ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ju.. Huhu


    Ich hab jetzt schon mit einigen über das Thema Tod geredet.. Und jeder sagt er habe Angst davor..
    Wie steht ihr zu dem Thema.. Habt ihr Angst oder ists euch egal?!
    Meine Meinung:
    Es ist doch eigentlich ziemlich erleichternd wenn man weiß das man nicht für immer Leben muss.. Das man irgendwann seine Ruhe hat.. Ich denke nicht dass man vor dem Tod Angst haben muss..
    Ob es nach dem Tod noch iwie weiter geht bin ich mir ziemlich unschlüssig ...
    Es ist schwer vorstellbar da nach dem Leben NICHTS mehr sein soll.. Aber schlimm wäre das auch nicht oder?!


    Eure Meinung?!


    Kuraiko chan

  • Als Kind hatte ich immer schreckliche Angst vor dem Tod. 1992 habe ich in der Sendung "Phantastische Phänomene" auf Sat1 zum ersten Mal von der Transkommunikation und dem Ehepaar Harsch-Fischbach erfahren. Die beiden haben das Nachleben über die Transkommunikation erforscht und sogar Filmaufnahmen aus dem Jenseis bekommen.
    Es handelt sich übrigens nicht um die ITC-Phänomene, bei denen
    lediglich eine Rückkopplung vom Kamera-Bild erzeugt wird, sondern um
    eigenständige nicht erklärbare Filmaufnahmen in einer Länge von jeweils 3
    bis 5 Sekunden!
    Bis heute wurde die Echtheit der Aufnahmen der Harsch-Fischbachs nicht widerlegt. Gekoppelt an das Tonbandstimmenphänomen hat das Ehepaar unglaubliche Erkenntnise über unser Nachleben im Jenseits gewonnen und viele globale Antworten liefern können. Demnach werden wir nach unserem Tod auf dem Planeten Marduk wiedererwachen. Manch böse Zunge behauptet, die Harsch-Fischbachs hätten ihre Ideologie lediglich auf dem seinerzeit unbekannten Flußwelt-Zyklus von Philip Jose Farmer aufgebaut. Doch die Harsch-Fischbachs haben sogar mit Farmer Kontakt aufgenommen und sind überein gekommen, dass der Autor wohl unbewusste Erinnerungen an Marduk in sich getragen und literarisiert habe. Denn ja: Der Planet Marduk ist sowohl das Ende, als auch die Möglichkeit für einen Neuanfang. Letztendlich ist eine Wiedergeburt auf Wunsch möglich, auch wenn sie eine Auslöschung der Erinnerung an Marduk beinhaltet. Seitdem habe ich mich viel mit den Erkenntnissen des Paares beschäftigt und habe keine Angst mehr vor dem Tod, sondern freue mich auf das Abenteuer, das uns danach erwartet.


    Hier ein interessanter und ausführlicher Link dazu mit Bildern aus dem Jenseits oder von Marduk: http://www.rodiehr.de/a22/a_22_s_bruecke_28.htm


    Man könnte es als esoterischen Quark werten, natürlich. Aber warum sollte jemand sein Leben einem derartigen Nischen-Projekt widmen? Die Harsch-Fischbachs haben sich dadurch nicht bereichert und es sind kaum Aufzeichnungen zu ihre Erkenntnissen zu finden. Sie haben nicht mal ein Buch veröffentlicht und es ist nicht mal ein Buch über sie veröffentlicht worden! Wenn ich nicht bereits vor 20 Jahren einen Fernsehbericht über die beiden gesehen und stattdessen nur diese Homepage gesehen hätte, würde ich es auch nicht glauben. Aber so sieht die Sache für mich anders aus. Ich glaube an die Existenz des Planeten Marduk.

  • Kyaa o.o Wenn ich mehr Zeit hab muss ich mir unbedingt den Link genauer ansehen .. Bisher hab ich von dieser Theorie noch nich gehört o.o Gefällt mir aber..
    Ob man nun daran glaubt oder nich is jedem selbst überlassen .. Aber tollig hört sich das alles schon an o.o
    Hmpf.. Wie gesagt.. Wenn ich Zeit hab werd ich mir den Link auf jeden Fall ansehen o.o


    Kuraiko chan

  • Mal so, mal so.
    Auch wenn ich das Leben kacke finde, liebe ich es dennoch. xD Ich will nicht alt werden, auch wenn ich es irgendwann mal bin.
    Die Menschen haben in der Regel ja nur vor etwas angst, was sie nicht kennen. Von daher ...


    Ich das seh das ähnlich. Ich will eigentlich nicht älter werden als ca. 30^^
    Und außerdem hab ich panische Angst vor dem Tod bzw. vor dem was danach kommt, weil ich ein eher ungläubiger Mensch bin und nicht unbedingt an die Existenz des Himmels glaube, denke ich das es nach dem Tod eigentlich nur pure Leere gibt und davor hab ich echt ziemlich Angst 8|
    Aber meine größte Angst die mit dem Tod verbunden ist, ist das wenn ich mal sterben muss ich schnell vergessen werde. Dazu passt ein Lied von Linkin Park ganz toll "Leave Out All The Rest". http://www.youtube.com/watch?v=2W3u5yXt9Zc
    Das beschreibt eig ganz gut was ich meine^^
    Darüber hinaus kann ich keine Friedhöfe betreten ohne ein mieses Gefühl zu bekommen, und das selbe auch bei Krankenhäusern.


    Alles in einem wenn ich über den Tod nachdenken werde ich depressiv.

  • @Woodpecker
    Selbst wenn es nur Leere nach dem Leben gibt.., wäre das nich ein ziemlich guter Gedanke.. ?
    So müsste/könnte man nicht mehr denken, hätte nix mehr zu erledigen .. Man existiert einfach nicht mehr, ich finde das ein sehr angenehmer Gedanke..
    Ich zu meinem Teil bin sehr gerne auf Friedhöfen und denke auch gerne über den Tod nach.. (sonst hätte ich ja nich das Thema eröffnet o.o)
    Mir gefällt einfach der Gedanke irgendwann nicht mehr leben zu müssen und einfach nicht mehr zu existieren ..


    Kuraiko chan

  • mal so zum thema leere nach dem tod:


    für mich wäre das eine eher unschöne vorstellung.


    es macht mir spaß jeden tag aufs neue aufzuwachen und mich vor den pc zu schwingen.


    und immer wenn ich nach einer traumlosen nacht aufstehe freue ich mich, mich wieder mit all meinen liebgewonnenen personen, gegenständen und gedanken umgeben zu können.


    wenn ich tod wäre und im nichts bin habe ich ja nichtmal mehr meine gedanken und das wäre für mich schon recht doof.
    wobei ich dan ja nichtmal mehr darüber nachdenken könte das ich keine gedanken mehr habe o.0


    ohje, das artet ja schon wieder so aus als würde ich versuchen mir vorzustellen wo das ende des weltraums ist...


    @LacyLuftballon: ganz deiner meinung ;)

  • @Woodpecker
    Selbst wenn es nur Leere nach dem Leben gibt.., wäre das nich ein ziemlich guter Gedanke.. ?
    So müsste/könnte man nicht mehr denken, hätte nix mehr zu erledigen .. Man existiert einfach nicht mehr, ich finde das ein sehr angenehmer Gedanke..
    Ich zu meinem Teil bin sehr gerne auf Friedhöfen und denke auch gerne über den Tod nach.. (sonst hätte ich ja nich das Thema eröffnet o.o)
    Mir gefällt einfach der Gedanke irgendwann nicht mehr leben zu müssen und einfach nicht mehr zu existieren ..


    Kuraiko chan

    Ne die Leere ist für mich kein guter Gedanke^^
    Ich mein ich will auch nicht ewig Leben aber ich bin der Meinung das weder das eine noch das andere optimal ist (also ewig leben oder einfach nicht mehr existieren)
    leider kann man sich nicht aussuchen was es denn nun sein soll^^


    Aber ich bin ein relativ lebensfroher Mensch der sich noch nicht ganz mit sowas abgefunden hat^^
    Kommt wahrscheinlich noch mit dem alter bei mir :D

  • Versuch da selber nicht allzuviel drüber nachzudenken, aber ist schon ein erschreckender Gedanke, stell mir das irgendwie wie ''vor'' dem Leben vor, dass man einfach nicht weiss was vorher war, aber hey :D ich lass mich überraschen^^
    Könnt aber schon an Comedy grenzen, wenn man dann darüber nachdenkt, warum man dies und das macht / versucht / sich durch was durchquält.

  • Der Tod ist etwas ganz natürliches und niemand sollte davor Angst haben meiner Meinung nach. Es ist wohl eher so das man Angst vor dem ungewissen hat, was nun danach kommt. "Ein Leben nach den Tod usw" was es da nicht alles gibt ^^
    Was wohl auch ein Faktor ist wenn man über den Tod nachdenkt ist das man alle die man kennt und kannte zurück lässt, werden sie traurig sein? Werden sie mich vermissen? Das sind Fragen die mich dabei eher beschäftigen.


    LG.: Tarmin

  • Ich habe keine Angst vor dem Tod, aber ich liebe mein Leben viel zu sehr, als dass ich einen plötzlichen Tod Willkommen heiße.


    Was nach dem Tod kommt, weiß niemand. Ich habe meinen eigenen Glauben, was passieren könnte. Aber schlimmer als das Leben selbst kann es bestimmt nicht werden.. Hoff ich ^^


    Also, wenn ich sterbe, dann sterbe ich halt. Am liebsten wäre mich aber nach meiner Japanreise, die noch ansteht.

  • Interessant zu lesen das sich junge Leute mit dem Tod beschäftigen ^^ Und ich denke auch das jeder an das glaubt, was er für richtig hält was nach dem Leben passiert. Ich für mein Teil glaub an das was am plausibelsten ist für jemanden der an die Wissenschaft glaubt, nämlich an die Wiedergeburt. Sei es nun wieder als Mensch oder Tier oder auch als irgendein Alien oder andere Art von Existenz. Mir wiederstrebt sich der Gedanke des Ungleichgewichts im Universum. Die einen Sterben und die anderen werden wieder geboren mit einer gesäuberten Seele. Ich glaube einfach daran, egal was andere sagen. Das ist sozusagen mein persönlicher Glaube ^^ Und ich gehör nicht mal einer Glaubengemeinschaft an xD


    Angst davor? Nein, nicht wirklich besonderlich. Wenn es passiert, dann passiert es eben. Ob es nun durch ein Mord oder durch ein Unfall passiert oder einfachn die innere Uhr abgelaufen ist. Ändern können wir alle nichts dran. Deshalb glaub ich das Angst fehl am Platze wäre. Klar, man würde alles zurück lassen müssen. Freunde, Eltern, alle Menschen die einen Nah standen. Aber der Glaube wie ich ihn oben beschrieben habe lässt mir eher Mut wachsen als das er mir Angst machen würde ^^ Nicht das ihr glaubt das ich mich drüber freuen würde zu sterben oder so und alles daran zu setzen xD. Nein, es ist nur der Mut keine Furcht zu haben davor. Hänge ja selbst am Leben. ^^ Sollte jeder junge Mensch.


    Das unendliche Universum hält noch viele Rätsel offen die wir mit sicherheit nie richtig verstehen oder erst recht nicht begreifen werden. Schwarze Löcher, Zeitreisen, Wurmlöcher. Dinge die man zu verstehen versucht, aber nicht schlau draus wird. Und der Tod gehört nun mal auch dazu. Alles nur eine Frage von Energie. Eine Form von Energie die wir eben nicht erklären können richtig. Eben Teil eines Ganzen ^^


    Aber wie gesagt, jeder hat nun mal andere Vorstellung und auch ein anderen Glauben was nach dem Leben so alles passiert. Und jeder sollte an das glauben was er für richtig hält. Das Rätsel werden wir alle bestimmt irgendwann lösen. Nur werden wir es keinen Lebenden mehr mitteilen können was danach genau passiert ;) Aber darüber mach ich mir Gedanken wenn es soweit ist. Bis dahin... let's have fun xD

  • wenn man in den Himmel kommt schön und gut
    alle anderen relis: wenn man nichts schlimmes macht is doch alles schön
    wenn echt nichts kommt, kann man sich auch nicht mehr drüber ärgern... man fühlt ja nichts mehr...
    warum also Angst?

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Mhh der Tod ist für mich einfach die Grenze, Schluss ist Schluss. Ich glaube nicht an ein Leben nach dem
    Tod, wäre als un-religiöser Typ auch etwas zweifelhaft das doch zu tun. Ich hoffe nur das ich bis dahin
    erreicht habe was ich mir vorgenommen habe. Angst vor dem Tod habe ich nicht wirklich, vorm Sterben
    vielleicht, ich will keine 2 Jahre sinnfrei ans Bett gebunden sein oder so, davor hab ich Angst.


    Sonst gibts ganz treffend nen Song dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich beschäftige mich nur noch selten mit dem Tod, vielleicht weil ich schon einmal am Rand stand und es für unsinnig halte Gedanken daran zu verschwenden. Die Gedanken investiere ich lieber in das Hier und Jetzt :)


    Aber.. einen Spruch zum Tod kann ich bringen: Der Mensch ist erst dann wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt. :)

  • Ich beschäftige mich nur noch selten mit dem Tod, vielleicht weil ich schon einmal am Rand stand und es für unsinnig halte Gedanken daran zu verschwenden. Die Gedanken investiere ich lieber in das Hier und Jetzt :)


    Aber.. einen Spruch zum Tod kann ich bringen: Der Mensch ist erst dann wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt. :)

    Dann bin ich ja jetzt schon Tot :'(


    Ne scherz..


    Ist ne ganz normale Sache sich über den Tod Gedanken zu machen, schließlich macht dem Menschen alles Angst was er sich nicht erklären kann. Nun und da nicht wirklich einer Sagen kann wie es so ist Tot zu sein oder was man danach so macht.. So kommt das meistens..
    Ich selber.. hmm.. Hab aktuell eigentlich nicht so viel Bock wieder von vorn zu starten ;)

  • ich habe nun keine große angst davor, kommt halt immer drauf an wie der tod eintritt.
    aber ich kann es gerne noch etwas abwarten.


    die einzige sache die mir sorgen bereitet ist der gedanke das man nach dem tod wortwörtlich "in der leere schwebt" ein großes nichts.
    das nichts ist 1000 mal schlimmer als jedes fegefeuer ;(

  • wenn man mal wirklich drüber nachdenkt ist die angst dass jemand der einem wichtig ist von uns geht doch viel größer als die angst vorm eigenem tod?
    als ich noch klein war ist meine tante gestorbe, ich glaube immer noch daran dass sie jetzt im himmel ist, weil sie es verdient hätte

  • Ganz einfach: Wenn ich tod bin bin ich tod wenn nich nich


    Angst vorm tod?
    Wenn er so aussieht wie ich ihn zeichne (auch wenn ich ihn nur mini zeichne)dann ja wenn er noch schlimmer aussieht dann bin ich tod bevor ich ihn gesehen habe und ansonsten: Friede Freude Käsekuchen
    xD

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]