ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Clockwork Orange ist auch Sci-Fi , oder?
    Der ist extrem gut! (wirklich sehr)


    Brazil ist auch gut (Kategorie mind-fuck, aber lieben wir das nicht?)


    sonst: Star Wars! (natürlich)


    Blade Runner ist auch gut, aber mords düster, und sollte unbedingt mit einem größeren Bildschirm geschaut werden, sonst verpasst man die Hälfte.


    Metropolis kenn ich auch, aber wirklich toll fand ich ihn nicht. Ich mein ja, beeindruckend bla bla so alt bla und die Kulissen für die Zeit bla und sooo seiner Zeit vorraus bla und so schöne Symbolik mit dem Herz das Hand+Hirn verbindet bla bla Klassenkampf bla... aber hat mich trotzdem nicht vom Hocker gehaun. Vor allem fehlen auch noch größere Teile (zumindest als ich den gesehen habe)


    Sonst sind noch einige genannt worden, Alien, Jurassic Park, etc, die ich auch gut find. Ist E.T. Sci-Fi? Ich mein Aliens und so... den fand ich als Kind klasse und jetzt auch noch :)


    12 monkeys hab ich noch nicht gesehen :( Aber er soll echt gut sein, den will ich noch sehen ^^

  • Gibts hier eigentlich auch Freunde von "Doctor Who"? Finde ich ja persönlich genial, wobei es eine abartige Herausforderung darstellt, alles von der Serie sehen zu wollen, da viele Episoden aus den 60ern unter mysteriösen Umständen verschollen sind.


    Dennoch gilt für mich: Wann immer ich etwas neues oder altes von Doctor Who bekommen kann, wirds umgehend konsumiert! ^^

  • Also meine Lieblings SCI-FI serie ist und bleibt Stargate :)
    Eine Top Serie mit klasse besetzung und klasser Story. einfach genial (wobei die 1.Staffel die beste war)


    Einen Lieblings SCI-FI film hab ich eigentlih nicht. ^^