Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Hierher verschoben. Bitte nicht für jede Anfrage einen neuen Thread aufmachen, sondern für Anfragen diesen Thread benutzen :lovex:

Mushishi

Monster

Sayounara Zetsubou-Sensei

Shouwa Genroku Rakugou Shinjuu

Gintama

Spice & Wolf

Mononoke (Serie)

Ghost in the Shell

Samurai Champloo

Vinland-Saga

Black Lagoon

Welcome to the NHK!

Odd Taxi

Jojo's Bizarre Adventure

Hellsing

Golden Kamuy

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• @Spinell Sun - "Kotoro lives alone" vielleicht? Eine der Hauptpersonen ist zwar ein 4-Jähriger, aber alle weiteren Charaktere sind klar erkennbar Erwachsene.

Ansonsten noch Dimension W.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• @Spinell Sun :

-My Roommate is a Cat => Doukyonin wa Hiza, Tokidoki, Atama no Ue. (My Roommate is a Cat) - MyAnimeList.net, Protagonist ist 23.

-It's Difficult to Love an Otaku => Wotaku ni Koi wa Muzukashii (Wotakoi: Love is Hard for Otaku) - MyAnimeList.net, die beiden Charaktere sind 26

-ReLIFE => ReLIFE - MyAnimeList.net, Protagonist ist 27 (allerdings verbringt er die meiste Zeit in einem jüngeren ich, aber an seinem Alter ändert das ja nichts)

-GATE => Alle erwachsen

-Ascendance of a Bookworm => zwei der Hauptcharaktere sind zwar Kinder (Myne und Lutz) aber viele andere Charaktere sind erwachsen (Benno, Mark, Corinna, Ferdinand ...)

• Hab "My Dress Up Darling" schon hart gefeiert, würd jetzt gern mal schauen obs ne Ausnahme war oder ich ein neues Genre für mich entdeckt habe... was würden mir Genre-Veteranen empfehlen?

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Hab "My Dress Up Darling" schon hart gefeiert, würd jetzt gern mal schauen obs ne Ausnahme war oder ich ein neues Genre für mich entdeckt habe... was würden mir Genre-Veteranen empfehlen?

Hab ihn selber noch nicht gesehen aber wenns um Romance und co geht empfehle ich immmer sehr gerne Horimiya. Dont toy with me miss Nagatoro, Rascal does not Dream of Bunny Girl Senpai wären sonst noch 2 die ich nur empfehlen kann, gerade Bunny Girl Senpai war eine sehr starke überraschung weil ich erst auch dachte "meh schon wieder en Ecchi Anime", aber er hat sich doch als wahre Perle entlarvt!

• Aloha!

Diesmal suche ich mal wieder was im Isekai/Fantasy Genre. Hierbei soll auch Action mit einbezogen sein. Wichtig anzumerken ist, dass ich ehrlich gesagt mehr schauen will, die eine weibliche Protagonisten haben. Ein gutes Beispiel dafür wäre The Saints Magic Power is Omnipotent.

Es sollte halt ein wert auf Action gelegt werden, nicht so wie I've been killing Slimes for 300 years and maxed out my level, der zwar gut war, aber nicht sonderlich actionreich.

Mit freundlichen Grüßen Fabian

Zitat von Ayanokouji Kiyotaka

All people are nothing but tools. It doesn’t matter how its done. It doesn’t matter what needs to be sacrificed. In this world, winning is everything. As long as I win in the end…That’s all that matters.

1. eyo

iwas das ich gucken könnte was recht neu ist wo alle folgen aber released sind. iwi isekai oder so kp. oder iwas mit magie. bin grade down und brauch sowas zum aufmuntern und weiß aber nd was

Ich könnte dir den hier empfehlen

Er läuft auf Crunchyroll im Original Ton und deutscher synchro

In the Land of Leadale (Anime)
    Informationen zum Anime In the Land of Leadale des Studios MAHO FILM Co., Ltd. mit dem Hauptgenre Abenteuer
    www.anisearch.de

tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734

Meine Figuren

1. eyo

iwas das ich gucken könnte was recht neu ist wo alle folgen aber released sind. iwi isekai oder so kp. oder iwas mit magie. bin grade down und brauch sowas zum aufmuntern und weiß aber nd was

Also land of Leadale bin ich ganz euer Meinung, ist en echt guter Anime hat mir auch sehr gefallen.

Was ich noch empfehlen kann wenn du Aufmunerung brauchst ist Killed Slimes for 300 Years ist en echt entspannter Isekai.

Sonst hätten wa noch Kuma Kuma Kuma Bear, The Saint's Magic power is Omnipotent, Bofuri. Das wäre so ein paar entspannte Fantasy Anime die man sich echt gut geben kann.

• Wie wär es mit KonoSuba, auch wenn das eher dieses ganze Isekai Genre eher aufs Korn nimmt. Ansonsten wären sicher auch, Ich habe 300 jahrelang Schleim getötet und versehentlich das höchste Level erreicht ganz nett. Majo no Tabi Tabi wär auch nicht verkehrt, obwohl es da im späteren Verlauf, auch schonmal spannender wird. Trinity Seven könnte vielleicht auch was sein, wobei da auch einige Ecchi Szenen drin vorkommen.

• Auch Atla kann ich unterstützen: The Saint's Magic power is Omnipotent habe ich irgendwann mal im Internet gefunden. Daraufhin habe ich mir die LN und die Manga gekauft. Und irgendwann gab es dann den Anime.

Wer Isekai mit Romanze mag ist hier gut bedient.

• Hi,

ich suche ähnliche Animes wie ,, Blue Spring Ride''. Also eher Romantisch aber trotzdem witzig

Würde mich freuen, wenn ihr mir welche empfehlen könntet oder mir einfach mal eure Lieblings Animes nennt <3

Menschen sind von ihren Kenntnissen und Wahrnehmungen abhängig. Das nennen sie Realität. Aber Kenntnisse und Wahrnehmungen sind relativ. Ihre Realität können Illusionen sein. Wir alle leben in unseren Illusionen. Glaubst du mir nicht? -