine Ahnung was ich schauen soll. Bis jetzt habe ich Gosick, Your lie in April und The familiar of Zero gesehen und fand alle mega könnte mir vielleicht irgendwer einen Anime empfehlen der in die Richtung geht (am besten noch mit englischem dub)


    Fände ich mega wenn wer da was kennt :D

    Hey ho, da alles das so ziemlich Drama/Romance ist rate ich dir zu - Kanon2006, Clannad & Clannad After Story oder Yahari Ore no Seishun love comedy (die 2. Staffel ist sehr gut).


    Btw. Ich rate dir ab als Newbie Madoka Magicka anzuschauen :/
    Es ist zwar richtig gut aber dieser Anime hat sehr viel mit Dekonstruktion des Magic girl themas zutun was man so nichts anzufangen weis als newbie :/

  • Btw. Ich rate dir ab als Newbie Madoka Magicka anzuschauen
    Es ist zwar richtig gut aber dieser Anime hat sehr viel mit Dekonstruktion des Magic girl themas zutun was man so nichts anzufangen weis als newbie

    IMHO:
    Ich würde jetzt nicht umbedingt sagen, dass es ein grund es das nicht zu gucken. Ich hab selbst auch kaum Magical Girl anime gesehn, bevor ich Madoka gesehen habe. 1-2 Folgen im Fernsehn als Kind von irgednwas, wie Sailor Moon oder so, aber es hat mich nie gepackt.
    Selbst ohn den Dekonstruction aspekt ist es sehr gut. Man muss den nicht so genau kennen. Wichtig ist nur, dass man sich nicht die erste Folge anschaut und sich ein Bild des ganzen macht.
    Ich denke es ist allgemein eher eine Geschmackfrage.
    Man sollte sich aber bewusst sein, dass der Anime eben nicht einfach nur cute magical girls enthält. Ich denke aber, dass es doch recht schnell klar wird. Selbst wenn man ihn Anfang hat man nicht viele Folgen verloren, wenn man dann feststellt, es war doch nicht ganz das, was man sehen wollte.
    anyway jeder sieht das wohl anders - over and out
    Gute Nacht.


    @ThatWaffle
    https://myanimelist.net/manga/696/Hayate_no_Gotoku ist der vorhin von mir erwähnte 4. Anime, dess Name mir nicht mehr einfiel, aber ich hab ihn wie gesagt noch nicht gesehen und kann ihn deshalb nicht bewerten. Ich weis nur, dass Kugimiya Rie dort als hauotrolle mitspielt.

  • @ThatWaffle
    Moin, was die Dub's angeht, wirst du wohl auf den jeweiligen Streaming-Seiten schauen müssen, ob die dir das Passende anbieten ;)
    Ansonsten gäbe es da eine breite Liste an Animes, welche in Englisch sicherlich Dubs haben, generell kann ich 'The Pet Girl of Sakurasou', 'Golden Time' oder 'AnoHana' empfehlen (gehen alle in die Richtung 'Your Lie in April').


    Für weitere Empfehlungen: Es gibt zu viele gute Animes in unterschiedlichen Genres, also rate ich dir, einfach mal generell sich umzuschauen (ohne auf Rezessionen oder Kommentare zu achten), mit der Zeit wirst du schon bestimmte Genres finden, die dich interessieren. Oder du schaust einfach mal, welche Animes in den Toplisten rumkursieren, auch wenn es eventuell zum 'Mainstream' gehören könnte, sind Serien wie

    nicht vollkommen ohne Grund beliebt. Wenn dich irgendwas davon dann anspricht, findest du definitiv weitere Serien mit dem gleichen Gerne ~ und am Ende kann man hier wieder nachfragen ;)

  • Hallo, ich schaue derzeit noch Air Gear! habe ziemliches gefallen an dem Anime gefunden. Ebenfalls mag ich auch Food Wars! und weiter School Animes.
    Was mir aber bei den beiden auffällt und sehr gefällt, das es um ein "Hobby" geht und diese immer jemanden herausfordern um der beste zu sein.
    Ich habe schon viele Animes in diesem Bereich gesehen, und ich denke in den meisten Shounen geht es um soetwas besonders im Sport bereich.


    Vielleicht könnt ihr mir mehrere Animes empfehlen die ich auf meine Watch Liste packen kann, damit ich erstmal versorgt bin und mir bald wieder ein anderes Genre gefällt.
    Was noch dazu gesagt sein sollte, der Anime sollte nach 2000 erschienen sein, und am besten abgeschlossen sein. Die Folgen Anzahl ist mir egal, da wenn mir ein Anime gefällt er nie genug Folgen haben soll.

  • Das Genre, was du wahrscheinlich meinst, nennt man 'Ganbatte', vielleicht hilft dir das ein wenig.


    Gute Anime im Bereich 'Sport':
    - Kuroko no Basket (Basketball)
    - Haikyuu!! (Volleyball)
    - Ookiku Furikabutte (Baseball)
    - Yowamushi Pedal (Radsport)
    - Free! (Schwimmen)
    - Ping Pong the Animation (Tischtennis)
    - Diamond no Ace (Baseball)
    - Days (Fußball)
    - Cross Game (Baseball)
    - Kaleido Star (Akrobatik)
    - Ace o Nerae! (Tennis)


    Andere Ganbatte-Titel:
    - Chihayafuru (Karuta)
    - 3-gatsu no Lion (Shogi)
    - Hikaru no Go (Go)
    - Bakuman (Mangaka werden)

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Ohh ich habe dann wohl schon ziemlich viel in dem Bereich Ganbatte gesehen :D - Hast du vielleicht noch weitere Empfehlungen?
    2 Auf dieser Liste habe ich nicht gesehen : Hikaru no Go & 3-Gatsu no Lion da ich mich mit den beiden Themen nicht anfreunden kann.

  • Hast du zufällig eine aniSearch- oder Myanimelist-Liste, indem man ablesen kann, was du schon gesehen hast und was nicht? Weil einfach nur ins Blaue raten ist auch etwas schwer, wenn ich nicht weiß, was dir noch fehlt.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Dieses Mal suche ich nach einem Anime.
    Nämlich schlicht und einfach nach einem Krimi Anime.
    Detektiv Conan kommt dem eigentlich sehr Nahe was ich suche nur möchte ich auch mal eine neue Prämisse.
    Wenn möglich bitte kein Gore. Gore verdirbt mir den Ernst einer Serie.
    Pauschal fällt mir nur Erased ein dass vielleicht noch etwas in der Schiene fällt. Auch wenn Erased an sich kein wirklicher
    Krimi ist. ^^


    Danke im Voraus.

  • @Twofu Cowboy Bepop hat ja in gewisser Weise Krimi Charakter.
    Ist zwar ein Klassiker und somit kennst du den vermutlich schon, aber falls nicht könnte das vielleicht was sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Aamor ()

  • UN-GO - Detektiv-Anime + bissl Übernatürliches

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Monster hat mich ehrlich gesagt immer abgeschreckt. Aber ich geb dem mal eine Chance.
    Cowboy Bepop hab ich natürlich schon gesehen. All Time Favorit Klassiker.
    The Perfect Insider, Un Go und Agatha Christie sehen aber echt interessant aus.
    Vor allem Perfect Insider.
    Danke euch allen!

  • Ich hab mir nach Freigeists Antwort auch direkt mal Perfect Insider angesehen und durchgesehen.
    Kann ich also auch nur empfehlen!