Love, Chunibyo & Other Delusions!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Dann darfst du mir das später in die PN einpacken, wenn ich dir geantwortet habe ;D


    Ich fand eigentlich beide Staffeln gleichwertig. Ich mochte halt die Satone sehr und ihre Beziehung mit Yuuta , daher tendiere ich eher zur zweite Staffel. Die Szene mit den beiden beim Regen an dem Schrein war echt mega traurig. Wegen dieser Szene werde ich mir den Anime auch definitiv kein zweites mal anschauen :D

  • Meinungsfreiheit sollte schon bleiben, auch wenn die liebe zwischen Yuuta und nishimafu verflogen ist. xD



    Ich fande beide Staffeln super, aber hey Moe und Slince of Life mit ein wenig Chuunibyou kann nie schaden. (siehe mein Name xD)
    Hat mir sehr gut gefallen besonders die schon hier im Thread erwähnte Szene wo es zu dem gekommen ist, was ich mir so erhofft habe.
    Kein wunder, dass der Anime unter meinen Top 3 auf Platz 1 ist. :D

  • also k-on fande ich schon besser fande du den anime besser als k-on

    Kann ich nicht sagen, sie stehen beide auf Platz 1 meiner Top 13 auf Platz 1. (Damit es ncht zu kompliziert ist für dich, meine ich das so:


    Platz 1 - Top 13 - Platz 1 bis 13
    Platz 2 - Top 13 - Platz 1 bis 13
    Platz 3 - Top 13 - Platz 1 bis 13
    ..
    ...
    ....
    usw.)


    Was mir aufjedenfall bei Chuunibyou besser gefallen hat war die Synchro.

  • bei chuyu war glaube ich eine sinchron sprecherin die auch einen charakter bei k-on gesprochen hat ich für meinen teil hab an der sinchron vom k-on nichts auszusetzen und ich kene original stimmen aber gut dass wohl reine geschmacks sache ich für mein teil konnte nur keinen markel an der sinchron k-on erkenen ich finde die stimmen passen sehr gut zu den chraktern außer das die original stimmen nidlicher sind

  • bei chuyu war glaube ich eine sinchron sprecherin die auch einen charakter bei k-on gesprochen hat ich für meinen teil hab an der sinchron vom k-on nichts auszusetzen und ich kene original stimmen aber gut dass wohl reine geschmacks sache ich für mein teil konnte nur keinen markel an der sinchron k-on erkenen ich finde die stimmen passen sehr gut zu den chraktern außer das die original stimmen nidlicher sind

    Ich fand Sie halt nur einen ticken besser, aber ja, Yui und Shinka teilen sich die gleichen Stimmen, das hört man schon in der ersten Szene wo Shinka auftaucht, die Stimme von Yui (Julia Meynen) kann man einfach nicht verwechseln. :P


    Edit: Ups und das hab ich vergessen, auch Jennifer WEiß teilt sich eine Stimme mit Ritsu und Kumin, was man aber eher in der Szene hört wo Kumin so macht als hätte Sie das Auge von Rikka inne.

  • Habe den Anime gerade erst komplett geschaut und muss sagen ich bin positiv überrascht. Ich habe lange Zeit überlegt ihn zu schauen aber mich zunächst immer für andere entschieden, da ich nicht sicher war, ob der was für mich ist (geht mir bei vielen Animes so, die mir dann später doch super gefallen). Irgendwie hat er mich jedoch direkt gepackt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mich selbst etwas in den Charas mit 8.-Klässler-Syndrom wiedererkannt habe. xD



    Zudem waren meine Lieblingsgenre School und Romance vertreten und der Zeichenstil hat mir auch gut gefallen. Die Story fand ich stimmig und hat mir das ein oder andere Tränchen entlockt.

  • Kann mich nur anschließen:
    habe den Anime auch erst vor kurzem geschaut und war echt beeindruckt.
    Die Geschichte entwickelt sich über beide Staffeln hinweg stetig fort und nimmt auch den Zuschauer super mit. Zudem finde ich die Thematik des 8.-Klässer-Syndroms ziemlich erfrischend und einfach mal was anderes. Auch konnte ich mit den beiden Hauptcharas Yuta und Rikka sehr gut mitfühlen und fand es gleichzeitig beeindruckend wie Rikka so durchs Leben geht.
    Zeichenstil, Story...alles passt.
    Mein Fazit: sehr gelungen :)