Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

  • Ich kann dir "Monster" Empfehlen.
    Wenn du kein Problem hast, dass Monster in der Gegenwart spielt und ein bisschen länger ist (74 Folgen) kann ich ihn dir wirklich empfehlen. ;)
    Beschreibung von aniSearch:


    Deutschland, 1986. Dr. Kenzo Tenma ist Neurochirurg in einer Düsseldorfer Klinik. Eigentlich ist es der perfekte Job für einen Arzt wie ihn, wenn es da nicht seine Vorgesetzen gäbe. Mehrfach muss er einflussreiche Patienten bei der medizinischen Versorgung vorziehen.
    Eines Tages werden zwei Geschwister in die Klinik eingeliefert, die am Schauplatz eines Verbrechens aufgefunden wurden. Der Junge, Johann, schwebt in Lebensgefahr, doch Tenma soll stattdessen einen bekannten Politiker operieren. Er widersetzt sich den Anweisungen seines Oberarztes und operiert das Kind. Ein verhängnisvoller Fehler, den er später bereuen wird, denn Johann ist kein normaler Junge. Kurze Zeit später werden Tenmas Vorgesetzte ermordet und die Kinder, Johann und Anna, sind spurlos verschwunden.


    Neun Jahre später werden erneut Morde begangen, die den damaligen Ereignissen sehr ähneln. Durch Zufall gerät auch Tenma in die Ermittlungen und er erkennt schnell, dass in Wahrheit Johann für die Morde verantwortlich ist. Bald darauf begegnet er Johann und dieser offenbart sein monströses Wesen. Er begeht vor seinen Augen einen Mord und dankt ihm gleichzeitig, dass er ihn damals gerettet hat. Deswegen lässt er Tenma am Leben, doch der ist jetzt selbst ins Visier der Polizei geraten.


    Damit beginnt für ihn ein Leben auf der Flucht und eine Reise quer durch Deutschland, denn er will nicht nur Anna wiederfinden, sondern auch das Morden stoppen.


    In diesem Anime haben die sogar keine kleinen Stubsnasen, wie üblich, sondern auch mal riesige Zinken. Auch sind die Augen viel ausdrücksstärker als in manch anderen, auch wenn sie eher kleiner sind. Obwohl der letzte Teil eher im Manga zu finden ist. ;)

  • ich würde sagen fairy tail :D
    da gibts aber ab und zu seltsame gesichter
    beschreibung:

  • Fantasy, Mittelalter und etwas erwachsener?


    Vllt Vision of Escaflowne?
    Der Zeichenstil ist leider etwas ungewöhnlich und man kann sich nicht so schnell mit ihm anfreunden, aber du könntest es dir auch auf Deutsch anschauen.



    Ansonsten wie wäre es mit Cowboy Bebop atemberaubende Deutsche Synchro.
    Es spielt eigentlich in einer Zukunft mit Raumschiffen, aber es gibt sogenannte Kopfgeldjäger unter anderem auch Space Cowboys genannt.
    Du hast lustige Momente aber auch viele ernsthafte. Es gibt epische Kämpfe oh Nahkampf oder mit Raumschiffen :) du hast auch nicht das Gefühl von einer perfekten Zukunft



    Ich könnte dir noch Samurai Champloo empfehlen, spielt im mittelalterlichen Japan, aber es hat viele gegenwärtige Elemente wie Hiphop oder auch Graffitti. Sehr geniale Kämpfe. Nette Hauptcharakter. Es gibt kleine Szenen die zum lachen sind aber der Anime ist sehr ernst.

  • Monster und Fairytale hab mir mal angeschaut:


    Monster finde ich sehr interessant, werde ich mir denke ich weiter anschauen.


    Fairytale dagegen ist mir zu lustig. Sowas in ernst (also ohne diese komischen Gesichter und Scherze) würde mich aber interessieren.


    Danke für die vielen Empfehlungen!

  • Hmm für den Anfang gibt es meist Standard Zeugs wie Elfenlied, Hellsing und Code Geass, alles wirklich recht sehenswert und wäre auch alles auf deutsch verfügbar.


    Serial Experiments Lain ist auch wirklich Interessant, wobei das für den Anfang vielleicht etwas zu Kompliziert ist :)


    Da du aber Sword Art Online schaust wirste wohl keine großen Probleme mit Japanisch Sprachigen Anime haben.
    Falls du also nix gegen etwas weniger Action hast, wäre vielleicht Spice & Wolf etwas für dich.
    Ansonsten erwähne ich noch Higurashi no Naku koro ni , wobei das ab und zu wechseln kann zwischen "lustigen" und "Erwachsenen" teil und auch sonnst recht extrem ist.


    Da du anscheinend jegliches süße und lustige nicht magst sind aber leider die meisten nennenswerten Sachen bereits davon ausgeschlossen. Anime ist halt seltenst nur auf eine bestimmte Richtung ausgelegt sondern versucht die ganzen Sachen durch zu mischen (mal mehr mal weniger^^). Aber vieleicht freundest du dich ja noch damit an :D

  • Ich enpfehle Aquarion Evol :)!! Ziemlich geile Story, außerdem One Piece, welches sehr Unterhaltsam ist, außerdem vllt. wenn du etwas erwachsenes willst Blassreiter, Highschool DxD ;)


    Anime is so awesom, so come and watch Animes by Polar-Subs

  • Konnichiwa! Ich suche verzweifelt nach Animes, aber ich find einfach nichts und keiner konnte mir bisjetzt etwas empfehlen ;( Genre: Shoujo, Romance, Comedy Aufkeinenfall : Ecchi
    Folgende Animes habe ich gesehen :) Fett makiert habe ich miene Favoriten :) Ich wäre euch sooo dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

    • Earl and Fair
    • Fruits Basket
    • Hiyokoi
    • Inu x Boku SS
    • Itazura na Kiss
    • Kaichou wa Maid-sama!
    • Kamisama Kazoku
    • Karin
    • Kimi ni Todoke 1+2
    • Lovely Complex
    • Ouran High School Host Club
    • Special A
    • Vampire Knight 1+2
    • Toradora
    • Yamato Nadeshiko Shichi Henge
    • Kamisama Hjimemashita
  • Suchst du Anime oder Manga? Das ist etwas widersprüchlich einen Thread im Mangabereich zu schreiben und nach einem Anime zu fragen...


    Mangamäßig kann ich dir folgende empfehlen:


    An deiner Seite
    Für immer mein
    Peach Girl
    Chobits
    Rosario+Vampire


    Animemäßig:


    Peach Girl
    Chobits
    High School of the Dead
    Clannad

  • Ich wollte mal Fragen, ob Cat's Eye zu empfehlen ist?


    Ich hatte das früher mal gesehen und weiss heute so gut wie nix mehr... xD

  • hai leute. ich bin grad auf nem kleinen film tripp :P


    daher suche ich noch ein oder zwei gute anime filme die ich mir anschauen kann.
    zuletzt habe ich die beiden filme "summer wars" und "wolfs children" gesehen und die haben mir echt gut gefallen. gibt es noch andere animes die in die richtung von "wolfs children" gehen? diesen fand ich nähmlich wirklich genial.



    das "standartwerk" wie "prinzessin mononoke" "das wandelnde schloss" hab ich alle schon abgegrast.


    würde mich über eine antwort sehr freuen.

  • Versuch es mal mit Piano no Mori & Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch sehr empfehlenswert ist:
    First Squad

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Suchst du nur welche mit Ger Dub oder darfs auch etwas mit Subs sein? Hier erst einmal zwei Empfehlungen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • REDLINE (selbes Studio wie Summer Wars) - geht zwar nicht ganz in die Richtung ist aber richtig genial!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ich mich schon länger Frage, ist K-On zu empfehlen?
    Also Serie, sowie der Movie. Ich habe schon einiges gutes von dem Anime gehört.


    Bzw was für ein Gerne ist der Anime? Comedie oder was anderes?