Jeden Tag viel Wasser trinken - Schafft ihr das?

  • Wenn mir langweilig ist, schaffe ich 3,5l :DD aber in der Schulzeit beschränkt sich das auf viel weniger. O.o wenn man nicht so dran denkt. Aber 3 große Tees sind da trotzdem drin :3

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"

  • "Trinkt ihr regelmäßig Wasser und wie viel?"


    Leider nicht. Ich schaffe es am Tag vielleicht grob nen Liter zu trinken. Werde versuchen aber in Zukunft mehr zu trinken! Jedenfalls weiß ich, dass der liebe @Kalitrax mehrere Liter am Tag trinkt. Waren schon 5-6 Liter bei dir, ne? Du bist jedenfalls meine Motivation geworden, weil mich das schwer beeindruckt. :D


    "Wie achtet ihr darauf, genug Wasser zu trinken?"


    Um es nicht zu vergessen, nutze ich die "Lifesum"-App auf meinem Handy, welche alle paar Stunden aufblinkt und mir sagt wie viel Wasser ich schon über den Tag lang getrunken habe.


    "Hat euch das Wasser trinken etwas gebracht? (außer den Durst zu löschen)"


    Ja. Ich bekomme definitiv weniger Kopfschmerzen und meine Haut fühlt sich besser an. (Kein Scherz!)


    "Was für ein Wasser trinkt ihr?"


    Da ich Wasser ausschließlich nur mit Kohlensäure trinken kann, weil mir stilles Wasser einfach nicht schmeckt, ist es meist guter Sprudel von Teinacher oder Gerolsteiner.

  • "Trinkt ihr regelmäßig Wasser und wie viel?"
    Ja, da ich auf der Arbeit kostenlos Wasser habe ^^


    "Wie achtet ihr darauf, genug Wasser zu trinken?"
    Muss ich nicht, durch das Arbeiten ist es einfach :P


    "Hat euch das Wasser trinken etwas gebracht? (außer den Durst zu löschen)"
    Nein, habe seitdem öfters Kopfschmerzen!


    "Was für ein Wasser trinkt ihr?"
    Je nach Lust und Laune mal mit Sprudel mal Still ^^

  • In der Firma gibt es bei mir zu jedem Kaffee ein Glas Wasser, trinke dort also mindestens einen Liter. Zuhause leere ich dann täglich oft noch zwei Glaskaraffen, die ich mir immer täglich auf Vorrat in den Kühlschrank stelle. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Eigensprudler (z.B. Sodastream) gekauft, da ich meistens zu Faul oder zu Vergesslich war, mir jede Woche eine neue Selter-Kiste beim Einkaufen mitzunehmen.


    Gebracht hat mir das "viele" Wasser trinken nicht direkt etwas, oder ich bin zu stumpf so etwas zu bemerken. Ich trinke Wasser gerne als Selter oder als ganz normales Tafelwasser. Auch Leitungswasser trinke ich gerne. Besonders negativ ist mir jedoch das Wasser von Bonaqua in Erinnerung geblieben.


    Summa summarum würde ich also behaupten, dass ich Pro Tag knapp 3 Liter pures Wasser zu mir nehme.

  • Trinkt ihr regelmäßig Wasser und wie viel?
    Ja, ich trinke täglich Wasser. Leider viel zu wenig Wasser, sondern meist Tee/Cola. Komme mit Wasser auf knapp einen Liter.


    Wie achtet ihr darauf, genug Wasser zu trinken?
    Ich nehme mir eine ein Literflasche Wasser mit zur Schule und versuche einfach sie auszutrinken.


    Hat euch das Wassertrinken etwas gebracht?
    Reinere Haut. :y

    Was für ein Wasser trinkt ihr?
    Stilles Wasser.

  • "Trinkt ihr regelmäßig Wasser und wie viel?"
    Ich trinke hauptsächlich Wasser am Tag, durch Ernährungsumstellung uvm. trinke ich wesentlich mehr, an den meisten Tagen sind es dann um die 4 Liter.


    "Wie achtet ihr darauf, genug Wasser zu trinken?"
    Wie ich darauf achte? Ich trinke einfach. xD
    Ich wurde schon gefragt ob ich Zucker habe, da ich immer so durstig bin, aber diverse Tests haben das verneint, ich brauch halt immer viel Flüssigkeit. :D


    "Hat euch das Wasser trinken etwas gebracht? (außer den Durst zu löschen)"
    Jup man glaubt es kaum durch mehr trinken + Ernöhrungsumstellung habe ich gewicht verloren und meinen Blutdruck reduziert es auch.


    "Was für ein Wasser trinkt ihr?
    Ich trinke hauptsächlich nur VIO Wasser (still), durch Kohlensäure bekomme ich nämlich Probleme mit dem Magen, deshalb nur stilles Wasser. :D

  • Trinkt ihr regelmäßig Wasser und wie viel?
    eher weniger. Meistens als Tee oder Kaffee.


    Wie achtet ihr darauf, genug Wasser zu trinken?
    überhaupt nicht.


    Hat euch das Wasser trinken etwas gebracht?
    allerdings. Meine Finanziellen Probleme haben sich in Luft aufgelöst, ich hab im Lotto gewonnen, zweimal, der ein oder andere Nobelpreis, ah, und Johnny Depp hat mir n Heiratsantrag gemacht.


    Was für ein Wasser trinkt ihr?

    in der Regel flüssiges.

  • Trinkt ihr regelmäßig Wasser und wie viel?
    In der Regel versuche ich jeden Tag mindestens einen Liter Wasser zu trinken. Dazu fülle ich mir morgens eine Flasche mit Wasser und ehe die leer ist, wird nichts anderes getrunken. Da ich jetzt Urlaub habe, ist diese Regel aber temporär vom Tisch.


    Wie achtet ihr darauf, genug Wasser zu trinken?

    s.o.


    Hat euch das Wasser trinken etwas gebracht?

    Da ich hauptsächlich Softdrinks getrunken habe hat es durchaus dazu geführt, dass ich Geld spare. Ansonsten ist es natürlich gesünder als sich andauernd Cola reinzuhauen.



    Was für Wasser trinkt ihr?

    Nur Leitungswasser. Ich mag Kohlensäure in Wasser nicht und sehe keinen Sinn darin Geld dafür zu bezahlen, dass mir jemand das Wasser in Flaschen abfüllt und durch die Gegend fährt.

  • kann ich genauso unterschreiben. Okay. Stilles trink ich hin und wieder, bei uns aus der Leitung (Bodenseewasser ftw)

  • "Trinkt ihr regelmäßig Wasser und wie viel?"


    wie meine liebe Freundin @Summer schon gesagt hat trinke ich am Tag seeeehr viel Wasser. An sehr warmen Tagen locker 5l. Ansonsten immer mindestens 3l pro Tag bzw im Training dann nochmal ca 1,5l stilles Wasser.


    "Wie achtet ihr darauf, genug Wasser zu trinken?"


    darauf muss ich nicht sonderlich achten, da ich das schon irgendwie Standardmäßig tue. Ich hole mir morgens 3 1l Flaschen Sprudel im Büro und mein Ziel ist das diese bis Feierabend leer sind ^^


    "Hat euch das Wasser trinken etwas gebracht? (außer den Durst zu löschen)"


    Ja. Definitiv weniger Kopfschmerzen!


    "Was für ein Wasser trinkt ihr?"


    Meistens trinke ich Medium Sprudel jeglicher Marken. Beim Sport aber nur stilles Wasser.

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • "Trinkt ihr regelmäßig Wasser und wie viel?"
    Was anderes als Wasser trinke ich fast gar nicht. Also täglich. Aber viel zu wenig


    "Wie achtet ihr darauf, genug Wasser zu trinken?"
    Mir fällt meist so am Ende das Tages auf "oh mist, du hast schon wieder nichts getrunken!" Und das versuche ich dann irgendwie aufzuholen. Oft merke ich es aber auch nur, wenn ich Kopfschmerzen bekomme :F

    "Hat euch das Wasser trinken etwas gebracht? (außer den Durst zu löschen)"
    Nein. Aber wenn ich Softdrinks trinke fühlt sich meine Haut immer so klebrig an.

    "Was für ein Wasser trinkt ihr?"
    Normales Wasser, am besten mit Sprudel. Manchmal auch eins mit Geschmack (wobei ich die nicht so gerne mag).

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich trinke leider auch viel zu wenig Wasser, obwohl es viel zu viele psychische und physische Beschwerden vorbeugen kann vernachlässige ich das einfach immer.
    Menschen mit dem Sternzeichen Steinbock sollen ja eh Probleme damit haben genügend Wasser zu trinken. Da ich mich schwer tue an sowas zu glauben wird das sicher nicht der Grund sein :D Ich wollte es nur mal anmerken lol.
    Ich kann mich oft schwer dazu überwinden aber ich lebe ja noch. Generell trinke ich am liebsten Wasser.


    Wisst ihr was ich echt seltsam finde? Wenn ich durst habe denke ich z.b die ganze Zeit daran das ich was trinken möchte. Wenn ich mir dann eine Flasche Wasser hole und neben mich stelle trinke ich die dann nicht und vergesse das ich durst habe. Alleine die Tatsache das ich dann Wasser in meiner nähe habe, beseitigt mein verlangen, obwohl mein Körper ja eigentlich Wasser bräuchte?!

  • Trinkt ihr regelmäßig Wasser und wie viel?
    Ja, ich trinke quasi nur Wasser (oder Tee), aber ich trinke leider auch viel zu wenig. Um die 1 - 1 1/2 Liter am Tag


    Wie achtet ihr darauf, genug Wasser zu trinken?
    Ich achte da eigentlich gar nicht drauf. Ich trinke, wenn ich durstig bin. Manchmal, wenn ich unterwegs bin, trinke gerne mal fast gar nichts. Da fällt mir dann abends auf, dass ich den ganzen Tag ja nur paar Schlückchen getrunken habe.
    Eine Freundin hat mir aber den Tipp gegeben, ein bisschen Obst in mein Wasser wie auf dem Bild rechts zB. zu geben. Dann trinkt sie jedenfalls mehr. Ich werds mal ausprobieren denke ich. :ninja:


    Hat euch das Wasser trinken etwas gebracht? (außer den Durst zu löschen)
    Keine Kopfschmerzen :D


    Was für ein Wasser trinkt ihr?
    Eigentlich Sprudel, aber seitdem ich ausgezogen bin immer mehr Leitungswasser, weil ich einfach zu schwach und faul bin, diese kack Wasserkisten zu mir nach Hause zu schleppen.
    Und beim Sport trinke ich auch immer nur stilles Wasser. =)

  • Trinkt ihr regelmäßig Wasser und wie viel?
    Auf der Arbeit meistens 1.5 - 2 Liter am Tag. Dann zuhause noch mehr, wobei da auch Coke Zero koffeinfrei dabei ist


    Wie achtet ihr darauf, genug Wasser zu trinken?
    Nicht. Es kommt einfach von selbst.


    Hat euch das Wassertrinken etwas gebracht?
    Ich trinke schon so lange viel Wasser, dass ich das nicht einschätzen kann

    Was für ein Wasser trinkt ihr?
    Sprudel, wenn da ist, sonst still.

  • Trinkt ihr regelmäßig Wasser und wie viel?"
    Ich trinke recht viel so aber es gibt auch Tage an dem ich ziemlich wenig trinke (achte aber jertzt nicht wie viel Liter ich trinke )


    "Wie achtet ihr darauf, genug Wasser zu trinken?"
    Gar nicht eigentlich kommt das so automatisch das ich einfach nur trinken möchte


    "Hat euch das Wasser trinken etwas gebracht? (außer den Durst zu löschen)"
    Keine Ahnung vielleicht das man gesund ist wenn man genügend trinkt?!

    "Was für ein Wasser trinkt ihr?"
    Normales Wasser, am besten mit Sprudel,sonst nichts mehr eigentlich

  • Leider trinke ich seit den letzten Monaten fast kein Wasser. Die letzten Wochen habe ich vielleicht umgerechnet 3 Glässer getrunken, mehr aber auch nicht. Ich weiß, dass das alles anders als gut ist, deswegen verlasse ich mich ab jetzt wieder auf meinen Wecker. Er klingelt am Tag circa jede halbe bis jede Stunde einmal um mich an das Trinken zu erinnern. Naja, bin nicht wirklich stolz darauf, dass es bei mir schon so weit kommen muss, damit ich es nicht vergesse.

  • Leider trinke ich seit den letzten Monaten fast kein Wasser. Die letzten Wochen habe ich vielleicht umgerechnet 3 Glässer getrunken, mehr aber auch nicht. Ich weiß, dass das alles anders als gut ist, deswegen verlasse ich mich ab jetzt wieder auf meinen Wecker. Er klingelt am Tag circa jede halbe bis jede Stunde einmal um mich an das Trinken zu erinnern. Naja, bin nicht wirklich stolz darauf, dass es bei mir schon so weit kommen muss, damit ich es nicht vergesse.

    Respekt wenn das schon seit mehreren Wochen der Fall sein soll, ich hab schon Leut eumkippen sehen die nach 3 Tagen vllt. gerade mal nen haleb Liter getrunken haben.
    Vllt. solltest du mal zum Arzt gehen, denn normal ist das nicht.

  • "Trinkt ihr regelmäßig Wasser und wie viel?"
    Klar, wohl irgendwie jeder Mensch. Wenn ich meinen Mate, Kaffee, Tee, Bier oder Wein trinke, ist da zusammen genommen genug Wasser drin.
    Also das muss schon an die zwei Liter pro Tag sein.


    "Wie achtet ihr darauf, genug Wasser zu trinken?"



    Gar nicht. Wenn ich durst habe, trinke ich. Das ist eine biologische Funktion des Körpers. Krass oder?


    "Hat euch das Wasser trinken etwas gebracht? (außer den Durst zu löschen)"



    Nach einer flasche Wein bringt es mir definitiv etwas: Es verhindert Kopfschmerzen am nächsten Tag.


    "Was für ein Wasser trinkt ihr?"



    Mineralwasser mit Kohlensäure. Eine bestimmte Sorte habe ich da nicht unbedingt.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Ich trinke täglich um die 1,5 bis 2 Liter. Auch nicht regelmäßig in gewissen Zeitintervalle. Der Griff zum stillen Wasser läuft automatisch ab ohne bewusst daran zu denken dass ich ja noch etwas trinken müsste. Kommt auch oft vor dass ich erstaunt bin wie viel ich schon am Tag getrunken habe ohne es selbst gemerkt zu haben.
    Außer stilles Wasser und ein wenig Tee trinke ich auch nichts anderes. In sehr seltenen Fällen auch ausnahmsweise ein Bier.
    Mir ist auch völlig egal welche Sorte das Wasser hat. Sauber darf es nun schon, keine Frage. Nur sollte es nicht das Wasser aus den grünen Flaschen vom Lidl sein. Das schmeckt fürchterlich.