PC oder Laptop?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • *update*


    Ich komme jetzt auf:
    1 Gaming PC
    1 Arbeits PC (Frauchen ^^)
    1 Arbeits Lappy
    1 Gaming Lappy
    1 Netbook (Internet für Unterwegs ^^)


    Und das reicht mir auch erstmal xD


    Ich bevorzuge den Gaming PC... "MEHR POWER! *gruntgruntgrunt*

  • Schenkt mir wer ein Netbook, wenn ich für Tragbare Computer stimme? ;-D
    Der Weihnachtsmann hat es vorgezogen mir eine Waschmaschine zukommen zu lassen. Ist vielleicht auch erstmal hygienischer für mich. ;-(

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich bin meistens am Lappi, weils meiner is .. höhö xDD
    Aber ich könnte auch an nen PC gehn ^.^ Alles da :3

  • Ich finde einen Rechner besser. Klar kann man ein Notebook rumschleppen - und ich muss zugeben ich hätte auch ab und an gerne eins - aber ich finde einen leistungsstarken Rechner doch praktischer =) Zumal bei mir der Rechner zum Arbeiten, oder zum Privatvergnügen da ist und nicht zum Zocken, oder nur rumgammeln ;) Er muss PhotoShop fix aufmachen können und meine Arbeitsschritte ausführen und das wird bei einem Bild ab 1024px doch auch schon kritisch X'D

    Ava made by Fenrir =)

    "Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"

    George Bernard Shaw

  • Ich haette zwar gerne ein Lappi weil man den ueberall mit rumschleppen kann aber wenn man was Zocken will ist der Desktop-PC immer noch beste es seiden man greift tief in die Tasche und holt sich son Gamer-Laptop was ich unnuetz finde ^^



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Ich habe Lappi genommen, voteil eben dass ich den mit ins internat nehmen kann und am we wieder heim.


    Wenn iwelche probleme sind kann ich den lappi einfach zum fachmann schleppen, und lappi passt in meine tasche.


    eine cam ist mit drin und mikro auch, brauch ned wie beim pc extra anschließen ^.^


    für games finde ich jedoch den pc besser ^^ :rolleyes:

  • Ich bin eher für den Pc o.ö ich hab zwar auch nen Laptop aber der ist nicht mehr so aktiv xD weil ich mit dem in den Ferien fast den ganzen Tag Online Games gezockt hab ^^ da finde ich nen Pc doch besser, der gibt nicht so schnell den Geist auf xD

    .•*•._________Love can be crazy - But it´s not crazy to be in love_________.•*•.

  • Ich hab Laptop gewählt weil diese mittlerweile einen PC locker ersetzen können und halt kompakter / kabelärmer sind.


    Aber für bestimmte Bereiche bevorzuge ich PC, z.b hab ich zuhause ja nen HTPC der spurlos in der Heimkinoanlage verschwindet und den TV als Monitor nutzt. da wär Lap wieder doof weil man dann umstöpseln muss.


    Aber so im Büro allein wegen Kompakt, Mobil und WLAN gern genutzt.

  • Ich stimme ganz klar für den Rechner. Es ist sehr leicht beschädigte / veraltete Komponenten zu ersetzen und ein Rechner ist auch wesentlich flexibler. Man kann von Kopfanfang bis Fußende alles an seine Bedürftnisse anpassen. Und basteln ist doch eh cooler :p Wenns mobil sein muss dann ein 10 Zoll Netbook mit langer Akkulaufzeit, denn das finde ich wirklich Mobiler und Kompakter als 15-19 Zoll Notebooks.


    Mit dem Notebook ist das doch ne Ecke schwerer, bis auf Arbeitsspeiche & Festplatte lässt sich da weniger machen. Von der Leistung her schenken sich Notebooks und PCs nichts mehr, außer es geht um Gaming, aber da finde ich meine PS3 und SNES um einiges feiner als Maus + Tastatur :>


    Aber ist ja alles Geschmackssache.

  • Ich denke da geben mir viele Recht wenn ich behaupte dass es zunächst vor allem auf den Einsatzzweck und dann halt auf subjektive Merkmale wie persönlichen Gusto ankommt.
    Beispielsweise in meiner alten Firma hatten wir ne "Grafik-Maschine" die nur für Design und Layout benutzt wurde mit einem "riesigen" 24" LaCie Echtfarbmonitor und "massig" Speicher (glaub 120 GB) für die Datenmengen. Wenn man aber mal schnell beim Kunden was abgleichen möchte bzw. was präsentieren will ohne alles in Hardcopy dabeizuhaben bzw. Kosten zu sparen ist ein Laptop optimal.


    Und für privat ist es genauso abhängig davon ob Durchschnitts-/Office-/Mediauser oder Zocker.


    Mir persönlich gefällt die sinnvolle Kombination beider Welten :D