Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -Aachi&Ssipak finde ich TOP

    -Samurai Champloo

    -Afro Samurai

    -Ikki Tousen

    -Tenjho Tenge

    -Kenichi

    -Air Gear

    -Gurren Laggan

  • waldiwalderama Hallöchen und Willkommen im ACG.


    Ich habe mir mal deinen Beitrag und dein Profil angesehen und mir kommen unweigerlich ein paar Fragen in den Kopf, denen du eventuell Antwort leisten kannst.


    1. Hast du den Thread-Titel verstanden? Dieser nennt sich "Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY" - heißt im Grunde: Jemand aus dem Forum stellt hier diese Frage zu einem spezifischen Anime und wartet auf Antwort darauf. Bei dir wirkt es so, als hättest du eine handvoll Anime einfach heruntergerattert, ohne Bezug auf die Thread-Titel oder eine darin aufgestellte Frage zu nehmen.


    2. Machst du hier Schleichwerbung für deinen YT-Channel? Mir kommt es zumindest so vor. Nicht nur, dass du hier eines deiner Videos gepostet hast, nein - auch auf deinem Profil ist einmal der Link zu deinem Channel bei den Kontakt-Daten, als auch als eigener Beitrag an deiner Pinnwand. :eo-really:


    Irgendwie seltsam...

  • Koakuma

    Hätte auch noch 2 entspannte Serien, die ich unbedingt empfehlen möchte haha.

    Gakuen Babysitters - Highschool Schüler muss auf Teilzeit in der schuleigenen Kindertagesstätte kleine Kinder betreuen. Klingt langweilig, ist aber eine sehr süße Serie mit viel Humor und Herz!

    Sweetness and Lightning - Ein verwitweter Vater lernt das Kochen um seiner Tochter eine Freude zu machen. Viel Humor, leckeres Essen, aber auch ein bisschen Melancholie :3

  • Die klingen beide toll, vielen Dank ^_^

  • Liebe Gemeinde,

    schon immer haben mich Filme und Serien begeistert, die zum nachdenken anregen. So auch bei den Animes! Ob realistisch, fantastisch oder science-fiction, es lässt sich für vieles Begeistern. Habt ihr Vorschläge auf Lager? Na dann her damit! Gerne dürft ihr auch ein paar Worte oder Links zu euren Vorschlägen mitliefern. Auch Kritik oder Zustimmungen zu bereits gefallenen Vorschlägen ist gern gesehen.
    1.000 Dank im Voraus:lovex:


    Der Anime sollte sich mit einem oder mehreren Themen kritisch auseinander setzen. :thumbup:

    Sehr dankbar bin ich auch wenn sich keine Etchi-Aspekte einschleichen (ist aber kein Ausschlusskriterium) :thumbdown:

    Ginko.%28Mushishi%29.full.1654264.jpg

    Mushi-Shi war für mich ein solcher Anime:

    Eindringlich erzählt und traumhaft gezeichnet, hat er meinen Blickwinkel auf die Natur geändert.

    In Jeder Folge wird uns min. einer von den tausenden Naturgeistern der japanischen Mythologie vorgestellt. Außerdem wird uns auch die Wechselbeziehung zwischen unserer und der Geisterwelt immer wieder vorgeführt. Welchen Einfluss haben wir auf die Umgebung der Geisterwelt und welche Auswirkungen können sich daraus ergeben?

    Sie trüben Alle ihr Gewässer, dass es tief scheine.


    - Friedrich Wilhelm Nietsche -

    Also sprach Zerathustra

  • Hm, wieso habe ich keine Benachrichtigung bekommen. Hab' das Thema doch abonniert.


    Steven Universe

    Animes, welche zum Nachdenken anregen sehe ich in zweierlei Hinsicht. Einerseits welche, welche verworrene Handlungen besitzen und man als Zuschauer etwas herausfinden muss. Andererseits, welche, die eine Botschaft vermitteln mit der sich der Zuschauer auseinandersetzt.


    Da du höchstwahrscheinlich den zweiten Aspekt meinst, und @Light97 schon einige gute Animes genannt hat, schlage ich dir folgendes vor:


    The Perfect Insider
    Now and Then, Here and There
    Psycho Pass
    Gunslinger Girl
    Ano Hana
    A Silent Voice
    Angels Egg
    In this Corner of the World
    Erinnerungen an Marnie


    Schrecke nicht vor den Krimis zurück. Diese setzen sich auch mit philosophischen und ethischen Fragen auseinander.


    Viel Spaß damit :)

    Freigeist

  • Steven Universe Habe den Link von Mushi-Shi korrigiert. Da war ein http:// zuviel im Link. Nun geht er und verlinkt auf die gewünschte Seite. :)


    Anime zum Nachdenken...


    Pale Cocoon

    Mind Game

    Genius Party

    Genius Party Beyond

    Arjuna

    In this Corner of the World

    Summer Days with Coo

    Millennium Actress

  • Hi kennt ihr zufällig Anime die überwiegend in einen Krankenhaus handeln, oder welche wo es um Meerjungfrauen geht? Hatte bis jetzt noch nicht solche Anime schauen können da ich wie gesagt keine kenne, aber die Thematik interessiert mich schon recht dolle ^^

  • Meerjungfrauen? Pichi Pichi Pitch
    Krankenhaus? Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Da würden mir spontan diverse Hentai-OVAs einfallen... xD

    Da kommen mir auch ein paar in den Sinn.. xD Allerdings ist die "Story" nicht so spritzig. *badum tss* der Witz war sogar für meine Verhältnisse schlecht. xD

                                                                        

  • Hallo Leute,

    da ich gestern bei Netflix auf One Punch Man gestoßen bin und sofort durchgeguckt habe wollte ich fragen ob es noch ähnliche Animes mit dem Humor und eine art Story hat :D

    Habe früher nur die Animes von RTL 2 geguckt wie One Piece, Naruto, DBZ und Detectiv Conan und hab wieder lust drauf bekommen. Fande den "Troll" von One Punch Man extrem lustig wie jeder andere Held stark werden will aber bei dieser Serie er einfach der stärkste ist und ihm alles egal ist. Schon ab der ersten Folge bepisst vor lachen :D


    Würde mich über vorschläge freuen :D

  • Guten Tag,


    ich suche weitere Serien. Ich bin die letzten Jahre eher zu Anime Serien tendiert, da diese einfach interessanter sind.


    Ich gucke geren Actions mäßige aber auch Story herzhafte Serien. Ich zähl mal so auf was ich geguckt habe schon, daran erkennt man glaub besser zu was ich tendiere. Nur leider finde ich immer weniger Anime bzw. kenne so keine weiteren mehr. Habe schon viel gegoogelt aber es half nichts...


    Die üblichen habe ich halt bereits gesehen also:

    • Black Butler (fand ich gut von der Story)
    • Attack on Titan (gleichwertig wie Games of thrones find ich)
    • Overlord (übersteigt Game of thrones für mich)
    • Assassination Classroom (auch sehr gute story bis zum Ende spannend geblieben)
    • SAO Reihe (sehr schön von der Story/Charaktere her)
    • Log Horizon
    • Kabaneri of the iron fortress (war gut aber nicht soo besonders)
    • Btoom
    • From Zero
    • Mirai Nikki (sehr schön von der Story)
    • Death Note (story sehr gut)
    • Tokyo Ghoul (fand ich schade das es übersprungen wurde, das Ende S2)
    • Code Geass (unglaubliche story/action und auf meiner Top 2)


    Und aktuell gucke ich nun The Asterisk War, der auch echt gut ist für mein Geschmack.


    Doch langsam hört es auf, finde nicht mehr so viele die so ähnlich oder den kick haben könnten. Oder ich suche die falschen einfach.


    Deswegen will ich hier mal fragen, ob ihr mir einige gute/ ähnliche Anime Serien ans Herz legen könntet :D


    Vielen Dank wenn euch dazu was einfällt :)