Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @NeonFreak

    Sehr nett und niedlich fand ich aus dem Bereich Romance "Ore Monogatari!!" und "Itazura na Kiss"

    Kann mich bei Ore Monogatari nur anschließen! Ist ein sehr schöner Anime mit Fun-Moments :3


    Ansonsten würde ich dir auch noch Akame ga kill! und Accel's World empfehlen


    Zu Akame:
    Obwohl das ein Anime ist in dem viele sterben hat es viel Echii und eine feine Brise Romance,
    UND SEHR VIEL TRAURER!!!


    Zu Accel:
    Kleiner Fettwanst wird plötzlich von dem begehrtestem Mädchen der Schule zum Essen ausgeführt und damit in
    eine Welt gebracht die du mit deinem KampfCharakter beschreitest. Außerdem ist es ein sehr schön animierter Anime.
    Top.


    Hoffe ich konnte helfen

  • @Shu


    zu Akame Ga Kill : den habe ich selber schon gesehen und denke der wär ihr auch zu blutig/brutal :D (ich persönlich sehe ihn als einen meiner lieblinge ^^ )


    Zu Accel: ist der Anime auch so blutig? oder komplett anders? Werde ihn mir aufjedenfall mal anschauen zuhause ^^


    Danke :)

  • @NeonFreak
    Klingt nach einer ziemlich oberflächlichen Beziehung, du als jemand, der Anime über alles liebt, sie als ein Klischee-Shoppingweib. Ich hoffe für dich, es hält so.


    Anyways, langsam gehe ich mir mit Emma selbst auf die Nerven. Realistischer Romance Anime, der gut geschrieben ist, die sozialen Stände auf eine wunderbare Art präsentiert und realistische Charaktere anbietet, die sich aus nachvollziehbaren Gründen ineinander verlieben.


    Darf es ein bisschen unterhaltsamer, aber schnulziger und unreifer werden, kannst du mit ihr Clannad anschauen. S1 ist zwar ein Harem Anime mit etwas Drama, aber in S2 wird der Anime doch besser und bietet sowohl gutes Drama als auch ein paar Themen an.


    Ist sie ganz stur, zeigst du ihr ein paar Ghibli-Filme in Richtung Prinzessin Monoke oder Chihiro's Reise ins Zauberland. Das zeigt man normalerweise seinen Eltern, die man davon überzeugen will, dass Anime mehr als nur niedliche Mädchen in Miniröcken ist.


    Wenn sie DN relativ gerne mochte, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Code Geass sie ansprechen wird, ist um einiges unterhaltsamer.


    Ansonsten ist Fullmetal Alchemist: Brotherhood einer der wenigen Titel, die den hohen Bewertungen und den Top 10 Platzierungen auf Anime-Plattformen gerecht werden. Der Anime ist verdammt gut geschrieben und hat auch noch top Animationen/Musik, bietet aber auch extrem viel Unterhaltung an.


    Hunter x Hunter (2011) kann man extrem gut mit FMA:B vergleichen: Es wird den Bewertungen gerecht und bietet eine gut geschriebene Story an, die die meisten leider erst später bemerken. Man darf sich halt nicht vom täuschend kindlichen Stil der Serie täuschen lassen, was Frauen erfahrungsgemäß sogar gefällt. Der Anime hat so ziemlich alles, von taktischen Psychologiekämpfen, Charakterentwicklungen und durchdachter, origineller Story bis hin zu tiefgründigen Themen, Spannung und dem wohl besten Kampfsystem überhaupt.


    Und falls es noch spannender (und männlicher!) werden darf, dann zwing' ihr Kaiji auf, meiner Meinung nach der spannendste Anime. Die Stärke des Animes besteht darin, dass ef aus einem simplen Schere-Stein-Papier-Spiel ein Mindgame macht, welches von Psychological überflutet wird. Der Anime ist halt extrem ernst und nach meinen Erfahrungen spricht er das weibliche Geschlecht eher weniger an.


    Higurashi und Umineko sind ebenfalls spannende Thriller, die, aufgrund ihres überragend weiblichen Casts, das andere Geschlecht ansprechen könnten. Beide Anime haben komplexe Storys, die etwas Simples kompliziert herüberbringen und einen dabei zum Miträtseln anregen.


    Das wären so die Serien, die ich Außenstehenden andrehen würde. Würde die Person etwas extrem Reifes erwarten, würde ich zu Monster oder Texhnolyze ausweichen. Ansonsten sind das Anime, die qualitativ hochwertig sind und verdammt gut unterhalten können. Gib vor allem Emma, Clannad, FMA und Code Geass eine Chance.

  • @NeonFreak kann mich da @Shu nur anschließen was Accel World angeht was das empfehlen angeht ^^
    Accel World is Lustig, hat hier und da seine Ecchi Momente wenn ich mich noch richtig erinnere und Harem ist auch dabei, da es nicht nur die Schulschönheit auf ihn abgesehen hat :D
    Es spricht aber auch finde ich ernstere Themen an... Mobbing, ich nenne es mal Gruppenzwang und zum Schluß kann ich gar nicht erklären welche Thematik das sein soll... geht auch in Richtung Mobbing aber auch in Richtung verarscht werden und du hast einen Charakter den du einfach nur hassen wirst (so wars bei mir jedenfalls..)


    Gehen auch Filme oder nur Serien?
    Bei Filmen würde ich noch Ame&Yuki empfehlen :D Sehr schöner Anime in dem es ums erwachsen werden geht und ums entscheiden welcher Gesselschaft man lebt (Mensch oder Wolf), da der Vater der beiden Kinder ein Wolfsmensch ist und die Mutter ein Mensch.
    Blue Exorcist The Movie fand ich auch toll... das Problem daran ist, ich hab die Serie davor schon geschaut und weis nicht, ob es ohne dieses vorwissen empfehlenswert ist, diesen Movie zu sehen...

  • @Izumi


    Da brauchst du dir keine Sorgen machen, ich bin auch nicht der "klischeehafte Anime-gucker" , gehe selber immer Feiern etc. , was nix daran ändert , dass ich Animes einfach liebe und auch gerne zocke, falls es die Zeit nach der Arbeit zulässt. :|
    Sind auch schon fast 3 Jahre Zusammen, ein Grund mehr Sie endlich auf die richtige Seite zu bringen :D


    Vielen dank erst einmal für die lange und genaue Beschreibung!! werde mir die genannten Animes einmal anschauen :)
    Und wie du schon gesagt hast EMMA als erstes ;):D


    @Schifty


    Wenn die Filme gut sind gehen Sie natürlich auch :)
    Blue Exorcist habe ich geschaut und das Movie auch schon, deswegen fällt das weg, da ich auch was neues sehen möchte.
    Ansonsten werd ich mir die Filme ebenfalls einmal ansehen ^^





    Finde es super wie viele hier Antworten und einem weiterhelfen :thumbup::rice-grin-big:

  • @NeonFreak


    Verstehe. Ich bin sowieso kein Beziehungsberater, aber ihr wirkt doch relativ ungleich.


    Kein Ding. ^^
    Ich hoffe, es wird dir gefallen, über den Unterhaltungswert der Serie lässt sich streiten, wobei ich persönlich es schnell beendet hatte.

  • da es nicht nur die Schulschönheit auf ihn abgesehen hat

    Welche denn noch? Seine Kindheitsfreundin ist vergeben, die rothaarige ist Familie und die anderen beiden sind (noch) nicht interessiert.
    Also wer bleibt da noch? :3


    Ach und @Izumi, Ich Stimme da ein wenig zu,
    Gegensätze ziehen sich an.
    Ich würde da zwar keinen Cent drauf wetten ( Ich halte es sogar für ne Ausrede um sie zum Date zu kriegen),
    aber in jeder Legende steckt ein Körnchen Wahrheit :P


    However, Viel Glück dir @NeonFreak :3

  • @Shu


  • Vor kurzem My Teen Romatic Comedy SNAFU und GATE fertig geschaut (in den Links findet ihr meine Meinung dazu). Kann beide bedenkenlos empfehlen! <( ̄︶ ̄)>

    Das hier ist der falsche Thread für sowas, mein lieber @Zenketsu.
    Und wenn das eine Empfehlung an jmd. war, dann markier doch bitte die entsprechenden Personen,
    damit wir hier nicht alle irritiert umherlaufen :3 :jump:


    Ach und @Fenrir
    ich kann hier wohl für mich und @Schifty behaupten,
    dass es uns einfach mitgerissen hat :onion-sweating:

  • Ups war mir nicht klar. Meine tiefste Entschuldigung und bitte verzeihen sie mir mein Newbie-Dasein eure Exzellenz . Wird sich nicht wiederholen xD

    Ich vergebe dir, ausnahmsweise :3
    Kannst mich übrigens auch Allmächtiger nennen, wenn es dir beliebt :3
    Jedenfalls ist hier ein Link für den Thread in dem mann seine Empfehlungen ohne Vorgaben reinschreibt, so eine Art Bericht :3
    Drück mich ^^

  • Kannst mich übrigens auch Allmächtiger nennen, wenn es dir beliebt :3

    Nanana, wir wollen ja nicht gleich übertreiben xP


    Jedenfalls ist hier ein Link für den Thread in dem mann seine Empfehlungen ohne Vorgaben reinschreibt, so eine Art Bericht :3
    Drück mich ^^

    Danke, manchmal verwechsle ich die beiden Threads da sie recht ähnlich sind :D


    Ok jetzt hör ich auf bevor @Fenrir wieder einschreiten muss :jump: