Loveparade/ Streetparade

  • Loveparade 2008:


    Am 19. Juli 2008 ist wieder Loveparade und dieses mal in Dortmund.
    Ich wollte mal wissen ob einer von euch hingeht ^.^



    Loveparade Allgemein


    Wie findet ihr die Loveparde?
    Wart ihr schonma da?
    Wenn ja wie war's? Wenn nein würdet ihr ma hingehen?


    Ich persönlich war ja leider noch nie da aber hab mir fest vorgenommen ma hinzugehen.
    Ich als Raverin halte es für eine pflicht da wenigstens einma im leben gewesen zu sein.
    Ich steh total auf die Musik und die Stimmung ist bestimmt bombig.
    Ich muss es einfach mal erlebt haben ^.^


  • Ich war bisher dreimal auf der Loveparade: 1996, 1997 und 1998.


    Damals :D


    ...als das ganze noch weniger kommerziell war. Nur wenige Pseudo-Raver und Happening-Touristen waren am Start. Hätte allerdings auch keinen gestört. Auf der Loveparade herrscht so ein zufriedenes Gemeinschaftsgefühl. Es kommt dir vor, als wenn alle Leute dort deine Freunde sind, die du schon länger kennst. Auf jeden Fall verhalten sich alle so :b Da die Loveparade sich entwickelt haben wird, denke ich nicht, das es bei dieser optimalen Atmosphäre geblieben sein wird.


    1996 hat noch jeder DJ seine Lieder auf dem Wagen neu zusammengemixt. 1998 gabs sogar schon Wagen, die CD´s abgespielt hatten oO Das war natürlich schade.. Wäre gerne mal auf so nem Wagen mitgefahren ^^


    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass auf der Parade! Wird sicher ne grosse Sache :b

  • also ich war bis jetzt auch noch nicht auf der loveparade, aber will versuchen dieses jahr mal hinzufahren, weiß es aber noch nicht genau.
    dortmund ist schon ne ganze ecke weit weg von mir, also mal schauen obs klappt ^^

  • Also die Loveparade zu besuchen habe ich mir schon immer fest vorgenommen, nur immer hat irgendwas nicht gepasst und so konnte ich es mir höchstens im TV anschauen. Aber an sich ist das eine super geile Sache, die man sich einfach mindestens einmal im Leben geben und mit dabei sein sollte.


    Ich finde es besonders geil, wenn die Loveparade gen Ende geht, also es langsam Nacht wird und die riesen Party an der Siegessäule in Berlin statt findet. Man, das muss einfach nur geil sein. Die dickste Outdoorparty ever, würde ich mal sagen..unvergleichlich. Und die Clubs zu rocken ist ja auch noch ein großer Teil der Veranstaltung. Soviel Zeit kann man da garnicht mitbringen, um da annähernd alles gesehen zu haben.


    Ob ich dieses Jahr hingehen werde? Mal schauen was sich noch so ergibt..^^


    -.MfG Etorofu.-

  • Ich war noch nie auf dieser Veranstaltung. Das liegt unter anderem daran, dass mich die Musik, die dort zu hören ist, nicht meinen Geschmack trifft. Und anscheinend wird es nicht mehr stattfinden, weil es zu tödlichen Fällen gekommen ist.

  • Ich find es wirklich sehr traurig dass es dazu gekommen ist und sehr
    schade für die Loveparade. Es sollte doch eine Veranstaltung sein wo man
    beisammen ist und Spass hat.
    Es war im Grunde ein schlechter Ort für die Veranstaltung, da auf dem Gelände nur
    Platz für 500 000 Leute ist und es an die 1,5 Millionen Teilnehmer gab.



    Mein Beilied an alle angehörigen.

  • Es war im Grunde ein schlechter Ort für die Veranstaltung, da auf dem Gelände nur
    Platz für 500 000 Leute ist und es an die 1,5 Millionen Teilnehmer gab.

    eben!
    und man hat über eine Million Menschen erwartet. Da frag ih mich wie kann man nur so bekloppt sein und trotzdem auf einem Platz wo max. 500.000 Leute raufpassen das Event veranstalten.
    Bochum hat es doch 2009 auch iwann eingesehen und gesagt: Wir haben kein geeignetes Gelände also lassen wir es ganz sein!

  • Mein beileid an die Opfer und die Angehörigen.


    Es ist einfach nur schrecklich wie man so eine Fehlplanung machen kann..


    Vorallem wie wieder alles runtergespielt wird. Wie die Politiker wieder alle Schuld von sich weisen und dummes Geschwäz vom Stapel lassen-.-
    Die schlimmste Aussage von dem OB von Duisburg (CDU) war: "Die angebliche Besucherzahl von 1,5 millionen Menschen können und wollen wir nicht bestätigen. Das festgelände das für !!400.000!! Menschen ausgelegt war war zu keiner Zeit vollständig Gefüllt."


    Wie kann es dann sein das die Polizei das Gelände wegen Überfüllung absperren musste??? Liebe Politiker....habt ihr überhaupt noch ein bisschen Hirn, in eurem von nur Geld getrieben Politik, im Kopf???


    Ich hoffe das ihr zur rechenschafft gezoghen werdet und die Konsequenzen tragen müsst für dieses Disaster -.-!!!!!!!!!

  • Einfach schrecklich....


    Ich persönlich wäre beinahe hin gegangen und nur durch nen dummen Zufall bin ich doch nicht hin. Wir haben dadurch erfahren, weil meine Oma unter Tränen und Schluchzen angerufen hat und gefragt hat ob wir sicher zu Hause sind.
    Dann is uns sofort eingefallen, dass noch Bekannte von meiner Mama und der Familie dort waren mit denen wir verabredet waren. Meine Mama hat sie dreimal angerufen und es ging immer nur die Mailbox ran. Stundenlange ungewissheit - aber denen geht es gut. Ist nix passiert.
    Hab acuh erstmal SMS an meine Leute geschrieben von denen ich nicht wusste ob sie da sind oder nicht - ist ja schließlich direkt hier um die Ecke.....


    Auch mein Papa hat die Veranstaltung vorher verlassen, weil es zu voll war und man quasi nichtmal vernünftig rein kam.... also war es sehr wohl überfüllt.
    ich finds schrecklich und vor allem auch unverantwortlich. Zudem hab ich gerade in den Nachrichten gesehen, dass die Polizei die Leute an besagter Stelle noch eingeengt hat und nicht durch die Absperrung gelassen hat.... auch das ist einfach unverantwortlich. Das kann man doch nicht bringen.
    19 Tote, 300 Verletzte und nie wieder Loveparade... und das nur, weil diese Stadt es nicht auf die Kette bekommen hat.... unglaublich -.- .


    Wobei ich sagen muss, dass ich es schwachsinnig finde die Loveparade nun ganz abzuschaffen. Überall ist es gut gegangen... dafür,d ass Duisburg zu blöd ist sowas zu planen kann keiner was, ausser die die dafür verantwortlich waren natürlich....
    Das Gleiche kann auch auf der "A40 Feier" passieren oder sonst bei irgendwelchen Veranstaltungen bei denen viele Menschen da sind.


    Ich kanns irgendwie noch immer nicht glauben. Wer denkt schon über sowas nach? Ich mein wer denkt bevor er zu so nem Event geht daran "Boah wenn Panik ausbricht kann es passieren, dass es Tote gibt.". Ich finde das hört sich so unglaublich an...
    ich finds einfach schrecklich....


    Auch mein Beileid an alle Betroffenen

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Meine Familie hat auch als es passiert ist terrorklingeln auf meinem Handy gemacht, weil ich auf der Loveparade war.
    Ich selber war nicht wirklich in der Nähe davon als es passiert ist und habe nichts mitbekommen bis ich den Anruf von meinem Freund bekam.
    Das Handynetz war so gut wie tod zumindestens bei den Eplus nutzern.
    Zwar ist es sehr traurig dass dort Menschen umgekommen sind, aber das Risiko dass man darunter war, war recht gering.
    Mir wurde dadurch natürlich die Partylaune geraubt und ich hatte dann, obwohl ich sturzbesoffen war auch keine Lust mehr.


    Problem war gestern auch das nach Hause kommen gegen Abends um 23 Uhr etwa, wollten wir nach haus.
    Um den Hauptbahnhof rum konnte kein Auto rumfahren daher musste gut überlegt werden wo mein Freund mich abholen sollte.
    Daher gingen wir nähe des Rot Millieus weil dort eine Autobahnauffahrt war.
    Gottseidank kamen wir alle noch nach Haus.
    Einige Leute wohl nicht mehr, aber ich habe gehört durch Busse und dergleichen konnten sie einige nach Hause bringen.

  • Sehe schon wieder Nachrichten.
    Jetzt heißt es sogar, dass mehrere Leute schon davor gewarnt hatten wie zB die Duisburger Feuerwehr. Und natürlich ist keiner Schuld... -.-
    Langsam kotzt mich das echt an -.- ... Weder Veranstalter noch Stadt Duisburg wollen Schuld dran haben...

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray