Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Leider hat Sakurasou ein eher offenes ende, zumindest der Anime... allerdings muss ich dir zustimmen, der Anime ist wirklich wunderschön & ich hätte mich auch sehr über einen würdigen Abschluss gefreut.


    falls jemand wissen will, wie die Novel endet, kann ich diesen Artikel/Blogeintrag empfehlen... denke ist nicht perfekt, kann aber mit leben


    ...achso, und sie hat den schon gesehen, deshalb habe ich den nicht empfohlen. Sollte aber jemand an einer vollständigen Liste (meiner gesehenen Romance Anime) Interesse haben, setze ich mich da gerne mal ran.


  • Überragender Post! Hut Ab!


    Ich würde hier aber doch noch gern welche hinzufügen: (Alle ohne Harem)


    Bokura ga Ita meine Nr. 1 was alle Serien angeht der Zeichenstil ist außergewöhnlich mit viel bedeutender Gestik.


    Clannad/After Story In Clannad hat man noch mehr einen Slice of life während AS ein brutal geniales Romancen Drama wird!


    Toradora hier haben wir eine Comedy Romance wo sich die 2 versuchen den jeweils anderen mit dem Freund/Freundin zu verkuppeln.


    Ginban Kaleidoscop eine etwas andere Romance den hier wird der Hauptcharakter von einem Geist besetzt der wegen seiner Sünden auf die Welt zurückgeschickt wurde.


    Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora in der Kürze liegt die würze 6 Folgen hat diese kurze Serie doch lässt Hanbun keine Wünsche offen! Spielt im Krankenhaus!


    ef: A Tale of Memories. Hier haben wir mehrere Charaktere und Geschichten hier ist viel Abwechslung und schöne Geschichten!


    Cross Game viele Sport Serien vernachlässigen ja den Romancen aspekt doch Cross Game dessen Zeichenstil arg an die 90er erinnert ist was besonderes in diesem Genre den neben dem Baseball ist die Entwicklung der Charaktere einfach wunderbar und der Sport ist zwar allgegenwärtig aber nicht Hauptmerkmal der Serie!


    Lovely★Complex Eine Comedy Romance bei der der Junge kleiner ist als das Mädchen was in manchmal echt witzig ist!

  • Dann hau ich mal raus! :D


    Eureka Seven Adventure, Drama, Mecha, Romance, Sci-Fi, Shounen
    Fullmetal Alchemist Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Magic, Shounen, Military
    Claymore Action, Adventure, Fantasy,Shounen, Supernatural
    Angel Beats! Action, Comedy, Drama, Supernatural
    Shinsekai Yori Drama, Horror, Sci-Fi, Supernatural
    Samurai Champloo Adventure, Comedy,Samurai, Shounen
  • Ich würde dir auch gerne noch einen Animu empfehlen, der wahrlich sehenswert ist und dir eventuell sogar gefallen könnte! Probiere es mal mit ''Mahou Shoujo Madoka★Magica''. Die Genres belaufen sich auf Drama, Magic, Psychological und Thriller.

    Inhalt


  • Hay ich such auch nach nem schönen Anime :9 was könnt ihr Einsteiger denn empfehlen. Bin nicht wählerisch also haut es raus^^

  • Es sind schon immer so die paar üblichen Animes die in diesem Thread genannt werden, oder bilde ich mir das ein?
    dann schmeiß ich mal auch nochn paar Namen in den Raum...


    -Another (Mystery, Horror, School, Thriller)
    -Fate/Zero (Action, Fantasy, Supernatural)
    -K-On! (Comedy, Music, School, Slice of Life) + Fortsetzungen und Side-Stories
    -ef: A Tale of Memories ( Mystery, Drama, Romance, Seinen)
    -ef: A Tale of Melodies (Mystery, Drama, Romance, Supernatural, Seinen)
    -Toradora! (Comedy, Romance, School, Slice of Life)
    -Nisekoi (Comedy, Romance, Shounen)
    -Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (Comedy, Mystery, Parody, School, Sci-Fi, Slice of Life) + Fortsetzungen und besonders der Film (aber besser erst nach der Serie schauen) ist sehr sehenswert.
    -Bakemonogatari ( Mystery, Romance, Vampire, Supernatural) + Fortsetzungen
    -Mikakunin de Shinkoukei (Comedy, Romance, Slice of Life)


    Hab ma noch die Genres dazugeschrieben, falls du doch Präferenzen haben solltest, und die genannten Animes sind mMn. recht starke Vertreter der genannten Genres.
    Hoffe es ist was für dich dabei.

  • Hi ^^,


    ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und dachte ich frag euch einfach mal.


    Schonmal vorweg: englische Tastatur keine Umlaute :P hoffentlich ist der Post nicht zu lang bitte nicht hauen bin noch neu hier ^^


    Ich bin als erstes auf den Anime Heaven's Lost Property gestossen und er hat mir so gut gefallen, dass ich nach aehnlichen Animes gesucht hab. Da ich mich bei Animes nicht so gut auskenne wollte ich einfach mal fragen ob ihr mir Animes empfehlen koennt. Leider bin ich nicht sehr gut im beschreiben was mir gefaellt, aber ich versuchs einfach mal.


    Ich suche Animes die folgenden Kriterien entsprechen:


    Muss sein:

    • Action
    • Romance ( vorzugsweise mit Charaketer wie Louise oder Shana )
    • Lustig ( bzw. nicht zu ernst )
    • Zeichenstil den ich mag ( ungefaehr so wie die Top-Animes der nachfolgenden liste )
    • spannend
    • emotional / zieht einen mit rein
    • kein zu Offenes Ende
    • Eng Dub ( aber wenn die Sprecher es super rueber bringen wie bei Zero no Tsukaima is eng sub auch ok )

    kann:

    • ecchi ( aber bitte nicht zu viel ^^ )
    • harem
    • supernatural/magic setting



    Folgende Animes wurden mir empfohlen bzw. hab ich aufgrund meiner Suche gefunden:


    Zero no Tsukaima : Familiar of zero | 10/10


    • BITTE BITTE BITTE sagt mir es gibt so einen Anime nochmal der mich so emotional mitnimmt :(
    • Super Setting/Story ( Ich mag uebernatuerliche Settings / Magie )
    • Ich find die Beziehung zwischen Louise ( perfekte tsundere ) und Saito das aller beste am ganzen Anime + das Master - Familiar Verhaeltnis
    • Ich find den Zeichenstil/Animation einfach perfekt
    • Der Anime hat mich emotional sehr mitgenommen, so wie ich es eigentlich nicht fuer moeglich gehalten haette


    shakugan no shana (erste Staffel - 9/10)

    • Die erste Staffel war rundum perfekt
    • Shanas war einfach Super ( die Entwicklung des Chars fand ich super und nachvollziehbar )
    • twist der 3. Staffel war iwie merkwuerdig aber extrem unerwartet
    • bisschen zu viel action/ zu wenig romance
    • ich mochte iwie die musik :D


    Accel World | 9/10

    • abgedrehte Story im positiven Sinne
    • ich mochte das der maennliche Hauptchar im echten Leben eigentlich n Loser ist aber in Accel World eben nicht :D


    Heaven's Lost Property / Sora no Otoshimono | 8/10

    • ich mochte die story sehr/setting
    • die Bessessenheit des maennlich Hauptcharakters nach panties war iwie naja ^^


    Hidan no aria | 7.5/10

    • abgedrehtes setting das mir aber doch iwie gefiel
    • Aria war super ^^
    • haette gern mehr gesehen - zu kurz


    toradora | 5/10


    • absolut keine Action :(
    • mir gefiel iwie der maennliche Hauptcharakter nicht


    astarotte no omocha | 4/10


    • Ich fand den Anime irgendwie extrem komisch ( 10-jaehrige succubus mit 23 jaehrigem fand ich iwie zu krass ^^ )
    • teilweise zu kindisch


    // reingeschnuppert


    OniAi
    High School DxD
    hayate no gotoku
    Sword Art Online


    // demnaechst


    prism ark
    dog days

  • Du hast so viele Bedingungen, dass es mir unmöglich scheint da noch was 100% passendes zu finden.


    Eng dub ignoriere ich mal, denn japanischer Dub + Sub deiner Wahl ist in 99% besser, was so ungefähr passt wäre:


    Oda Nobuna no Yabou (nicht abgeschlossen - kein Ecchi)


    Kami nomi zo Shiru Sekai [aka The World God Only Knows] (nicht abgeschlossen ~ Manga kürzlich abgeschlossen - kein Ecchi)


    Zetsuen no Tempest (keine Tsundere - kaum eine Komödie - kein Harem - kein Ecchi)


    Dakara Boku wa H ga Dekinai. (dir vielleicht zu viel Ecchi - nicht wirklich abgeschlossen)


    Rosario to Vampire (nicht abgeschlossen)


    Kore wa Zombie Desu ka (nicht abgeschlossen)


    Was ich momentan noch am sehen bin:


    To LOVE-Ru (Fortsetzungen sollen besser als Season 1 sein - keine Ahnung was das Ende an geht - sonst sollte alles passen)


    Shuffle! (bisher nicht wirklich Aktion)


    Wobei weiter oben gleichbedeutend mit mir besser gefallend ist - das sind zumindest die Anime, die mir spontan einfallen.

  • Also ich finde das man unbedingt mal guilty crown sehen sollte und sao( sword art online)
    Ich kann dir auch elfenlied empfehlen doch beachten das der am anfang sehr blutig ist doch auch sehr interessant :D ich kann dir auch mirai nikki empfehlen gute Story auch sehr interessant wie die Charaktere sich verändern

  • Hallo ihr Lieben !
    ich suche einen Anime der ein romanze Drama
    haben soll. also klar Liebe aber auch Freundschaft, Eifersucht etc was
    man halt so kennt. Der "Typ" sollte die Hauptfigur sein.



    Mir ist es aber besonders wichtig, dass die Animes schön "gezeichnet"
    sind, sprich große Augen, schöner Mund, schöne Haare, Figur etc. wie
    man das halt so kennt (So vom Aussehen Zeichnung her wie in H20 oder
    Schooldays, Elfenlied)



    Habe leider schon Vorschläge bekommen, bei denen ich die Figuren einfach nicht ansprechend fand..



    Wäre dankbar für jeden Vorschlag ! :-)



    Gruß Nicole ♥

  • Wie wäre es mir einen Drama,Komödie und Romantik Anime ?

    "Mir ist egal, ob sie mich hassen oder lieben, dennIch bleib mir einfach Treu, niemals lass ich mich verbiegenAuch wenn sich mein Schicksal irgendwann einmal zum Schlechten wendetBin ich trotzdem aus der Szene einfach nichtmehr weg zu denken"
    Esta - Alleine gegen Alle