Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ist es, bzw. soll es nich eher die Ur-Interpretation des Mangas sein, ergo näher von der Story her am Manga liegen?


    So könnte man es sagen während FMA irgendwann mal abbiegt und sich vollkommen vom Manga löst so ist FMA B. eine Komplette an den Manga angelehnte Serie die 1:1 den Manga wiedergibt.

  • Och maaan.
    Ich habe gehofft das es eine Fortsetzung gibt, weil ich will wissen wie es weiter geht.... Das kann es doch nicht gewesen sein <.<
    Naja, dann werde ich mir mal die anderen Vorschläge anschauen :D

  • Suche was mit



    - post apokalyptischem Setting
    - Richtung Fantasy, Sci-fi, Mystery
    - keine romance/comedy :3
    - Charaktere, die nach allzu stereotypisch sind
    - mit einem heavy plot twist


    Ich denke weniger, dass ihr was kennt, das auf alle Punkte zutrifft, aber wär toll mal was ernsthafteres zu sehen als romance/school/comedy ^^

  • Die meisten Animes sind fast school echii -.- letzen auch so nen anime angeschaut nach 5 min musste ich den aus machen weil OMG "Unterhosenwerbung" suche auch schon die ganze zeit nach einem anime mit Story wie Last Exile....der war cool

  • Also alles was eher so in Splatter, Horror, Mysterie, Psycho und Thriller geht ist mein lieblings Gebiet.
    Persönlich fand ich Annother, Claymore, Monster und Mirai Nikki ziemlich gut.
    Zwar habe ich auch Soul Eater und Elfenlied angesehen, was ich auch nicht gerade schlecht finde, aber irgendwie schade, das sie nicht weiter gehen...


    Falls noch wer mehr dazu hat, freue ich mich darüber :3
    Ansonsten arbeite ich meine Liste einfach mal ab.

  • Is zwar kein Splatter (schau ich nicht :P) und sind alle eigentlich recht bekannt, kennste also vielleicht, aber bei Horror, Mysterie, Psycho und Thriller würden mir spontan Higurashi, Death Note, Jigoku Shoujo, und vielleicht noch Shinsekai Yori einfallen. Die Monogatari-Reihe würde ich glaub ich auch noch in die Ecke packen, wobei die ja innerhalb der Serie ma ganz gern variiert in den Genres (zumindest hatte ich son bissel den Eindruck).
    Wie gesagt, das meiste recht bekannt, aber vielleicht kennste ja was nicht und es gefällt dir ;)

  • Ich empfehle Black Butler- lschön, ernst, aber auch manchmal unglaublich lustig
    oder Maid-sama -ist eher was für Mädchen :D aber richtig lustig, der anime ist noch viel besser als der manga!!
    secret service hat einen tollen humor- ich weiß aber nicht, ob der anime schon in deutschland zu sehen ist ;)

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach ein paar Animes welche ich noch nicht kenne und gucken kann...
    Wichtig, nur mit deutscher Syncro, ich möchte mich beim Anime gucken entspannen und nicht die ganze Zeit mitlesen.


    Beim Genre bin ich sehr flexibel, egal ob Action oder Lustig, so lang die Geschichte stimmt :)


    Animes welche ich schon kenne und gut finde:


    - Death Note
    - Gantz
    - Elfenlied
    - Code Geass
    - Sword Art Online
    - Hellsing
    - NGE
    - Dragonball (wer hat das auch nicht gesehen^^)
    - Fullmatel Alchimist


    usw.


    Auf meiner Todo habe ich aktuell noch:
    - Soul Eater
    - Blue Exorcist


    - One Piece
    - Naruto
    (Kenne ich nur ein paar folgen, von vor einigen Jahren...)


    Evtl. habt ihr ja noch ein paar gute Tipps für mich, von guten Animes.

  • Ich kann dir noch empfehlen:


    Oh My Goddess!
    K-On
    Maid-Sama
    Angel Beats
    Chobits
    Black Lagoon
    Waiting in the Summer
    Blood+
    Azumanga Daioh
    Eden of teh East
    Dance in the VamipreBund
    Haruhi Suzumyia
    Black Rock Shooter find ich auch gelugen :P


    Das waren erstmal alleine von meiner Seite ich meld mich falls ich noch was finde :D