Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

  • naja solche geschichten müssen aber nicht unbedingt stimmen und ich will nicht glauben das nach dem schluss es so ausgeht das würde mein gutes bild von dem Anime total zerstören


    ich hab auch mal von ner vortsetzung von Ginban gehört wie fans meinten




    :D :D :D

    YES WE NYAN


    Ich liebe Tsundere!
    Tsun im Bett und Dere in der Küche :love:


    IDOL FAN EIN LEBEN LANG!


    Einmal editiert, zuletzt von Töshi ()

  • Da du ja neu bist weiße ich dich drauf hin das wir hierfür schon einen Thread offen haben aber ich denke das unsere Admins das hier ja leicht verschieben können beim nächsten mal halt im anderem Thread nachfragen


    [Beiträge verschoben ;) (c) Sera]


    Was ich dir empfälen kann


    Gokudo-kun Manyuki Comedy mit Action
    Code Geass Sehr spannend und Action reich
    Shakugan no Shana hat von allem etwas von dennen du genant hast


    :D :D :D

    YES WE NYAN


    Ich liebe Tsundere!
    Tsun im Bett und Dere in der Küche :love:


    IDOL FAN EIN LEBEN LANG!


    Einmal editiert, zuletzt von Töshi ()


  • wegen megavideo


    Falls du nen Router hast, versuchs mal mit neustarten. (vonwegen neue IP) ;-)

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich reihe mich mal wieder ein -
    ne "Will ich noch sehen" Liste habe ich zwar schon ne echt lange... aber oft schaue ich in eins nach dem anderen rein und es gefällt mir nicht so - daher hier vll mal Empfehlungen die besser zu mir passen ;)


    Vll erst mal meine Lieblingsanime bisher:
    Cowboy Bebob, Samurai Champloo, Haibane Renmei, Gankustuou, Higurashi No Naku Koro Ni, Ergo Proxy, Death Note, Paranoia Agent, X/1999


    An Filmen mochte ich am besten: Alles von Miyazaki und was ich bisher von Satoshi Kon gesehen hab, Akira und Jin-Roh, und Tekkonkinkreet, das ich aber leider nicht zu Ende schauen konnte (die erste Hälfte hat mich sehr überzeugt)
    -> Filme sind allerdings grad bissl schwierig, ich schaue meine Anime als Stream und Veoh geht bei mir grad nicht, und sonst find ich wenig in guter Qualität.


    So, dann was mir wichtig ist


    - Design. Ich würd sagen das ist mir wichtiger als vielen anderen hier. Ich zeichne selbst (keine Anime), ich mag Kunst, ich freu mich einfach über (für mich) gutes Design.
    Klar, es gibt Ausnahmen, Higursashi No Naku bla und Elfen Lied sind vom Design furchtbar, ich mochte die Anime dennoch.
    Aber z.B. die Sachen von Makoto Shinkai mag ich einfach wegen dem Design sehr gern, obwohl die Story eher durchschnitt ist -
    Und z.B. Fantastic Children, von der Geschichte her top, aber der Stil hat es mir so vermiest, dass ich ihn nicht wirklich gut fand.


    - Nicht zu düster. Ergo Proxy war ok, aber eher so an der Grenze, Texhnolyze geht für mich gar nicht


    - Ich brauch weder Action, noch Romantik, noch Humor, ist aber dennoch alles gern gesehen. Besonders gern mag ich SciFi / Fantasy Zeug, muss aber auch nicht sein


    - Nicht zu lang (50 Folgen Maximum, lieber so um die 25)


    - Ich kenn nicht sooo viele Anime, dürft also gern auch bekanntere Vorschläge machen


    - Schneller Erzählstil. Noir oder Blood+ waren mir teilweise zu lahm, obwohl es schon nette Anime sind, aber ich mag diese langgezogenen Szenen nicht so. So ein "wiederholungsmuste" find ich allgemein schwierig... keine Ahnung bei Utena z.B. immer das gleiche, wenn sie die Treppe hochgeht und diese ganze Struktur, nicht so meins. Absolutes No-Go sind so andauernde Rückblenden wie bei Naruto Shippuuden.


    - Gute Musik (muss nicht, aber mag ich)


    Bin mal gespannt

  • Hm also ihr müsst meinen geschmack treffen x3
    Ich such was solides und gutes wie:


    Kimi ga Aruji de Shitsuji ga Ore de
    Kenko Zenrakei Suieibu Umisho


    also so nen misch masch zwischen ecchi / romance / comedy drama wäre genial! die kimi ga aruji oder sowas wie kenko zenrakei, ein schön solider comedy ecchi anime.


    Oder halt was total abgefucktes wie
    Welcome to the NHK oder Serial experiments Lain auf jedenfall mit viel psycho x3


    mfg


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Oder halt was total abgefucktes wie
    Welcome to the NHK oder Serial experiments Lain auf jedenfall mit viel psycho x3


    Paranoia Agent schon gesehen? Es dürfte nicht viele Leute geben, denen das Mystery Genre liegt und die PA schlecht finden. Wenn du die Filme von Satoshi Kon magst (Tokyo Godfathers, Millenium Actress, Paprika, Perfect Blue) und PA noch nicht kennst, solltest du dir das nicht entgehen lassen.


    Sehr psychomäßig sind v. a. die anderen Serien von ABe: Texhnolyze und Haibane Remnei. Vor allem Haibane gefällt vielen, denen auch Lain gefallen hat.


    Oder Higurashi No Naku Koro Ni, wenns ein bisschen mehr Thrill sein soll. Der ist aber stellenweise sehr brutal und vom Zeichenstil am ehesten mit Elfenlied zu vergleichen. Also eher eine Psychothriller/Horror Geschichte. Von den genannten aber der einzige, der noch nicht auf deutsch erschienen ist.

  • http://myanimelist.net/animelist/chimeira (sehr unvollständig weil ovas / movies und knapp 25+ serien fehlen)


    suche neuen anime, am liebsten was anderes!
    wenn ich ehrlich bin such ich sowas wie ZnT bzw SnS oder sowas wie To LoveRU bzw Konakon.
    ich habe die letzten serien mit mystery, psycho, slasher, us verbracht also wo man viel denkt, deswegen will ich was stumpfsinnig witziges mit ecchi!
    mfg


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Also wenn ich an "Zero no Tsukaima" denke, fällt mir spontan eine meiner absoluten Lieblingsserien ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ist auch schön übersichtlich mit nur 76 TV-Folgen und 3 OVAs. :)